Welpe muss zu oft eine Goßes Geschäft erledigen - Warum ?
-
-
Hallo,
versuchs mal damit Abends das Nassfutter wegzulassen, und vorallem nicht Nass und Trockenfutter mischen , da beide Sorten unterschiedlich verdaut werden.
Liebe Grüße Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe muss zu oft eine Goßes Geschäft erledigen - Warum ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also 5 Häufchen finde ich aber nicht gerade sehr viel.Meine große ( 4 Jahre) macht 3-4 am Tag. Und das schon immer
Also bei so einem Welpi würde ich mir da keine Sorgen machen. Allerdings hab ich auch gelesen, dass die anderen dir evtl ein anderes Futter raten;) Wäre dann vllt auch keine schlechte Idee 
-
Ich habe keinen blassen Schimmer was normal ist an Häufchen.
Carina macht normalerweise 1 mal am Tag nen Haufen, selten auch 2 mal.
Aber das ist nen ordentlicher Haufen, soll man nicht meinen bei ihrer Größe ;o) -
Zitat
Aber ich vertrau da einfach unserem Züchter, der schon seit vielen Jahren Erfahrungen mit dem Futter sammelt und er hat es uns empfohlen.
Gruss Corina
Es gibt auch Züchter die empfehlen Royal Canin. Also da wäre ich mal vorsichtig. Schau hier mal in die Nahrungsthreads. Ich kenn mich mit Trockenfutter überhaupt nicht aus, wir barfen. Aber da sind einige Gute erwähnt und auch auf was man achten muß (die Inhaltsstoffe usw.).
-
Also ich habe jetzt mal ganz auf das Hills umgestellt und habe bemerke schon dasser nicht merh so große Häufchen macht.
Ich wollte Ihn jetzt nich schon wieder mit dem Futter umstellen. Auch mische ich jetzt immer noch ein bisschen Trockenfutter unter das Nassfutter. Das geht auch ganz gut

Und ich habe mir mal eine Probepackung von Eukanuba bestellt. mal gucken wie das so aussieht.
Vielen Dank aber schon mal für die netten Antworten
-
-
Wir waren bis jetzt 3 x draußen und er hat 3 x ein Häufchen gemacht *gg*. 2 x gehen wir noch und da wird er wahrscheinlich auch einen Haufen machen. Am beeindruckensten sind die haufen um 8 Uhr morgens ... der Wahnsinn wieviel aus so einem Welpen rauskommen kann *gg*.
Was das Futter betrifft sollte man sich informieren. Ich habe es noch in keinem Tierforum erlebt, dass sich mal alle einig waren über die Qualität (ach doch ... Rattenhalter mit dem Futter Rattima ... liegt vielleicht auch daran, dass es da nicht soviel Auswahl gibt :D).
Hills ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Futter was man füttern kann. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass es total überteuert ist und das man qualitativ hochwertiges Futter auch für weniger Geld bekommt. Beispiel ... Hills Puppy hat 39% Fleisch ... Youngster 55% und das für weniger Geld. Aber es gibt auch Gegenstimmen bei dem Futter was ich verwende :). Im Endeffekt ist es aber wurscht, denn solange man nicht Pedigree und son Abfall füttert ist das schon die halbe Miete.
Gruß
Fanta -
Also bei uns geht das eigentlich mti den Preisen denn wenn man 5 gekauft hat iin unserer Tierhandlung bekommt man das 6Paket geschanekt.

Das mit den Meinungen über Hundefutter hab ich hier auch schon beobachtet die gehen weit auseinander

Aber mein Kleiner bekommt ja auch ot genug selbstgekochtes

-
Von Hills und Eukanuba würde ich dir abraten.
Wenn du dir die Links durchgelesen hättest und diese Kriterien mit diesen Futtersorten vergleichen würdest, dann würdest du wissen warum ich dir davon abrate.Es gibt bessere und vor allem hochwertigere Futtersorten, wo das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt.
Lies dich doch mal durch die Rubrik Fertigfutter.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!