Welpe muss zu oft eine Goßes Geschäft erledigen - Warum ?
-
-
Hallo,
also mein yorki ist jetzt 11 Wochen und das mti der Stubenreinheit klappt schon ganz gut. Aber ich mach mri en bissel Sorgen, dann er macht 4 mal am Tag ein Häufchen und wenn er dann nachts im Wohnzimmer ist und Schläft macht er fast jede Nacht noch eins ins Wohnzimmmer.
Also insgesamt 5 Stück ich finde das is eindeutig zu viel oder ??

Ich habe schon überlegt ob es am Futter liegt ?
Er bekommt 3 mal am Tag Futter. Morgend und mittags Trokkenfutter und abends (ca.18 Uhr, Dosenfutter mit ein bissel Trockenfutter)
Ist ja mein erster Hund und weiß nicht so recht woher es sonst kommen soll als vom Futter. ich wollte Ihn jetzt vielleicht auf Hill's umstellen. Eine Frau meinte, die ich getroffen habe beim spazieren gehn, dass das sinnvoll währe.Habt Ihr noch Erfahrungen oder Ratschläge ?
Danke schon mal für die Antowrten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe muss zu oft eine Goßes Geschäft erledigen - Warum ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Kaspar,
also ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen solltest. Dein Kleiner ist gerade mal 11 Wochen alt und ist noch ein ganz ganz junger... Er wächst noch und muss sich weiterentwickeln. So auch die Verdauungsorgane und alle anderen natürlich auch.
Bei einem so kleinen Welpen ist es völlig normal, dass sie öfter müssen, su fütterst ihn ja auch drei mal am Tag (auf keinen Fall reduzieren, dass will ich damit nicht sagen), da kommt was zusammen.
Was fütterst du denn im Moment wenn ich fragen darf?
Lieben Gruß
Cassia -
Es kommt schon auf das Futter an, aber Welpen müssen auch öfter als erwachsene Hunde.
Was fütterst du denn an Trocken-bzw. Nassfutter.
Und von Hills würde ich dir abraten, es gibt besseres und hochwertigeres Futter als dieses.
Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter, da gibt es jede Menge Tipps und Ratschläge zu hochwertigem Futter. -
Hallo...
unsere Ede hat wie er noch klein war so viiiiiele Häufchen gemacht.
Und heute macht er auch bei jeden längeren spazieren gehen eins. (manchmal bis zu 4 mal)
Gehen wir nur hoch auf die Wiese pinkelt er nur.
Ich denke das wird sich noch einspielen oder deiner wird vielleicht auch so ein kleiner/großer sch**** -
Also der Welpe hat vom Züchter Pedigree Trockenfutter und auch NAssfutter bekommen. Aber ich habe gelesen das Pedigree nicht gut ist...
Ja dann ab ich mich im Tiernahrungsladen beraten lassen und die Dame meinte zu mir ich soll auf Hills umstellen. Jetzt bin ich grade dabei und habe jetzt seit einer Woche immer mehr von dem Futter unter das Pedigree gemischt.
Warum ist denn das Hills nicht gut Balljunkie ? Gibt es da schlechte erfahrungen mit? Ich fand es eigentlich ganz gut was ich da so drüber gelesen habe.
Viele Grüße
-
-
Wichtig ist die Zusammensetzung, und die Zusatzstoffe.
Ich weiss ja nicht ob du weisst auf was es bei einem Trockenfutter ankommt.Aber vielleicht liest du das hier mal, und dann schaust du wieder auf die Zutatenliste von Hills.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.deUnd von Pedigree und Supermarkfutter sollest du Abstand nehmen.
-
Hallo,
Polly hat mit 11 Wochen genauso oft Häufchen gemacht. Das ist ganz normal. Es wurde erst weniger so mit ca 15/16 Wochen. Auch mit dem Pinkeln ist es da deutlich weniger geworden bzw. sie kann es viel länger halten und muss nicht mehr so oft raus.
Wir füttern auch Hill`s und machen gute Erfahrungen damit. Polly hat ein superschönes Fell und sie ist richtig fit. Ich denke es gibt bei fast jedem Futter Gegner. Natürlich bei manchem Futter auch verständlcih. Aber ich vertrau da einfach unserem Züchter, der schon seit vielen Jahren Erfahrungen mit dem Futter sammelt und er hat es uns empfohlen.
Gruss Corina
-
Das ist völlig normal, meine 5 Monate alte Bordeauxdogge muß auch bis zu 5 mal am Tag.
Da spielen viele versch. Faktoren mit wie Futter, Alter, Stoffwechsel ...
Mein alter Westi mußte nur ca 2 mal am Tag sein großes Geschäft erledigen. -
Ich glaube, bei deinem Welpen ist mit der Verdauung alles in Ordnung, solange er keinen Durchfall hat.
Bei meiner Hündin war es auch so, sie hat täglich 5 Häufchen gemacht. Ich wusst genau, dass es 10 Minuten nach dem Futtern kommt. Das waren schon mal 3 Stück am Tag. Dazu kam noch eines ganz früh und eines am späten Abend. Noch öffters hat sie gepullert, da hat sie in dem Alter von 11 Wochen keine 2 Stunden durchgehalten.
Kopf hoch und durchhalten!!! Das gibt sich von alleine.
Ins Wohnzimmer hat meine auch mal gekackt. Das hab ich nicht durchgehen lassen. Meistens erwischt man sie nicht sofort, also hab ich sie gerufen und auf den Haufen gezeigt und laut geschimpft. Mach bitte nicht so was Gemeines wie Nase reinstecken. Das wäre ganz übel für den Hund. Es reicht schon, wenn der Übertäter merkt, warum man sauer ist. Danach sofort raus auf den richtigen Kackplatz (sollte gleich in der Nähe sein) und loben und richtig freuen, wenns geklappt hat. Die Hundis haben es gerne, wenn man sie mit übertieben hoher Stimme belohnt. "Ja, ja das hast du feiiiiin gemacht..."
Zum Futter: auf jeden Fall Welpenfutter! Da gibt es z.B. welches für große Hunde, damit sie langsam wachsen. Ich füttere Vollmers, das ist ohne Chemie und von guter Qualität. Mein Hund soll nämlich nicht fett werden, sondern gesund aufwachsen.
-
Zitat
Ich füttere Vollmers, das ist ohne Chemie und von guter Qualität. Mein Hund soll nämlich nicht fett werden, sondern gesund aufwachsen.
Da muss ich leider enttäuschen, ohne Chemie ist dieses Futter leider nicht, wenn du die Inhaltstoffe aufmerksam liest.
Es enthält für meinen Geschmack zuviel Getreide, vor allem Weizen, K3 und sonstige chemische Zusatzstoffe.
Vielleicht schaust du dir auch mal die Links an, und vergleicht es dann mit deinem Futter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!