Haltbarkeit NAFU
-
-
Hallo wie lange hält sich denn eine offenen Dose NAFU??? Und kann ich das Futter nach dem Öffnen auch einfrieren
Die Dosen sind nämlich alle zu groß für meine Maus und NAFU gibts ja nur abends.
LG Stefi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Dose Nassfutter hällt sich schon einige Tage im Kühlschrank, wenn sie richtig verschlossen ist.
Das musst du nicht einfrieren.
Ich kaufe aber nur Dosen in der Größe, die Diego an einem Tag frisst.
So laufe ich nicht Gefahr, das ich mal einen Rest im Kühlschrank vergesse, der schlecht wird und ich es wegwerfen muss. -
Hallo,
von rinti gold oder terra canis gibt es doch auch 185 bzw. 200g Dosen, die hole ich auch immer.
Liebe Grüße
-
Ja ich weiß aber Bonny wiegt doch nur 10 KG und für eine Mahlzeit ist das dann echt zu viel... Würde halt auch gerne mal Kiening und Lunderland probieren und Die sind echt zu groß!
-
Zitat
Ja ich weiß aber Bonny wiegt doch nur 10 KG und für eine Mahlzeit ist das dann echt zu viel... Würde halt auch gerne mal Kiening und Lunderland probieren und Die sind echt zu groß!
Echt, das is zuviel
Von Kiening gibts doch die 400g Dosen ...da kannst Du ruhig 1/2 Dose geben, und den Rest am nächsten Tag.
Oder die Dose dritteln ...dann würde ich es nur aus der Dose rausnehmen und in eine Schüssel umfüllen, dann hält sich der Rest besser.Von Lunderland gibts sogar in manchen Sorten die 300g Dosen ....da kannst ja die Hälfe davon geben.
Boos hat auch 300g Dosen. -
-
Hallo Stefi,
ich habe immer das gleiche Problem, höchstens 100 g Nafu am Tag. Habe jetzt das meiste von einer großen Lunderland-Dose portionsweise eingefroren. Das hat neben der größeren Auswahl den Vorteil, dass das Futter deutlich günstiger ist. Man muss nur ans Auftauen denken.
Länger als 1 Tag würde ich persönlich offenes Nafu nicht aufbewahren, da bin ich lieber vorsichtig.
LG Petra -
Es gibt auch von einigen Herstellern Nassfutter in 200 gr. Dosen oder Beuteln
z.B. Herrmanns und Auenland. -
Zitat
Bei Fressnapf gibt es kostenlos solche Deckel für die Dosen,damit kann man sie gut 2 Tage im Kühlschrank lassen.Brauch auch nur eine halbe Dose rinti gold am Tag,dann Deckel drauf und ab in Kühlschrank.(Riecht auch nicht)
Liebe Grüße eisblümchen
-
ist es okay, wenn ich das NaFu in ne Art Tupperdose fülle und verschließe oder können sich da wie beim Auftauen von Fleisch auch giftige Stoffe entwickeln?
und wie ist das mit Dosenblech vs. Tupperplastik -
Zitat
und wie ist das mit Dosenblech vs. Tupperplastik
Nachdem das Dosenfutter, wenn Du es kaufst, schon eine Zeitlang in Dosenblech eingehüllt ist, werden die 2 Tage im Kühlschrank wohl auch nichts ausmachen. Und Tupperdosen sind lebensmittelecht, wenn Du Deine Lebensmittel reinfüllen kannst, wirst Du auch Deinem Hund mit in Tupperdosen aufbewahrtem Futter nicht schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!