Schock für's Leben?!

• Hallo,

komme gerade von unserem Gassigang zurück und bin einwenig verwirrt. Wir waren auf der Wiese dann kamen 3 große Hunde, einer davon ein Ridgeback die anderen auch so groß und wuschelig. Ganz süß eigentlich. Butch sofort auf sie zu und dann fing das gemeinsame Toben an.
    Butch ist ein kleiner Beagle (ca 33 cm) und 9 Monate alt.
    Einer der großen fing an ihn zu besteigen. Butch rannte weg, er hinterher. Dann war der große weg, Butch hinter ihm her....er wieder versucht ihn zu besteigen usw. Wenn es zu wild wurde sind die Besitzer des großen oder auch ich dazwischen gegangen - so unauffällig wie möglich. (Weglocken z.B.)

Auf einmal kam von weitem ein wutschnaubender Mann mit einem Riesenschnauzer an und schrie uns an, daß wir nicht richtig ticken würden! Wir hätten überhaupt keine Ahnung von Hunden! Der kleine würde einen Schock für's Leben kriegen, wenn er ständig bestiegen würde etc etc. Er schäumte richtig und der Riesenschnauzer knurrte uns auch an.............

Auf dem Nachhauseweg wurde ich schon unsicher.....Hatte er womöglich recht?

Irgendwie steh ich unter Schock....

• Hallo Butch..

laß dich nicht verunsichern.. wie Pebbles schon sagte.. ihr habt die Situation ja immer wieder aufgehoben..

Leider wird es solche Situationen immer wieder mal geben, wo einer immer alles besser weiß.. schalt einfach auf Durchzug ;)

Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

• ich glaub der hat selbst keine ahnung.....

vergiss den typen!

war gestern mit meinem nachbarn spazieren, der hat auch so komische ansichten, da kannst da nur aufn kopf greifen :irre: und einfach reden lassen.

• meiner wird auch das ein oder andere mal bestiegen. Er weiß sich auch gut zu wehren. Und wenn er es mal nicht schafft gehen die anderen Hundebesitzer bzw wir dazwischen. Bis jetzt hat er noch keinen Schock davon getragen ^^ ;)

• ok, danke!
    Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen. "Rabenfrauchen"

Ist es ok, wenn ich den anderen Hund, wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist von Butch einfach wegziehe?

Ach, ja.... und ne Frage:

Was habe ich denn da geschrieben???

Vorige Woche sind wir jemanden begegnet, der sagte, dass das nix wird mit der Leinenführigkeit solange der Hund Laufgeschirr anhat.
    Ich antwortete dass wenn er zieht ich stehen bleibe und wenn er
    "losläßt" lobe und weitergehe. Da grinste er mich ironisch an und sagt" DAS wird NIE was! Mein Onkel ist Hundeausbilder bei der Polizei und er sagt, daß der Hund den DRUCK SPÜREN MUSS!!!

Soll ich jetzt den Butch ständig würgen? :???:

• Nein, du sollst nicht Butch ständig würgen. So wie du es gemahct hast war es genau richtig und so solltest du es auch weitermachen. Leider glauben viele Menschen, dass Hundeerziehung aus Druck, Stress und Schmerzen zu bestehen hat, damit sie wirkungsvoll ist. Es geht auch ohne und wie ich meine besser und ich hätte meinem Hund gegenüber kein schlechtes Gewissen.

Was das Runterziehen anderer Hunde von deinem angeht, würde ich das auch machen. Entweder der andere HH trägt dafür Sorge, dass sein Hund keine anderen Hunde besteigt oder ich tue das. Denn eignetlich behalte ich mir selbst das Recht vor entscheiden zu dürfen, wer was mit meinem Hund macht.

Liebe Grüße, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!