ab Freitag Labbi-Welpen im Haus

  • Hey,
    bekommen am Freitag unsere Samba. 10 Wochen alt und ein Labrador-MIx. Da sich hier ja so viele labradorbesitzer tummeln, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir so für den Anfang mit nachts schlafen raten könnt. was haltet ihr davon sie nachts in ne kiste (oben natürlich offen) zu machen, damit man hört, falls sie unruhig wird und pipi muss. wie oft würdet ihr mit ihr pipi gehen. alle 1,5 stunden oder längere abstände? was könnt ihr mir sonst noch für tipps geben, eben auch speziell zu labbiwelpen.
    liebe grüße
    larissa

  • Als ich lilly mit 9 wochen bekommen hab, hab ich sie in ihr körbchen gelegt, sie war total müde, hab die tür zugemacht und bin schlafen gegangen.ich dacht sie wird sicher gleich jaulen und dann werd ich sie in mein zimmer lassen....aber lilly hat ganzlieb geschlafen......und gesch****** :D
    Aber sie hat die nacht ganz gut überbestanden:

  • Ich bin bis jetzt bei beiden ganz gut ohne Kisten und Boxen ausgekommen... Bin tagsüber alle 2 Stunden rausgegangen, nachts alle 4.
    Geschlafen haben beide von Anfang an getrennt von mir - Reggy damals im Flur und Ally jetzt unten im Wohnzimmer. Hätten sie drunter gelitten, hätte ich die ersten Nächte auch bei ihnen geschlafen, es ging aber sehr gut.

    Vorteil bei Ally war, dass sie es vom Züchter schon gewohnt war, ohne Menschen zu schlafen, war für sie also leicht mit Reggy als Geschwisterersatz.

  • Hallo, Nico kam mit 8 Wochen zu uns und er war total aufgeregt und hat seine Geschwister vermisst. >Er ist ganz verwirrt herumgelaufen. Ich habe mich mit ner Matratze auf den Boden gelegt und er hat bei mir geschlafen. Zusätzlich hatten wir noch nen t-shirt mit dem Geruch der Mutterhündin. Damit hat die erste Nacht gut geklappt. In seiner Box wollte er nicht schlafen, er brauchte wohl die Nähe.
    Raus zum Pipi machen sind wir anfangs alle 30-60 minuten.... und dann immer verlängert. Nachts mussten wir nur 1x raus und der Abstand wurde auch immer länger.
    Noch ein Tipp zum Labbi... auch wenn er noch so süß guckt.... gib ihm nicht ständig was zu fressen ;)
    Ansonsten viel Spaß mit dem Welpi.

  • Carina kam mit 14 Wochen zu uns.

    Tagsüber sind wir alle 2 Stunden mit ihr raus, nach dem schlafen, nach dem fressen, nach dem spielen/toben.

    Sie hat von der ersten Nacht an bei uns im Bett geschlafen und tut das auch heute noch. Ist halt ne Fußhupe und nimmt kein Platz weg.

    Nachts sind wir 2 mal mit raus.

  • Ich geh eigentlich nach jeden spielen und schlafen, und manchmal wenn ich merke es ist schon zu lange Pipistill :D

    Dann geh ich vor dem zu Bett gehen nochmal mit ihr raus, und dann schläft sie eigentlich durch :D

  • Randy kam mit knapp 8 Wochen zu uns. Wir sind auch nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen sofort mit ihm raus (natürlich gabs am Anfang immer mal ein Missgeschick, wenn wir nicht gut aufgepasst haben, naja wenn schon war, einfach wegwischen, wenn man ihn auf frischer Tat ertappt, laut Nein sagen, hochnehmen und nix wie raus zum lösen ;) ).

    Nachts haben wir ihn in seinen Kennel zum schlafen gelegt, der im Wohnzimmer steht. Wir haben die ersten Nächte abwechselnd auf der Couch geschlafen, damit er nicht alleine ist. Er hatte auch ein Tuch mitbekommen, wo der Geruch der Mutter und Geschwister dran ist, das haben wir mit in den Kennel gelegt und einen kleinen Kuschelhund zum schmusen und da hat er dann auch sofort geschlafen, nachts mussten wir manchmal alle 2 Stunden am Anfang mit ihm raus :muede: :schlafen: wir haben ihn dann meist mitten in der Nacht mit auf die Couch genommen und dann hat er auch länger geschlafen :^^: lag wohl auch daran das er dann Nähe zu uns hatte.

    Er geht abends jetzt immer von ganz allein in seinen Kennel wenn er müde ist, meist so gegen 9 und dann läßt er sich da auch nicht mehr rauslocken, so von wegen, komm gehen wir nochmal um 23 Uhr, damit du länger durchhälst ne da guckt er einen nur an als wenn er sagen will :irre:
    Er (jetzt 16 Wochen alt) hält jetzt von abend bis morgens um 6 (mal früher mal später) durch, wenn er muss meldet er sich und da ich die Tür von Wohnzimmer und Schlafzimmer auf hab, höre ich ihn dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!