Gassi gehen ohne Halsband/Geschirr etc.?

• Wir gehen immer mit Halsband, obwohl Carly sehr gut hört und sich nie weit entfernt. Aber 100% gibt es halt nie, deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher...

Drinne geht sie nackelig. :D

LG Langnase

• Im Haus/der Wohnung/Garten sind beide nackig. Da tragen sie nur das Scalibor.

Im Freilauf draussen ist Pepper fast immer nackig (außer wir leinen gleich wieder an, weil es nur ein kurzes Stück Park ist o.ä.) und bei Lee kommt's drauf an. Treffen wir mit Sicherheit auf viele Hunde, bleibt die Kette an (Pepper brauch ich nicht anleinen o.ä., die hält Sicherheitsabstand oder läßt sich ablegen). Laufen wir irgendwo, wo Hundebegegnungen selten sind, läuft Lee auch ohne HB.

Geht es ins Waser und das ist tiefer als ein paar cm im Bach, sind beide grundsätzlich ohne HB o.ä. unterwegs!

• Hi,

Mein Kleener läuft überwiegend nackig frei, die beiden Großen mit Tel-Nr. an dem, was sie gerade anhaben.

Ich lasse meine Hunde nicht mit Ketten- oder Stachelhalsbandträgern spielen, da Verhakungsgefahr.

• huhu zusammen,

also beim gassi gehen ohne leine. ein halsband haben beide um, da dort die tasso marke dran ist....wenn wir zum spazieren gehen, (bei uns am see) dann wird dort die leine abgemacht...
    wir wohnen direkt an einem sportplatz mit wiesen und freier fläche...

lieben gruss

• Ich würde keinen meiner Hunde ohne Halsband laufen lassen. Auch wenn sie die meiste Zeit frei laufen und Reggy sowieso super hört - es sind Hunde, 100% berechenbar sind sie nie. Und für den Fall der Fälle hat eben jeder am Halsband seine Steuermarke dran und ne Marke mit meiner Telefonnummer.
    Damit ich sie schnell zurückbekomme, sollte etwas passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich fühl mich sicherer.

Habe schon von Fällen gehört, als super erzogene Hunde mal an einen Elektrozaun gekommen sind und dann vor Schreck abgehauen sind...

• Hallo

ein tic-clip ist ein Anhänger gegen Zecken und Flöhe.
    Darauf ist eine bioenergetische Ladung, die Zecken und Flöhe abhält.

Der Schmetterling blockt die elektromagnetische Belastung.
    (wird z.B. durchs Telefon, Internet usw... belastet, und schadet dem Körper)

LG Linda

• Meine beiden haben auch immer "was an"
    Ali meist Geschirr oder Halsband, er läuft aber meistens frei.

Meggy hört altersbedingt schlecht und reagiert damit auch kaum aufs Rufen, vor allem wenn er weiter weg ist. Er ist fast immer angeleint, und trägt Geschirr.

• Beim Agi und generell zur Huschu nackig,

am Wasser oft auch nackig,

beim Spazieren manchmal nackig,

sonst mit Geschirr.

Achso und wenn sie beim Gassiservice ist, hat sie ein Halsband um (da ist sie eh nicht an der Leine).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!