• Wer hat alles eine Retrieverleine und wie findet ihr die? Überlege mir so eine für Amy zu kaufen. So eine wo Leine und Halsband zusammen sind, also so eine "Schlinge"

LG Sine

• Ich habe 2, habe eine davon auch immer in der Hosentasche und ist für mich immer nur der absolute Notnagel, zum Beispiel wenn ich mal einen meiner "nackt" laufenden Hunde kurzfristig fixieren muss und nicht erst das Halsband oder Geschirr umfummeln will oder wenn mir ein Hund ohne Besitzer über den Weg läuft und ich den mitnehmen will.

• Hi, also ich hab ne Moxon-Leine, ich denke du meinst so eine, oder?
    Hab sie bei Romney´s gekauft.
    Hab sie zum Joggen dabei, weil er da meist frei läuft und sehr leicht ist, oder beim wandern.
    Im Alltag ehr seltener, da hab ich Leder.
    Ich würde die aber mit 2 Stopps nehmen, sonst ist es ja ein Würger.
    Der 2.Stopp verhindert das sich das Halsband zusammenzieht.

LG Linda

• Ich habe auch eine, finde die äußerst praktisch, gerade weil mein Hund viel ins Wasser geht oder durchs Gestrüpp rennt, da gibt es kein Hängenbleiben und keine klatschnassen Geschirre und Halsbänder.

Würde ich allerdings nur bei einem gut leinenführigen Hund machen (wie eigentlcih ein Halsband auch) aber die Leinen sind ja doch schon etwas schmaler (und ich hab schon eine von den dickeren von Hunter, die gibts ja auch noch in ganz dünn vom Durchmesser her), da wäre mir die Gefahr zu groß, dass da was "einschneidet", wenn der Hund ständig dran zerrt.

Und auch bei mir gäbs die immer nur mit 2 Stopps.

Unsere kommt derzeit nicht so richtig zum Einsatz, weil Maja momentan an der Schleppe ist, aber mal so eben zum Gassigehen ist es genauso super, weil man nciht lange rumfriemeln muss und den Hund erst "anziehen" muss.

Liebe Grüße, Niani

• Wir haben auch 2 Retrieverleinen, allerdings heißen sie bei uns "Agilityleinen". ;)
    Ich finde sie sehr praktisch, auch hier in der Stadt.
    Meine Kleine läuft ja immer frei :ops: , aber wenn doch mal ein Hund kommt - schnell die Leine übern Kopf, vorbeigehen und dann wieder "ab in die Freiheit" :D
    Ich denke aber auch, dass die Leine nur was für Hundis mit einer guten Leinenführigkeit sind, für Hunde die an der Leine ziehen sind sie gar nicht geeignet, glaub ich. :???:

• Ich habe noch keine für Pepper. Die Leinen sind mir einfach alle zu dünn (sie ist eh so empfindlich). Ich werde demnächst aber eine bei Modler bestellen. Die ist aus Leder und vorne am Hals extra gepolstert :^^:

• Zitat

Ich habe noch keine für Pepper. Die Leinen sind mir einfach alle zu dünn (sie ist eh so empfindlich). Ich werde demnächst aber eine bei Modler bestellen. Die ist aus Leder und vorne am Hals extra gepolstert :^^:

Upps, dann habe ich keine richtigen Retireverleinen, denn sie sind ca fingerdick und wollig.

• Zitat

Upps, dann habe ich keine richtigen Retireverleinen, denn sie sind ca fingerdick und wollig.

Meine ist auch fingerdick und weich wollig - na gut, meine trägt auch den Titel Trainingsleine.

• Doch ich mein schon auch solche. Nicht diese Signal-Leinen ;) Aber das Fräulein ist am Hals arg empfindlich (die Kette ohne Leine dran verursacht Husten) und deswegen sind mir die Leinen für diesen Hund einfach zu dünn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!