• Ich liebe Moxonleinen.... am liebsten in 6mm mit zwei Stops :D

geht schnell an und ab und ich muss mir keine Gedanken machen, wenn mein Hund mal wieder durch Unterholz rennt
    Da haben wi rnämlich schon sehr viele Halsbänder verloren!!!

• Hallöchen,
    ich hab auch zwei, beide aus relativ dünnem Leder und nur mit einem Stop, also so, dass sich die Leinen nicht über einen bestimmten Punkt hinaus zuziehen können und den Hund nicht würgen.
    Ich hab siegekauft, weil meine Hunde teilweise soooo dreckig sind, dass die Halsbänder oder Geschirre sehr leiden und das Anleinen macht so auch mehr Spaß und geht schneller.
    Wenn ich allerdings in der Stadt bin oder so gibts wieder "normale" Leinen.

Die Retrieverleine von Hunter hat meine beste Freundin für ihren Labbi, der Zugstop wird durch den oben erwähnten zweiten Stopp erweitert, dieser verhindert ein zu weites Öffnen der Schlaufe- ist im Nachhinein betrachtet sehr sinnvoll. Mein Hund steigt immer mit Leine ins Auto und kommt ohne raus. Die Schlaufe wird dann so groß, dass sie komplett um ihn rum rutscht und er nur aus ihr rauszusteigen braucht :/

Also schließe ich mich meinen Vorrednern an- praktische Sache beim halbwegs erzogenen Vierbeiner. Beim ziehenden ein No-Go.

Lg Kathi

• Ich find die Teile auch ganz klasse, praktisch und handlich. Aber Giaco zieht dafür noch zu sehr an der Leine. Was mich aber auch immer ein wenig stört, ist, dass der Hund dann komplett nackt ist. Sollte er wegkommen hat er weder ein Halsband zum festhalten an, noch ne Tassomarke. Also meiner Meinung nach nur für Hunde, denen man voll vertrauen kann im Freilauf, und die locker an der Leine laufen.

• Ich habe Amy vorhin eine Retrieverleine in blau gekauft. 170cm lang, mit 2 Stopp´s. Bin auch schon einmal Probegassi damit gegangen =) Finde die Leine sehr schön.

Die hier habe ich, nur in Blau:

Externer Inhalt img378.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!