Was lernen Welpen von großen Hunden?
-
-
HalliHallo!
Was guggen sich unsere Welpen von erwachsenen Hunden ab?
Nur "Dummheiten"? Oder auch "Nützliches"?Die 7 Jährige Welpin meiner Schwester hat ein sehr feines Gehör und dient somit bestens als Wachhund.
Sie hört sogar den Igel in der Nachbarschaft. Zwangsläufig bellt sie dann los. Ich finde das schrecklich, aber meine Schwester findet, dass müsse ein Hund tun ;-(.
Bislang weist mein kleiner noch keine Merkmale auf, dass er ein solcher "Kläffer" wird oder es nachmacht.
Wie war es bei euch? Was schaut sich der 2t Hund ab? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu
7 jährige Welpin? Also mit 7 Jahren ist der Hund schon lange kein Welpe mehr..

Ich habe hier auch so einen Kläffer Zuhause :kopfwand: Sie bellt wenn es klingelt, wenn Leute kommen, bellt draußen Hunde und Menschen an usw. Ich hatte auch erst Bedenken das Amy sich das abguckt (ich würde durchdrehen, das ist so lästig) aber sie hat mit ihren 10 Monaten noch nicht einmal richtig gebellt, nur mal ein tiefes "Wuff" von sich gegeben als sie Abends im Wald Angst hatte

Ich wüsste jetzt eigentlich nichts was sie sich abgeguckt hat. Vllt den Futterneid und ein Balljunkie zu sein aber das kann auch so gekommen sein als sie älter geworden ist.
Also Amy ist genau das Gegenteil zu Chica, sie liebt alles und jeden, bellt nie, spielt mit jedem usw.
LG Sine
-
Sine, du hast Recht, ich meinte natürlich 7 jährige Hündin! UUUPS
Gut zu wissen, dass sich nicht jeder Hund die Eigenheiten eines anderen abguggt!Obwohl mein kleiner schon viel nachmacht... in Mauselöchern buddeln und riechen, wenn sie es auch tut.
Ja, wenn es klingelt oder überhaupt jmd kommt, bellt sie wie verrückt!
Manchmal ist sie draussen und bellt ohne Grund in die Nacht.
Warum eigentlich?
Verteidigung? Unsicherheit? -
ZitatAlles anzeigen
Was guggen sich unsere Welpen von erwachsenen Hunden ab?
Nur "Dummheiten"? Oder auch "Nützliches"?uneingeschrenkt BEIDES
Die 7 Jährige Welpin meiner Schwester hat ein sehr feines Gehör und dient somit bestens als Wachhund.
Sie hört sogar den Igel in der Nachbarschaft. Zwangsläufig bellt sie dann los.Das Gehör des Hundes ist dem menschlichen Ohr weit überlegen.
Sie können Töne hören, die für uns nicht mehr wahrnehmbar sind.
Der Mensch kann seine Ohren kaum bewegen, der Hund jedoch dreht seine Ohrmuscheln zur Schallquelle und kann durch ständiges Bewegen der Ohren auch sich bewegende Schallquellen bestens orten.
Das Frequenzspektrum des Hundes ist mit 35.000Hz fast doppelt so hoch wie das des Menschen. Der Mensch kommt auf ca. 18.000Hz.
Wölfe vernehmen das Heulen von Artgenossen noch aus sechs Kilometer Entfernung, auch unsere Hunde nehmen noch leiseste Geräusche wahr.So fällt er in erwartungsvolle Unruhe, wenn das Auto von Herrchen und Frauchen auf dem entfernten Parkplatz einbiegt, während die menschlichen Familienmitglieder gar nicht ahnen, dass bald die Tür aufgehen wird.
Das ist aus meinem Skript: 1. Hilfe am HundWas schaut sich der 2t Hund ab?
Das kann dir NUR dein Hund sagen.

Lieben Gruß Brigitte
-
Sie wird dann wohl irgendwas hören was ihr Angst macht und deswegen bellt sie dann Nachts. Macht Amy auch ab und zu nur sie bellt ja ned richtig sondern es kommt nur einmal ein "Wuff" und dann ist gut

-
-
Hunde sind schon sehr faszinierend.
Dennoch glaube ich das unsere Hündin nur bellt, weil sie sehr ängstlich und nervös ist.
Große Klappe nix dahinter.
Mein Jack Russell geht mit Geräuschen lockerer um und ihn macht nichts so schnell nervös!
Er lässt sich nicht so schnell ablenken! Ich hoffe das bleibt so!
Sine hast du jemals versucht deinem Hund das Bellen abzugewöhnen?
Es ist wirklich sehr anstrengend und nervig! -
Face hat sich von Pebbles gar nichts abgeschaut. Face ist zwar von Pebbles rigoros erzogen worden, aber das war es schon.
Aoibheann schaut sich von beiden Hunden erschreckend vieles ab. Ich habe vorher immer gesagt, ich wünsche mir eine perfekte Mischung aus Pebbles und Face als Hund - und wenn das so weiter geht - dann habe ich das bald hier *g*
-
also meine hat sich nun einen vollkommenen blödsinn von hunden aus der nachbarschaft abgeguckt!
grossteils leben hier alte leute mit kleinen hunden die total unerzogen sind, sich in die leine hängen und kläffen!
genau das hat mein fantamäuschen heute zum ersten mal gemacht! dachte ich trete ihr in den hintern :irre:

hoffe sehr das das nicht zur gewohnheit wird aber da sie das leider gottes mehrmals täglich sieht stehen die chancen gut das ich ihr das sehr bald wieder abgewöhnen muss :kopfwand:, meiner kleinen kampfsau

-
Mein kleiner schaut sich auch beides von dem Großen ab. Auf der einen Art finde ich es gut, weil er so schön die Abrufbarkeit lernt und auch viele andere nützliche Sachen, weil sich Lenny sich so an Feyd orientiert - wo Feyd ist, ist auch Lenny.
Aber der Zwerg lernt auch von Feyd, das man schön Blödsinn machen kann und das die Zweibeiner nicht immer alles unterbinden können und das es auch lustig ist mal vor raus zu rennen - Pech nur, wenn sich die Menschen in dem Moment verstecken, dann wird der Große wie der Kleine panisch und suchen. -
Gonzales, man kriegt es nicht aus ihr raus egal was man macht. Wahrscheinlich hat sie das von ihrer Mutter schon in Italien gelernt bei jedem Scheiß zu kläffen. Und wenn hier in der Familie nicht alle dran arbeiten kann man es eh vergessen und so ist es!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!