Wie bringe ich Hund und Job unter einen Hut?

  • bei uns schneiden sich die dienstzeiten super!


    göga arbeitet von meistens 06:00 bis bei schwachen tagen (post) bis 11:00 aber maximal bis 14:00.


    ich arbeite von 16:00 bis 22:00.
    momentan bin ich aber zu hause (krank)


    so müssen sie fast nie alleine sein.


    aber ich verurteile niemanden der seinen hund länger alleine lassen muss.
    es gab zeiten da musste marook bis zu 09:00 stunden alleine bleiben.


    das war bevor ich mit göga zusammen gekommen bin und nen anderen job hatte


    lg

  • Bin auch der Meinung, dass es sich sehr toll für den Hund anhört.
    Und ich glaub, verhindern dass der Hund mal wirklich etwas länger allein ist, kann niemand. Hatte auch vorher eine Arbeit bei der ich täglich 10 und mehr Stunden arbeiten musste, mein Glück ist nur, dass ich meine Wohnung neben dem Haus meiner Eltern habe und meine Mutter Krankenschwester ist, somit sind die Hunde unterm Strich vielleicht alle paar Wochen mal einen Tag alleine und damit komen die auch gut klar.
    Und wie gesagt, nach der Arbeit gehört die Zeit dem Hund, dann wird gespielt, geübt, spazieren gegangen.
    Und es freut mich das andere Hunde sich gleich verhalten ;) meine ist am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, auch sehr sehr sehr gerne am schlafen, da merkt man, dass sie nicht gewöhnt ist, dauernd auf Achse oder in Action zu sein. da schläft sie nachn spazieren gehen auch gerne mal wieder ein paar Stündchen.
    Also ich denke, so wie es sich für mich anhört, wird sich der Hund wohl fühlen und ihr macht euch auch Gedanken drum und das find ich toll!

  • Hi,


    ich habe zur Zeit keine Arbeit und suche nach einem Halbtagsjob. Ich muss Finanziell auch nicht unbedingt den ganzen Tag arbeiten. Bin zwar nicht reich aber ich komme auch so aus.
    Ihr solltet mal hören was ich mir anhören darf von wegen, wie kann man sich so einen Klotz ans Bein binden. Ganz schön schwer in einem Vorstellungsgespräch zu erklären, dass man wegen einem Hund (nicht wegen einem Kind) nicht 10 Stunden am Stück ohne längere Pause arbeiten kann. Wie kann man nur sein Leben nach dem Hund richten und nicht nach der Karriere. Ich habe Karriere gemacht und sie mit Freude gegen mein heutiges Leben eingetauscht.
    Wenn der Hund daran gewöhnt ist, kann er meiner Meinung nach auch ein paar Stunden allein sein. Sonst hätten ziemlich wenig Leute einen Hund. Aber über 7 Stunden möchte ich meinem nicht zumuten wenn es irgendwie geht.


    Grüßle

  • Zitat

    Außerdem wohnen mein Onkel und meine Oma direkt nebenan.
    Die sind zwar beide nicht mehr so fit, aber der Hund wäre nicht allein. Ich könnte ein Areal von 3-6 Metern für den Hund einzäunen, so dass er auch wenn mal über Tag keiner mit ihm spazieren gehen könnte, er nicht eingesperrt ist.


    Eine Freundin von mir wohnt auch direkt um die Ecke (sie hat selber nen Hund) und geht nicht arbeiten. Sie würde sich auch tagsüber wenn ich mal nicht da wäre um ihn kümmern.


    Hallo,


    es ist gut, dass ihr euch so viele Gedanken macht.


    Hier vllt. noch ein paar mehr :)
    Was ist, wenn Oma und/oder Onkel nicht können (krank, etc.)? Und was ist, wenn die Freundin vllt. wieder arbeiten geht/wegzieht etc.? Wenn auch für solche Fälle - zumindest theoretisch - eine Lösung vorhanden ist (durch Hundesitter oder so), dann läuft doch alles in die richtige Richtung.


    Wichtig ist, dass ihr euch vor und nach der Arbeit mit dem Hund beschäftigen könnt.


    Und - aus reiner Neugierde ;) : wieso wollt ihr unbedingt einen Jagdhund?


    LG,
    SaFla

  • @ SafranFlaffy
    Um deine Neugier zu stillen.... wir wollen einen Jagdhund weil wir beide Jäger sind uns wir dem Hund dann auch eine sinnvolle Aufgabe geben wollen.


    Gruß
    wendorra

  • Neugier befriedigt, danke vielmals :)


    Habt ihr denn schon einen Wuff im Auge oder einen Zeitpunkt, wann er denn bei euch einziehen soll/darf?


    Hm, schon wieder neugierig...


    LG,
    SaFla

  • Hallo,


    ich habe das Glück und kann Leja mit zur Arbeit nehmen.


    Eigendlich war geplant, dass mein Mann Leja auch mit zur Arbeit nimmt, leider hat sein Ex-Chef es sich kurzfristig anders überlegt und hatte plötzlich was gegen Hundehaare im Firmenfahrzeug.


    Inzwischen hat er einen neuen Job und damit auch andere Arbeitszeiten. Wenn wir es einrichten können, bleibt Leja zuhause, wenn es zu lange wird, kommt sie mit.


    Eure Lösung ist natürlich auch gut, nur sollte man für "Notfälle" auch noch einen Plan B in der Tasche haben.

  • Hallo SaFla,


    nach langem hin und herüberlegen soll es nun ein Kopov werden.


    Wir wollten dieses Jahr schon einen Hund in unserer Familie aufnehmen, haben uns aber entschieden es auf nächstes oder übernächstes Jahr zu verschieben da rund ums Haus noch viel zu tun ist.


    Gruß
    wendorra

  • Eine lauffreudige, mutige, ausdauernde Rasse - also der richtige Jagdhund :)


    Dann wünsche ich euch gutes Gelingen rund ums Haus und - auch wenn ihr noch lange warten wollt - viel Spaß bei der Vorfreude auf den Vierbeiner.


    LG,
    SaFla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!