Mein Schatz verliert seine Krallen.

• liebe bettina,
    ich habe deinen thread auch jetzt erst entdeckt....mein gott :shocked:
    was gibt es für seltsame erkrankungen,von denen ich noch nie gehört habe?? :???:
    ich wünsche dir und amon alles,alles gute...
    und bitte weiterberichten....
    ps.die schühchen sehen richtig fetzig aus...wenn das man keine modeerscheinung wird ;)
    alles gute für dich...
    liebe grüsse
    susanne

• Oh je, hab gerade alles gelesen und fühle mit dir und Amon.
    Der Arme tut mir total leid.
    Ich hoffe für euch beide das ihr die Krankheit stoppen könnt!

Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft!

• Vielen Dank ihr Lieben, ich denke das wir es bald hinter uns haben.
    Die Schühchen sind für uns mittlerweile unersetzbar und ohne sie läuft er auch sehr schlecht. Der Nachteil ist jetzt nur, dass wir Gesprächsstoff Nr. 1 sind, da so ein Hund mit Söckchen und Schuhen für Aufsehen sorgt.

Die erste Kralle vom Februar wächst sogar einigermaßen anständig nach, bei manchen wächst dann wiederum überhaupt nichts. Das einzige was mir noch zu denken gibt, dass sein Fell so schlecht wächst, er verliert unheimlich viele Haare, man muss ihm nur einmal über die Schnauze oder über den Kopf streicheln und schon ist man mit Haaren übersäht.

• Zitat

Das einzige was mir noch zu denken gibt, dass sein Fell so schlecht wächst, er verliert unheimlich viele Haare, man muss ihm nur einmal über die Schnauze oder über den Kopf streicheln und schon ist man mit Haaren übersäht.

Hat Amon denn den Fellwechsel schon hinter sich? Das wär ja die einfachste Erklärung. Was sagt denn der TA zu seinem starken Abhaaren? Kann es da einen Zusammenhang mit seiner Erkrankung geben?

Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt

• Zitat

Hat Amon denn den Fellwechsel schon hinter sich? Das wär ja die einfachste Erklärung. Was sagt denn der TA zu seinem starken Abhaaren? Kann es da einen Zusammenhang mit seiner Erkrankung geben?

Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt

Das mit den Haarproblemen ist mir erst seit kurzem aufgefallen bzw. nachdem hinten an den Hinterpfoten das Fell so schlecht nachwächst. Die OP ist jetzt schon fast 1 Monat her u. das Fell ist immernoch nicht vollständig nachgewachsen. Ich muss deshalb auch meine Tierärztin fragen. Einen Zusammenhang könnte ich mir da schon vorstellen. Er haart ansich schon immer so schrecklich, egal ob Winter oder Sommer, deshalb habe ich mir nie was dabei gedacht.
    Seine Ohren sind auch die reine Katastrophe, aber die wurden schon mehr wie gründlich untersucht (bzw. habe ich sie bei jeder Untersuchung untersuchen lassen). Er hat zwar einen Riss im Trommelfell, aber die Ohren kann ich alle 2 Tage putzen.

• Zitat

Bettina, was fütterst du deinem kranken Kerlchen eigentlich?

Oder habe ich es vielleicht irgendwo überlesen? :ops:

Da ich ihn ja noch nicht solange habe, fang ich mal von vorne an:

-die ersten Monate gabs dieses "tolle" Aldifutter u. dazu noch billiges Dosenfutter, davon hatte er üble Blähungen, Maulgerucht usw.
    -nachdem ich zum Glück hier die ganzen Ernährungsthreads durchgelesen habe, gab es Bestes Futter Fellow
    -dann fing ich mit Teilbarfen an in Kombination mit BestesFutter Fellow (die Kombination war einfach perfekt, super Output usw.)
    -danach hat mir der TA von RoyalCanin das Hyperallergenic dr. 21 mitgegeben, von dem ich aber entäuscht war und Amon wieder Blähungen hatte, gefressen hat er es auch nicht (habe ich halt mal ausprobiert)
    -jetzt sind wir wieder bei Bestes Futter Fellow/Banane (TA hat gemeint, dass ich auch das füttern kann, da es ihm egal ist)
    -dann habe ich hier nochmal gefragt u. da sind mir Lupovet und cdvet empfohlen worden, da ich aber schon den BestesFutter Fellow/Banane Sack hatte, möchte ich den zuende füttern, das Futter verträgt er auch und hat keine Blähungen (ist mittlerweile auch eine Kostenfrage u. den Sack hat mir niemand abgekauft).

Aber wenn der Sack zuende ist, bin ich bereit ihm etwas anderes zu füttern, der Preis und alles ist egal.

[kleines Update 18.05.08]:
    Heute habe ich mal das Fell zwischen seinen Ballen u. von seinen Nagelbeeten weggeschnitten, was ich hätte lieber nicht machen sollen, leider sind jetzt alle Krallen betroffen, keine einzige ist mehr in Ordnung. Dementsprechend schlecht gehts ihm auch, die letzten Nächte war er wieder unruhig, läuft nachts rum usw. Tagsüber schläft er viel und zieht sich auch zurück. Er schleckt auch wieder nonstop an seinen Krallen, die hintere Kralle ist wieder mal aufgeplatzt und ab morgen muss ich ihm wieder Schmerzmittel geben. Leider jammert er auch immer mehr und seine Laune anderen Hunden gegenüber ist wieder richtig schlimm. Seine Freunde sagen ihm auch nur noch kurz hallo und dann wird er in einem großen Bogen gemieden.
    Durch die Schuhe können wir aber trotzdem ganz langsam längere Spaziergänge machen, leider stolpert er seit heute wieder und wäre heute beinahe hingefallen.

• Ach herrje :hilfe:

Durch das Fell wegschneiden ist das entstanden :???: ,

oder dadurch hast du erst gesehen, dass alle Krallen betroffen sind?

Das hört sich aber nicht schön an, vor allem die Schmerzen, die er nun wieder hat.

Ich würde dir so gerne helfen, wenn ich nur könnte und wüsste wie :gott:

Und tierärztlich bist du perfekt versorgt..ich meine bist du dir da ganz sicher?

Hast du dir eigentlich schon einmal eine andere, zweite Meinung eingeholt?

Zum Futter: Wenn Barry es verträgt, dann ist es ja prima so.

• Also eine zweite Meinung bringt leider nichts, da ich schon gleich zur besten Klinik gefahren bin, Amon wird dort auch wirklich gut versorgt. Unser früherer Hund war auch immer krank u. daher kenne ich die ganzen Kliniken hier und auch ihre Fehldiagnosen.
    Meine Tierärztin hat schon zu mir gemeint, dass ich mich drauf einstellen soll, das er alle Krallen verliert und das es hart für uns wird. Der Chefarzt dort, hat ja auch schon mal einen Hund behandelt, der so etwas hatte, deswegen hatten wir auch so schnell die Diagnose u. er hat ebenfalls gemeint, dass wir höchstwahrscheinlich alle Krallen verlieren werden. Die anderen Erfahrungsberichte im Internet sind genauso, ansich verlieren alle Hunde die gesamten Krallen bzw. das Krallenhorn. In einem Thread habe ich gelesen, dass es auf jeden Fall ein halbes bis ein Jahr braucht u. dann kann man wieder aufatmen. Mir wurde schon vorgeschlagen zu einem THP zu gehen, was ich mir auch überlege. Allerdings will ich ihn auch nicht mit zuvielen Medikamenten behandeln, ich habe halt auch Angst, wenn ich ihm zuviele Medikamente gebe, dass er dann durch die Nebenwirkungen krank wird.
    Ich muss in 3 Wochen zu einem erneuten Kontrolltermin, vielleicht ruf ich meine Tierärztin diese Woche an und frage was wir machen könnten, wahrscheinlich nur abwarten.

Das Fell an den Ballen und dem Nagelbeet war nur zulang, als ich es dann weggeschnitten habe, konnte ich seit langem mal wieder den ganzen Nagel sehen u. da ist mir dann aufgefallen, dass alle Krallen schon betroffen sind (soviele sind es ja auch nicht mehr :roll: ). Die meisten sind zu lang (ist klar wenn sie abgestoßen werden), hohl, innen porös, brüchig oder schon in der Mitte gespalten (also 1 bis 2 mm Abstand) so dass das Leben hervortritt. Durch die Schuhe bricht jetzt halt auch kein Nagel mehr ab.

• Hallo Bettina,
    wenn ich hier im Forum bin, les ich hier immer als erstes. Immer in der Hoffnung, dass es gute Neuigkeiten gibt oder eine Möglichkeit zu helfen, aber mir geht es da wie Britta.
    In jedem Fall denken wir an Euch und hoffen und wünschen Amon von ganzem Herzen gute Besserung. Vergiß vor lauter Sorge um Amon nicht, für Dich selbst mal etwas Gutes zu tun und Deine Seele baumeln zu lassen, damit Du die nächste Zeit für die Pflege und intensive Betreuung von Amon genug Kraft, Mut, Gelassenheit und Nervenstärke hast.
    Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!