Mein Schatz verliert seine Krallen.
-
-
Eure lieben Worte tun mir aber auch immer sehr gut, wirklich sehr lieb von Euch.
So allmählich geht es schon an die Nerven, aber negatives Denken hilft mir und Amon auch nicht weiter, also warten wir mal schön, das es besser wird u. da wir wissen bzw. beschlossen haben, dass es irgendwann tatsächlich besser wird, können wir uns auf den Tag freuen.
Und wer weiß, in ein paar Jahren denken wir dann noch kurz an heute zurück.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich überraschenderweise sehr viele Hilfsangebote bekommen habe, aufeinmal habe ich Sitterangebote von Leuten, wo ich das nie gedacht hätte (ob ich sie annehme ist dann wieder die andere Sache). Meine Eltern sind so lieb und unterstützen mich mit den Tierarztkosten u. haben ihr Betreuungsangebot für ihn auch stark erhöht. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht und das macht die Sache auch um einiges leichter.
[Edit 21.05.08]: Dank des Schmerzmittels gehts ihm wieder "gut", ich sollte solche Versuche wie eine Woche ohne Schmerzmittel in Zukunft unterlassen. Andere Hunde sind mittlerweile die reinste Katastrophe, seltenst schlecht gelaunt der Gute. Vorgestern hat er so sehr getobt, das er ausgerutscht ist und auf der Schnauze lag. Zum Glück ist er für seine Art Mix recht klein, sonst hätte ich ernsthafte Probleme ihn zu halten. Heute schneide ich seine Krallen und tape sie, bin schon ein wenig aufgeregt, da ich mal wieder alles nur theoretisch weiß. Fotos folgen dann, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bettina,
ich drück die Daumen, dass beim Krallenschneiden alles klappt. Du schaffst das schon!
Warum hast Du das Schmerzmittel für eine Woche abgesetzt? Hast Du Bedenken wegen Nebenwirkungen? Was bekommt er denn überhaupt?
Meine alte Hündin hat über ein Jahr bis zu Ihrem letzten Tag regelmäßig Schmerztabletten für ihre Gelenke bekommen, weil es einfach nicht mehr anders ging. Nebenwirkungen hatte sie GsD gar keine. Aber sie war wesentlich besser gelaunt und ausgeglichen mit den Tabletten. Mit Schmerzen war sie total träge, grantig und lustlos. -
[quote="mocabe"]Hallo Bettina,
ich drück die Daumen, dass beim Krallenschneiden alles klappt. Du schaffst das schon!
Warum hast Du das Schmerzmittel für eine Woche abgesetzt? Hast Du Bedenken wegen Nebenwirkungen? quote]Danke fürs Daumendrücken.
Genau ich hatte Bedenken wegen den Nebenwirkungen, aber wenn deine Hündin das 1 Jahr bekommen hat, dann dürfte es meinem auch nicht schaden. Er bekommt Meloxidyl und zwar die Hälfte der eigentlichen Menge. Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung u. es ist für mich ganz neu, einem Tier Schmerzmittel zu geben. Daher dachte ich, dass wir es doch mal ohne versuchen könnten, aber das war wohl ein Trugschluß von mir. -
Da kann ich Dich gut verstehen. Ich hab mich auch sehr überwinden müssen und habe es zuerst anders probiert. Hatte damit aber keinen Erfolg. Als ich dann aber gemerkt habe, wieviel mehr Lebensqualität Momo hat, wenn sie keine Schmerzen hat, hab ich meine Bedenken über Bord geschmissen und meine Sorgen und Befürchtungen verdrängt.
Du machst das schon richtig! Beobachte einfach Amon, er wird Dir zeigen, was ihm guttut und was nicht.
Kopf hoch, knuddel Amon von mir! -
Du bist voll der Schatz, vielen lieben Dank, jetzt bin ich schon viel beruhigter.
-
-
Hallo Bettina,
da anzunehmen ist das Amon starke Schmerzen hat, würde ich auf jeden Fall auf adäquate Schmerztherapie wert legen.
Die neuesten Erkenntnisse in der Schmerztherapie sind ja GsD mittlerweile soweit das Schmerz solange er nicht in der akuten Phase als Warnsignal für körperliche Störungen dient, wirksam bekämpft werden muß und kann.
Chronische Schmerzen tendieren dazu sich von eben dieser ursprünglichen Funktion abzulösen und sich zu verselbstständigen. Das heißt die Nervenzellen melden Schmerz wo keiner ist - dieses Phänomen dann zu behandeln ist sehr schwierig.
Darum finde ich es auch (oder gerade) bei Tieren als extrem wichtig ihnen unnötige Schmerzen zu ersparen.
Bitte gib Amon lieber die vorgesehene Dosis, da die halbe unter Umständen gar nicht, oder zu wenig wirkt und deshalb sein Befinden gar nicht bessert bzw. dazu führt das der Schmerz chronisch wird.
Alles Liebe -
@ Anita,
:reib: hat mir das mein TA auch mehrmals geduldig erklärt, hätt es aber nicht mehr zusammenbekommen. Er meinte auch noch, dass sich auch die Verträglichkeit der Schmerzmittel für Tiere stark verbessert hätte. In jedem Fall hatte mein Hund viel mehr Lebensfreude mit den Tabletten und sie konnte ihr Leben richtig genießen. -
Danke Anita, klasse Erklärung und jetzt habe ich es auch verstanden. Ich werde ihm das Schmerzmittel jetzt jeden Tag geben, mensch wenn ich Euch nicht hätte, da hätte ich jetzt aber einen großen Fehler gemacht.
-
Freu mich das ich helfen konnte!
Muß ehrlich gestehen mir tut bei dem Gedanken an Amon und seine fiese Erkrankung echt das Herz weh!Alles Liebe
-
Zitat
Danke Anita, klasse Erklärung und jetzt habe ich es auch verstanden. Ich werde ihm das Schmerzmittel jetzt jeden Tag geben, mensch wenn ich Euch nicht hätte, da hätte ich jetzt aber einen großen Fehler gemacht.
Ach was, es ist doch in Ordnung, wenn man sich Gedanken macht und für seinen Hund das Beste will! Ich wollt Dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen. Dafür sind wir ja hier im Forum, um Erfahrungen auszutauschen und Denkanstösse zu geben
. Ich bewundere wirklich Deine Geduld, Deine gute Laune, Dein Durchhaltevermögen und Deine Zuversicht!
Mach einfach so weiter, dann wird schon alles gut werden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!