Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Ich habe ein Problem:

Meine Maschine näht das Leder nicht... sie schafft es einfach nicht, es zu schieben, näht nur auf der Stelle. Ich muss echt sehr drücken und ziehen, damit's einigermaßen durchgeht - habt ihr da einen Trick?

• Huhu Zoe!

Zitat

Ich habe ein Problem:

Meine Maschine näht das Leder nicht... sie schafft es einfach nicht, es zu schieben, näht nur auf der Stelle. Ich muss echt sehr drücken und ziehen, damit's einigermaßen durchgeht - habt ihr da einen Trick?

Das liegt daran, dass der Fuß am Leder "klebt" und deswegen der Transporteur Deiner Maschine nicht richtig arbeiten kann. Du kannst Dir entweder einen Teflon- oder Rollenfuß für Deine Maschine kaufen (alternativ kann man den Teflonfuß auch selber machen) oder Dir mit Seiden- bzw. Butterbrotpapier behelfen. Das legst Du oben auf das Leder, wo das Füßchen gleiten soll und nähst es mit. Anschließend kannst Du es einfach abreißen.

Liebe Grüße
    Claudia

• Dankeschön. :-)

An so etwas, wie Papier drunter legen, dachte ich auch schon, hatte aber Angst, dass ich es dann nicht mehr raus bekomme. Aber ich glaiube, jetzt werd ich's einfach mal versuchen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!