Beiträge von Little-Lucy

    @Veni: immer locker bleiben! :keks:
    Ich weiß, ist manchmal leichter gesagt, als getan.


    Frau Schmitt hat ja schon gute Hinweise gegeben. Ansonsten könnte auch irgendwo eine kleine Fluse kleben, die den Fadenlauf stört, also alles raus (auch den Unterfaden samt Kapsel) und alles schön mit dem Pinsel sauber machen. Möglichst nicht reinpusten, weil man damit den Dreck nur noch weiter in die Maschine befördert.
    Andere Möglichkeit wäre noch, dass die Nadel nicht mehr ok ist. Also auch das testen.


    Und last but not least kommt es auch immer mal wieder vor, dass der Oberfaden nicht regelmäßig auf dem Garnröllchen aufgespult wurde (also seitens des Herstellers), so dass sich Deine Maschine jetzt verhaspelt.


    Also alles schön sacken lassen und wenn der Frust ein wenig verraucht ist, nochmal frohgemut ran an die Sache! Wird schon! *mutmach*


    Joy-DSH: ich würd Dir gerne helfen, leider gibt's in unserer Gegend nur Kaufhof, keinen Karstadt. :nosmile:


    Liebe Grüße
    Claudia

    Huhu Zoe!


    Zitat

    Ich habe ein Problem:


    Meine Maschine näht das Leder nicht... sie schafft es einfach nicht, es zu schieben, näht nur auf der Stelle. Ich muss echt sehr drücken und ziehen, damit's einigermaßen durchgeht - habt ihr da einen Trick?


    Das liegt daran, dass der Fuß am Leder "klebt" und deswegen der Transporteur Deiner Maschine nicht richtig arbeiten kann. Du kannst Dir entweder einen Teflon- oder Rollenfuß für Deine Maschine kaufen (alternativ kann man den Teflonfuß auch selber machen) oder Dir mit Seiden- bzw. Butterbrotpapier behelfen. Das legst Du oben auf das Leder, wo das Füßchen gleiten soll und nähst es mit. Anschließend kannst Du es einfach abreißen.


    Liebe Grüße
    Claudia