Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Leute Leute,
    ich will auch sowas können, leider habe ich noch nie in meinem Leben eine Nähmaschine bedient :ops:
    meint ihr dass ich trotzdem eine chance auf schöne Halsbänder und Geschirre habe ?
    ich war grad auf quelle.de und die bieten da viele Nähmaschinen an, mag mal einer schauen und mir eine empfehlen ???
    nicht das ich eine kaufe und die dann gar nicht für solche sachen geeignet ist...
    liebe grüße sarah

• Sarah, ich habe zum allerersten mal an einer Nähmaschine gesessen, das erste was ich genäht habe in meinem Leben war ein Hundehalsband ;)

Naja, abgesehen von diesen hässlichen Abtrocknetüchern in BRAUN als 8jährige als Oma-Weihnachtsgeschenk...

Ich bin mir sicher - du kriegst das hin. Nur Tipps zur Maschine hab ich keine, ich warte ja auch noch auf DEN Tipp schlechthin..

• hi,
    von nähmaschinen hab ich auch keine ahnung ;) hab eine von so einem discounter....
    hab damit "schöne" beißwürste für unser training gemacht. Dabei sind mir ca. 100 nadeln abgebrochen hab halt auch keine ahnung vom nähen, aber das teil hält und ist super weich, so wie mein kleiner das gerne hat ;)
    aber hat vielleicht jemand eine idee wo man brauchnaren "stoff" bestellen kann??
    grüßle

• ok suse, das macht mit ja schon mal hoffnung :D
    wenn ich mir die maschinen bei quelle so angucke, dann haben die viel mehr technik als mutterns alte *lach
    und vor allem weiß ich nicht mal wie man den Faden da richtig einfädelt *gröööhl*
    ok dann warte ich mal ob noch was zum thema "welche Nähmaschine" kommt :D

• Ich bekam dann ja vor einigen Wochen die Maschine von SchwiMa, 40 Jahre alt... Und da saß ich: ohen Anleitung, mit dem Garn in der Hand und nem Pedal unterm Fuß... Joar, habs mir auch mit den Einfädeln zeigen lassen müssen, habs fotografiert und dann konnt ichs nachmachen. Nur wie ich ne Spule bespule weiß ich immernoch nicht ;)

• Zitat

Du warst doch erst im Urlaub...

Soll ich euch mal richtig neidisch machen: Dort gehe ich nächste Woche einkaufen, auf 4 Etagen!!!!

Und ich hab auch schon nen Gurtband und Co. - Dealer ausfindig gemacht!!! Da kosten die Zubehöre etwa ein Drittel von den Sachen in Deutschland!!!

Wo ist das ? Hast du eine Adresse? Fliege ja auch bald übern großen Teich und da würde mich das schon interessieren
    Auch der Gurtband und Zubehör Dealer hat mein Interesse geweckt

• Huhu Sarah,

ich bin auch Jaahre nicht mehr an der Maschiene gesessen, wollte mir immer eine kaufen aber hatte nie so wirklich einen Grund gehabt, bis dieser Thread aufkam. Ich hab eine von Quelle. Weiter vorne hier im Thread gibt es diverse Diskussionen dazu (auch über die vom Kafferöster etc).

Aber im Prinzip kannst du nähen, wenn du eine (doppeltgelegte) Stoffbahn mit zwei Händen geradeaus bewegen kannst und gleichzeitig(!) mit dem Fuss ein Pedal runterdrücken kannst *lach*

Das ist alles nicht so schwer wie es aussieht. *Mutmach* Und macht Suuupper Spass!

Ich hab gestern die kurze Trainingsleine für Lena fertig bekommen - Ja, Fotos gibts heute Nachmittag wenn ich fertig mit Arbeiten bin.

Und nebenbei näht man dann die seit einem Jahr kaputte Jogginghose grad noch, der unten aufgegangene Bettbezug wird repariert und Lena hat ihr Kissen als Beisswurst entdeckt (blöde Kuh) und durfte jetzt auch schon 2 mal geflickt werden weil ich es zu spät gesehen hatte. Langsam lohnt die Maschiene :D

• huhu Faesa,
    danke für den Tipp,
    welche hast du denn von Quelle ? ich würde ja gern dann auch mit Neopren "arbeiten" - schafft diese Maschine das ?
    ich werde mal weiter suchen, hatte gestern schon die seite mit den Beiträgen über die Maschinen von Quelle gesucht, aber ohne erfolg :(

also dann auf eine neues :D

• Such mal nach Beiträgen von mir. Da müsstest du einen Link finden.

Neopren hab ich noch nicht probiert, aber 4-fach Gurtband war kein Problem.

Ich dachte allerdings auch dass das bei Leder und Neopren eher an den Nadeln hängen würde, als an der Maschiene. Zumindest für Leder gibt es ja die speziellen Nadeln, die eine Schneidkante haben und das Leder schneiden statt durchstechen. Wäre evt für Neopren auch hilfreich oder geht das so? *auf Erfahrungsberichte hoff*

Such mal auf Seite 37 aufwärts

https://www.dogforum.de/ftopic46641-360.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!