Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Das "Schieber-Verstelldingsda" ziehst Du nicht mit auf das Neopren rauf, sondern ziehst nur das Gurtband durch.
    Grundsätzlich geht bei solchen Halsbändern das Leder oder Neopren (also die "Unterlage" nicht von Verschluss bis zu Verschluss - man schneidet es immer kleiner zu als das Gurtband - alles andere gibt ein ziemliches Gewurschtel....

Hach, ich kann das irgendwie nicht erklären...

Habe Dir auch nochmal ein Bildchen "gemalt".

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das funktioniert nicht nur bei Zugstop-Halsbändern, sondern gerade und insbesondere bei den "normalen".

• @ Frau Schmitt Dankeschön for das Bildchen

:^^:

Ich hab mir mal die anderen Halsbänder hier angeguckt und mir ein Theorie aufgestellt und Frau Schmitt hat sie mir bestätigt. Danke =)
    Also muss ich das Neopren oder so immer kürzer machen als das Gurtband, oki.

Unterlegt ihr eure Halsbänder immer mit Neopren oder unterlegen auch manche von euch mit Leder? Wo bestellt ihr das Leder?

Weil mir gefällt es mit Leder noch besser, aber ich glaube das Leder viel teurer ist als Neopren.

• Ich habe heute wiede rmit Leder unterlegt. Ich habs bei der Funfabric bestellt, für n Appel und n Ei. Dort gibts auch recht günstig Neopren.

Nun hab ich nur ien Problem:

Meine Nähmaschine näht das Neopren nicht konsequent. Sprich: Manchmal holt sie sich den Faden von unten, manchmal nicht. Dann ist ein Stich ca. 2cm lang. Das Aufgefriemel hinterher ist nicht nur schlecht für meine Nerven sondern erst recht für den Stoff.

Was kann ich tun!?

• Huhu,

also die Stelle am Verstellschieber unterleg ich nicht. das wird sonst zu dick. Ich würd nur das Mittelteil unterlegen.

Das Problem mit der Maschine: Kann es sein, dass da was an der Fadenspannung nicht stimmt???

• Zitat

Ich habe heute wieder mit Leder unterlegt. Ich habs bei der Funfabric bestellt, für n Appel und n Ei. Dort gibts auch recht günstig Neopren.

da hab ich mal ne frage zu: nimmst du das kunstleder?? ich entdecke nämlich kein echtes. und gibt es da tatsächlich nur das in schwarz?? oder kann ich nicht richtig gucken?? :???:

• Hallo an alle Näherinnen,

ich bin gerade auf einen ganz neuen Betätigungszweig gestossen!!!
    Normalerweise benähe ich mich und meine Familie, aber jetzt auch den Hund!!!

Maxxy: Totenkopfborte gibts glaub ich bei Farbenmix

Sternenflut: hast Du es mal mit einer anderen Nadel probiert? Eventuell Jeans- oder Ledernadel? oder ganz andersrum eine recht dünne (70er) Nadel?

Du könntest aber auch dünnes Seidenpapier mitnähen und hinterher abziehen, das hilft auch oftmals schon weiter.

Ich werde mein Nähzimmer um einen Hundezubehörschrank wohl erweitern müssen :schockiert: !

Liebe Grüße

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!