Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Der Mantel sieht ja super aus. Du hast ein Norweger reingenäht? Hast du davon mal ein Foto, also von der Innenseite des Mantels?
Ja, ein recht einfaches aus einem Rest Gurtband.
Hier ein Bild:
Es ist auch nicht komplett im Mantel vernäht, nur an zwei Stellen an der Seite und um den Anleinring herum befestigt, so dass nichts verrutscht.
Gruß,
Johanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das is ja mal richtig genial
dafür würde man im Laden sicher locker 60euro hinblättern!
Echt schick gemachtund dann ärgert es mich ja glatt noch mehr das ich näherisch so total unbegabt bin
-
Danke, GoldieR und IdefixundChilly!
Zitat
und dann ärgert es mich ja glatt noch mehr das ich näherisch so total unbegabt binProbier doch einfach mal ein bisschen rum. So schwer ist es gar nicht und ich musste auch einige Stellen mehrmals wieder auftrennen und neu machen
Zitat
dafür würde man im Laden sicher locker 60euro hinblättern!Naja, so richtig günstig war der hier im Grunde genommen auch nicht. Immerhin braucht man nen Wachsmantel dafür, den man zerlegen kann. Aber da hatten wir zum Glück noch einen hier, den seit Jahren schon keiner mehr angezogen hat.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit hier durchgelesen. Da kommen ganz tolle Werke zustande und man kann richtig neidisch werden. Jetzt könnte ich allerdings mal eure Hilfe gebrauchen.
Entweder hab ichs überlesen oder ich finde tatsächlich nicht die Antwort, die ich hier suche.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mich bereit erklärt einer Bekannten ein Zuggeschirr zu nähen. Traue ich mir soweit auch zu. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, es soll mit Neopren unterfüttert sein. Hat jemand von Euch Erfahrung darin?
Wie nähe ich das auf? Wird es vorher gefalzt, wie ein Schrägband und dann aufgenäht, oder evtl. sogar vorher verklebt?
Stelle mir das ziemlich schwierig vor, weil Neopren ja auch ziemlich dick ist und sich nicht einfach so mal knicken läßt. Welche Stärken benutzt ihr dafür?
Ich wäre dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Wenn es fertig ist, stell ich dann auch mal Fotos davon ein. -
Zitat
Danke für den link!
Das dumme ist nur, dass man nicht weiss, wie klein die Stücke teilweise sind. Kann genauso gut sein, dass nur ganz wenige groß genug für ein Halsband sind, oder? Aber für Echtleder sehr günstig.Die Lederstücke von denen waren immer recht groß, ich hatte selten kleinere Stücke dabei. Leider verkaufen die nicht mehr so regelmäßig, nur noch ab und zu mal.
Anila: Wenn Du Deine Halsbänder auf einem (Weihnachts-) Markt anbieten willst, darfst Du das auch ohne meine Erlaubnis tun!
Mach Dir nur bitte keine großen Hoffnungen auf den anschließenden Reichtum, der ist zumindest bei uns ausgeblieben. Die Materialkosten sind halt doch recht hoch. -
-
Zitat
Die Lederstücke von denen waren immer recht groß, ich hatte selten kleinere Stücke dabei. Leider verkaufen die nicht mehr so regelmäßig, nur noch ab und zu mal.
Ach, wenn Du schon positive Erfahrungen mit denen gemacht hast, ist das ja gut. Vielen Dank für den Tip.
-
So, nachdem ich nun schon einige Zeit schön hier mitlese und all Eure tollen Werke bewundere bin ich nun auch mal aktiv geworden
Nach langem warten bis ich alles Material nun endlich zusammen hatte gings los....
Und nun muß ich feststellen das man da ja richtig süchtig von wird!!!!
Mein vorerst letztes und mir am meisten Spaß bereitentes HB:
Mit Klettband statt der Borde und ein paar Logos zum wechseln...:)
So, und nun íst erstma Produktionsstopp-da einige Materialen ausgegangen sind- aber sind ja schon wieder neu bestellt!!!!
Also immer schön fleißig weiter mit Euren Ideen und Bildern!!!
-
-
Bei "Unschuldig" fehlt das H!!
Ansonsten sind die Halsbänder TRAUMHAFT!!
LG von Julie -
Zitat
Bei "Unschuldig" fehlt das H!!
LG von Julie
Huch, das ist mir nicht aufgefallen, stimmt aber
Ich hab mir mal bei einer Messe ne Mütze besticken lassen mit dem Wort "Agility". Die hab ich den ganzen Winter über auf gehabt, bis mal einer gesagt hat, da fehlt das t. Ich hab gesagt: Du willst mich verkackeiern. Hab die Mütze abgenommen und mit schrecken festgestellt: Das stimmt und mir ist es über Monate nicht aufgefallen. Und anderen eigentlich auch nicht ;-)
Jedenfalls setze ich sie immernoch aufLG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!