Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Ist es bei der gefütterten Leine denn tatsächlich ein fühlbarer Unterschied in der Hand? Hübsch sieht sie auf jeden Fall aus!!
Ich habe bei Leinen max. 4-faches Gurtband zu vernähen.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den unteren Karabiner lege ich eigentlich nur einfach ins mittig genommene Gurtband, darüber wird das ganze dann zu- und somit doppelt genäht.
Immer wenn ich einen Ring einnähe, unterbreche ich also das doppelt nähen und schiebe den Ring zwischen die beiden Gurtbandlagen.Beim oberen Karabiner (der, mit dem ich die Länge der Leine variieren kann) schlage ich dann das Gurtbandende 1x ein und habe tatsächlich vier Schichten.
Aber ich sehe gerade, dass dieses 6-fache Modell Dein erstes war und Du anscheindend inzwischen eine "dünnere" Lösung gefunden hast. Dann brauchst Du mein Anschauungsmaterial nicht mehr - aber vielleicht hilft´s jemand anderem!
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG,
Britta -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie kommt ihr denn die Näte so nah an die Ringe und Schnallen? Ich komme da garnicht so nah dran! Oder was für ein Stich nehmt ihr überhaupt um die Ringe und Schnallen fest zu nähen ?
-
Frau Schmitt: Ja, ich finde es wesentlich angenehmer, die gefütterte Leine. Gerade an kritischen Ecken, wo Madam dann in der Leine hängt wie eine Bedepperte (30 Meter vor dem Haus meiner Eltern, meine Eltern oder Freund in Sichtweite oder ähnliches), finde es es angenehm, einfach mal in die Leine greifen zu können. Ich habe eine Gurtbandschleppleine und bei der habe ich immer Angst, dass sie mir auf Zug mal durch die Finger gleitet und schöne Brandblasen verursacht. Bei der Gefütterten hab ich super halt, selbst wenn ich einfach nur die Leine ohne Schlaufe in der Hand habe.
@AnkeJoker: Meine Maschiene hat 2 gerade Stiche. Einmal den normalen, der mittig vom Füsschen ist, und dann einen, bei dem die Nadel an die rechte Seite des Füsschens geht. Den nutze ich dann und mit dem Füsschen halt ganz nah an den Ring heran. Das reicht als Abstand. Dann ein paar mal vor und zurück über die ganze Naht und es ist bombenfest.
-
Zitat
Wie kommt ihr denn die Näte so nah an die Ringe und Schnallen? Ich komme da garnicht so nah dran! Oder was für ein Stich nehmt ihr überhaupt um die Ringe und Schnallen fest zu nähen ?
Du kannst - falls vorhanden - das Reißverschlussfüßchen nutzen, um näher an den Karabiner & Co. zu kommen.
Die "strategisch wichtigen" Nähte nähe ich mit einem engen Zickzackstich (im Prinzip wie beim Knopflochstich). -
Ich kann bei meine Maschine leider die Nadel nicht zur Seite verstellen. Und mit dem Reißverschlussfuß hab ich es auch schon versucht. Hat aber nicht so gut geklappt. Naja, hab halt nur ne billige Maschine. Mit dem Zickzackstich werd ich es beim nächstem mal versuchen.
Vielleicht schaff ich es heute abend mal ein Foto von mein Erstlingswerk herein zu setzen. -
-
ihr macht alle so viele tolle sachen. schade, dass ich keine nähmaschine hab.
als erstes würd ich ein maulkorb in übergröße nähen für mein dicken, wegen den öffentlichen ...
ich will aber mal eine leine flechten, so kann ich sie auf die größe bringen wie ich sie will. ich hätt gern mal so ein mittelding zwischen leine und kurzführer. eine leine aus wolle (?) habe ich hier und so soll auch meine selbstgemachte dann sein. da muss ich nix nähen, nur flechten und knoten. kann mir jemand sagen, wo ich am besten karabiner herbekomme und welchen stoff ich nehme? einfache wolle oder was gibts da noch? kenn mich irgendwie garnicht aus. müsste wohl mal in einen laden gehen und mir die sachen anschauen, dann würde ich sicher auch was passendes finden.
-
sooo, ich stell auch mal wieder was ein:
-
@BBS-Fan guck ma auf Seite 88 da sind Anleitungen und Links wo du alles herbekommst was du brauchst
-
danke, schon gefunden
kann mir trotzdem jemand einen tip geben, womit ich am besten eine leine zaubern kann ? -
Suse, die beiden Halsbänder sehen echt klasse aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!