Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Ja, die nehme ich auch immer, hatte da auch bestellt, die D-Ringe haben sie allerdings vergessen einzupacken, jetzt renne ich denen schon ne Woche hinterher damit er sie mir mal nachschickt, hoffe das kommt noch
LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja doof. Da freut man sich wenn das Paket ankommt und dann sind die Ringe nicht drin.
Ich werde jetzt endlich dort bestellen. Und dann anfangen. Habe schon alle Utensilien aber die Ringe und Schnallen fehlen. Hab nur gewartet bis die Seite wieder funktioniert. -
Zitat
Hmm, warum hast du das denn mittig festgenäht!?
Sieht aber gut aus!Lol, ich kann noch nicht gerade nähen, in der Mitte war die Chance das Gurtband auch wirklich zu treffen am Größten
Ich werde es gleich mal probieren mit geraden Nähten an beiden aussenseiten. Hab mir heute auch Kunstleder gekauft
Wie sehen eure Halsbänder eigentlich von Innen aus? Bei mir ist nämlich die Innenseite echt hässlich
Und eine weitere Frage: Wenn ich eins mit Borte, Gurtband und Leder nähen möchte - in welcher Reihenfolge nähe ich was aufeinander? Erst Borte an Gurtband und dann das Leder drunter mit einer weiteren Naht? Oder alles aufeinander aufeinmal (das verrutscht doch???) oder wie?
Sorry für die blöden Anfängerfragen!
LG Ulli
-
Also ich mache es so erst die Borte dann das Leder! Bei meinem ersten Halsband habe ich dann das Leder auch auf der Lederseite(also von der Innenseite aus) festgenäht, Ergebnis: Borte teilweise zerstochen! Seitdem nähe ich auch das Leder von oben fest, dann sieht man auch besser ob noch alles gerade ist oder nicht!
LG Tanja mit Luna
-
Huhu
also erstmal
! Eure Werke sind alle sehr toll und ihr habt mich angesteckt. Normalerweise nähe ich nur Deko und Kleidung (naja, und mal Dummys für den Hund). Aber jetzt würde ich auch gerne anfangen Halsbänder usw. zu nähen. Ich gebe zu, ich habe nicht alle 231Seiten gelesen
, aber könnte mir evtl. jemand gute Bezugsquellen nenn? Wäre lieb.
-
-
Auf Seite 88 findest Du alles was Du brachst
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Auf Seite 88 findest Du alles was Du brachst
LG Tanja mit Luna
vielen Dank!!!! Wie gesagt, dass hätte ich heute nicht mehr gefunden
-
Zitat
Und eine weitere Frage: Wenn ich eins mit Borte, Gurtband und Leder nähen möchte - in welcher Reihenfolge nähe ich was aufeinander? Erst Borte an Gurtband und dann das Leder drunter mit einer weiteren Naht? Oder alles aufeinander aufeinmal (das verrutscht doch???) oder wie
?
Genau. Wie von Lunamaus geschrieben nähst du erst die Borte auf das Gurtband. Und zwar so, dass die Borte oben liegt, dann siehst du schön wo du nähst.
Dann schlägst du das Kunstleder ein, so dass es doppelt liegt. Aber nicht einfach in der Mitte halbieren, sondern dass sich das Eingeschlagene von links und rechts in der Mitte trifft. Damit hast du also eine durchgängige Lederseite, und eine, in der in der Mitte eben das Leder sich trifft. Auf diese offene Seite, legst du dann das Gurtband mit der Borte und nähst das ganze wieder von oben fest. Dadurch kannst du schön am Rand des Gurtbandes nähen.
Bei der Borte ist der Unterfaden noch relativ egal, da man das eh nicht sieht, wird ja durch das Kunstleder verdeckt, aber bei der Naht von Gurtband und Leder würde ich immer genau die Farben nehmen, wie die Seiten sind. Also z.B. rotes Gurtband und braunes Leder = roter Oberfaden und braunen Unterfaden. Dann hast du oben eine kaum auffallende rote Naht und unten eine kaum auffallende braune Naht.
-
Nehmt Ihr eigentlich alle eine besondere Fadenstärke oder irgendeine besondere Fadenart?
Liebe Grüße! -
Hi,
mit was für einer Art Nadeln nähe ich denn Nylon? Ich bin gerade auf dem Mini-Norweger-Näh-Trip, nachdem ich in Österreich ein tolles Norweger für Amy gekauft habe und gesehen habe, daß es wohl garnicht sooooooooo schwer zu nähen ist!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!