Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• danke ihr beiden :ops:

em, die habe ich von Karst*** , hab sie auch nur zufällig gefunden und sofort mitgenommen ;)

• So nun zeig ich Euch mal neusten Kreationen:

Geschirr und Halsband für die Dunkelheit mit Reflektoren vernäht:

Externer Inhalt img522.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img522.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Halsband und Leine für ein befreudeten Hund:

Externer Inhalt img378.imageshack.us

Liebe Grüße
    Kordi

• Sieht alles super aus!
    Ich trau mich ja immer noch nicht an ein Geschirr, aber wenn ich das so sehe... langsam könnte ich ja auch mal!

Ich muss mal eine Frage an die Fleece- und Plüsch-Unterleger loswerden: wird der Stoff nicht richtig nass, wenn der Hund planscht, durch den Regen läuft, sich im Matsch suhlt oder wie jetzt durch den Schnee tollt???
    Oder machen Eure Wauzis sowas nicht?? :D

• Doch meine liebt ja Wasser und vorallem Matsch und Dreck und daher wird der Fleece auch immer schön nass und dreckig aber zuhause wird das Halsband eben ausgezogen und getrocknet.
    Und eines ist jetzt richtig dreckig vom letzten toben mit tuundto, da bin ich jetzt am überlegen, ob ich es mal in die Waschmaschine tun soll. Was meint ihr?

• Hallo zusammen!

Hab mich nun auch mal ans Nähen gewagt und mein Erstlingswerk ist ein Geschirr geworden, allerdings eher zur Probe und die "Unterlage" fehlt noch (mangels Material -------- das dauert ja ewig, wenn man aufs Päckchen wartet :roll: )...

Ich find es ganz okay fürs erste, nur die Farbwahl ist noch nicht so durchdacht :D

Hier zwei Bilder (man beachte Peppers Gesichtsausdruck ;-) )

Bald gibts dann hoffentlich Nachschub!

• Zitat

Ich muss mal eine Frage an die Fleece- und Plüsch-Unterleger loswerden: wird der Stoff nicht richtig nass, wenn der Hund planscht, durch den Regen läuft, sich im Matsch suhlt oder wie jetzt durch den Schnee tollt???
    Oder machen Eure Wauzis sowas nicht?? :D

Fleece wird schon naß, aber es trocknet auch recht schnell. Ich hab ja die ersten Geschirre mit Neopren gemacht, und da war der Stoff auch nicht schneller trocken. Das Fleece ist jedenfalls schneller trocken als die meisten Borten.

Zitat

da bin ich jetzt am überlegen, ob ich es mal in die Waschmaschine tun soll. Was meint ihr?

Bei uns kommt alles gnadenlos in die Maschine, allerdings in ein Wäschesäckchen, da sonst die Metallteile so laut klappern. Bisher konnte ich noch keine waschmaschinenbedingten Beschädigungen feststellen, und bei unseren beiden Modderschweinen wird wöchentlich mindestens einmal Hundezeugs gewaschen :D

Zitat

Ich find es ganz okay fürs erste, nur die Farbwahl ist noch nicht so durchdacht

Ich finde es toll, was hast du an der Farbwahl auszusetzen? Sieht doch klasse aus auf dem weißen Hund. :yes:

Gruß, Kerstin

• Zitat

Ich finde es toll, was hast du an der Farbwahl auszusetzen? Sieht doch klasse aus auf dem weißen Hund. :yes:

Gruß, Kerstin

Naja, es sollte ja eigentlich nur zum Probieren sein und da es recht dunkel war, konnte ich gar nicht so gut sehen, dass das Garn blau, das Gurtband schwarz und die Borte rot-grün-kariert :ops: - am besten unterleg ich es einfach noch mit gelbem Neopren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!