Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bardog: ich hab jetzt das Band bestellt.. Mal sehen, vielleicht behalte ich es auch einfach
Wenn du mir etwas davon abgeben würdest wäre das sehr nett! Du könntest es dann an KamaLaila senden damit sie endlich mit dem Weihnachtgeschenk anfangen kann!
Ist das ok für dich? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
uups.. ja, da war ja noch was...
Also mal sehen, wann es hier ist. Katha, deine Addi müsste ich noch irgendwo haben.
Wieviel brauchst du denn dann? Damit ichs mal ausrechnen kann!? -
Zitat
Wieviel brauchst du denn dann? Damit ichs mal ausrechnen kann!?
katharina
Was meinst du? Wievielbenötigst du für Pepes Leine und Halsband? -
Zitat
katharina
Was meinst du? Wievielbenötigst du für Pepes Leine und Halsband?Für das Halsband + die Leine zusammen ca. 2,5m/max. 3m. Ich hab jetzt eher mal großzügig gerechnet, nicht dass es nachher nicht reichen würde.
:^^:
Sternenflut: Suse, meine Adresse schicke ich dir dann bei Bedarf nochmal.
-
Na Suse...glaubst du dass du dich von 3m Italienborte trennen kannst?
Wäre sehr nett und hilfreich! -
-
mmh,
hat denn keiner ne Idee womit ich meine Hundedecke füllen könnte bzw. was ich als Inlay zusammennähen könnte?
Als Überstoff hätte ich ein ganz tolles Flanell hier, Superschön, waschbar bei 60°, aber ich weiß nicht was ich reintun soll, damit Nässe gut resobiert wird, ich das Ding nicht täglich waschen muss, weils sonst müffelt oder schimmelt und waschbar sollte es auch noch sein... was mach ich denn nu?
Büdde, büdde spendier doch mal einer ne Idee.
Und nochmal:
Was brauch ich da für ne Maschine, mit welchem Preis muss ich rechnen- ich will auch Halsbänder und Leinen selber machen! So ne Decke und ein Inlay sind ja von Hand noch drin, aber ein Halsband mit 2 oder 3 Schichten wohl eher weniger...lg Susanne
-
Ich nehme für Hundebetten ein normales waschbares Steppbett oder ein Kindersteppbett (gibts häufig im Sonderangebot) schneid es zurecht und steppe es dementsprechend ab, der Vorteil ist, dass man die Betten sogar bei 60 Grad waschen kann und danach in den Trockner steckt.
Ich denke, mit einer guten gebrauchten Pfaff-Maschine bist Du für alles gerüstet, auch für Halsbänder mit Leder drunter. Baureihe 12** oder 11** oder Hobby 8**. Gibts beim Auktionshaus schonmal zu bezahlbaren Konditionen. Die neueren Maschinen halten sowas leider meist nicht lange aus, es sei denn, man gibt ein Vermögen aus. Hab für meine 55 Euros bezahlt.
@ an alle, die Halsbänder und ähnliches für andere fertigen. Ich habe bis jetzt auf Treu und Glauben, Ware gegen Geld gearbeitet. Leider bin ich von einem Forumsmitglied mit geringer Beitragszahl wohl betrogen worden. Sie hat was bei mir bestellt, nie bezahlt, sich nie wieder gemeldet und ist auch hier im Forum nie wieder aufgetaucht. Es handelt sich zwar "nur" um Material, trotzdem sehr ärgerlich.
Arbeitet Ihr mit Vorkasse? Ich denke, bei Neubestellungen werd ich das mal einführen. Eigentlich traurig, oder?lg Andrea
-
Das ist ja richtig ärgerlich.
Da steckt man so viel Liebe in ein Werk und dann kommt so eine Enttäuschung. Das tut mir Leid für dich, aber wie heißt es doch Aus Fehlern wird man klug!
Hoffetnlcih passiert dir das nicht nochmal :| -
Danke Andrea!
Werd ich morgen mal noch schnell den ikea unsicher machen gehen, die haben ja günstige und qualitative textilien. Soll ja was ordentliches werden.
Und danke auch für die Tipps bezügl. Nähmaschine, dann werd ich mal im digitalen Auktionshaus die augen aufsperren- da lohnt sich dann ja sogar ein höheres Porto.Also ganz lieben Dank!!! (boah, dann kann ich viellt. bald selber schicke HB und Leinen für meinen Hund entwerfen und ich hab auch immer ein gutes Geschenk parat- genial
)
Und wegen dieser Betrugssache: weißt du nicht wo die wohnt, Adresse usw.? Ich würd ja beinhart mal ne Mahnung schicken und mit Inkasso/ rechtl. Schritten drohen. Vielleicht funktionierts.
Ansonsten kann man es halt echt nur per Vorkasse oder Bankeinzu, PayPal, Kreditkarte o.ä. machen.
Vielleicht wäre es auch ne Sicherheit wenn sich hier mehrere zusammentun und in einem eigenen Onlineshop eben ihre Produkte anbieten (jeder kriegt das, was er wirklich verkauft). Also einfach mehr "Ladenimage". Viellt. traut man sich bei Privatpersonen eher die übers Ohr zu hauen?
Naja, erstmal würde ich lieber Vorkasse nehmen. Ist ja schade um die Arbeit und das Material.lg Susanne
-
Danke für Eure Anteilnahme. Ich hab den Namen und die Adresse, ich habs ja hingeschickt, mal sehen,ob ich was machen kann, denn es wurmt mich schon sehr.
nochmal zu den Steppbetten - je nach dem wie dicht die schon vorhandenen Steppnähte beieinander liegen, ist es sinnvoll, die Größe, die man haben will, schon vor dem Zurechtschneiden abzusteppen, damit die ganze Sache nicht so leicht auseinanderfällt, Feinheiten kann man immer noch nacharbeiten. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, darin bin ich nicht so gut. Also erst absteppen, dann abschneiden
lg Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!