Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Genau DAS war der Grund bei meiner Maschine für eine Neuanschaffung. Die Reperatur wäre die alte nicht mehr wert gewesen...
-
18. November 2008 um 18:25
schau mal hier:
Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@retriever,
Danke, alles ausprobiert.
Du machst mir Mut, könnt gerad heulen. Hab kein Geld für eine neue Maschine. Geb sie morgen in Reparatur, und dann mal sehen.
lg Andrea
-
Du, ich hab damals Rotz und Wasser geheult...

Wünsche euch beiden viel Glück...
-
Also für mich riecht das ganz klar nach der Nadel.
Mach sie nochmal raus und nimm eine andere. Evtl. sitzt sie echt falsch rum. -
Hallo Anna,
Danke für den Tipp, hatte sie schon rausgemacht, neue rein, andere Stärke rein, Nadelhalterung auseinandergebaut und wieder zusammen.
Hab das Teil heute morgen in den Nähmaschinenladen meines Vertrauens gebracht, ich habe die Maschine ja gebraucht gekauft und niemand weiß, ob sie schonmal gewartet worden ist. Mit dem Nähen von Leder kann es wohl nichts zu tun haben, dass müsste eine Pfaff gut wegstecken, meinte der Mechaniker.
Er schaut sie durch und gibt mir dann innerhalb einer Woche Bescheid. Hab jetzt schon Entzugserscheinungen.Hätte heute morgen nämlich Zeit zum Nähen gehabt.
Danke Euch nochmal
lg Andrea
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mmh, ich bin derzeit vorsichtig geworden mit Leder usw.
Leider ist es wohl doch so, dass es auf Dauer kaum gut tut.
Aber ich drück dir die Daumen. -
Zitat
Hallo Mittwoch,
also erst mal: warum sollen Halsbänder starken Zug aushalten - da nimmt man doch besser ein Geschirr augen rollen
Ich finde schon, dass ein Halsband einen starken Zug aushalten MUSS....man stelle sich nur vor, Hund erschrickt und zieht dementsprechend....kenne einen Fall, da hat sich Hund erschrocken, dementsprechen gezogen, das Halsband ging kaputt und er hat es nicht überlebt, da gerade ein Auto kam. Klar Hund sollte nicht am Halsband ziehen, aber, aber, man weiß nie was kommt! Deswegen kommen bei mir auch keine Halsbänder mit Plastikteilen in Frage....nie und nimmer!
Mit welchem Garn vernäht ihr denn die Halsbänder?
Mittwoch
Ich geb dir recht...gerade zu Nordischen passen nur einige Muster....v.a so indianische Muster....also finde ich.
Wenn ich mit dem Halsband für meinen fertig bin stell ich ma ein Foto rein. Das könnte dir gefallen...Lg Steffi
-
Hallo Moshu,
da hatte ich mal kurz in den Ironie-Modus geschaltet

Plastikschnallen halten aber schon ordentlich was aus, da habe ich persönlich gar keine Bedenken, zumal selbst Hunter-Halsbänder Plastikverschlüsse haben. Ausserdem habe ich leider noch keinen Anbieter gefunden, der die wirklich schönen Metall-Schnallen auch in 4 cm Breite anbietet. Die würde ich nämlich sofort nehmen, wegen der Optik.
Ach ja, ich habe mir extra reißfestes Nähgarn gekauft. Da muss man zwar eine größere Nadel nehmen, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWN:IT&ih=019Gruß, Kerstin
-
Moshu:
Ich bin gespannt auf den Werk,
kann mir gerade unter indianischen Muster nichts vorstellen
-
Sorry
.....manchmal kann man das nicht erlesen 
Hm, ja, denk schon das die was aushalten, aber seitdem ich das gehört habe.....nenenene, kein Plastik, nur noch Zugstop Halsbänder. Und Malamuten haben ja schon ne enorme Zugkraft.
Also kauf ich auch was dickes reißfestes :D, kein normales Nähgarn und vernähe es 20 000 fach

Lg Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!