Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Hi,
ich habe ein Gewerbe. Verkaufe im Internet Terraristikartikel und so lange man unter 10.000 Euro Gewinn und 17.000 Euro Einnahmen im Jahr bleibt ist man Kleinunternehmer. Man muss zwar jedes Jahr eine Einkommenssteuererklärung machen aber die koppelt man einfach an die normale Lohnstuererklärung. Steuern muss man nicht zahlen so lange man unter diesen Zahlen bleibt.
Allerdings muss man im Jahr 50 Euro an die IHK abdrücken weil sie einem beim Handel mit Waren einige Leistungen zur Verfügung stellen. Ob man sie nun nutzt oder nicht werden diese 50 Euro fällig.Gruß
Saskia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich betreibt man ab dem Punkt, ab dem man Geld verdient ein Gewerbe
-
Also, ich habe auch einen Gewerbeschein, und bei uns verhält sich das ähnlich, unter 17.500 Euro Einnahmen im Jahr ist man Kleinunternehmer, oder wie es auf den Schein heißt "im Nebengewerbe", da fällt eigentlich nichts an außer Einkommenssteuererklärung am Ende des Jahres und die mach ich zusammen mit der von meinem "richtigen" Job.
Mach das schon länger und hatte eigentlich noch keine Probleme damit.Aber das mit den weicheren Gurtbändern würde mich trotzdem auch interessieren falls noch jemand was rausfindet
Schönen Abend noch
-
Also, ich habe jetzt die Maschine meiner Oma hier....
Es ist eine Pfaff 90
ob sie funktioniert werde ich die nächsten Tage mal testen....
Hat jemand erfahrung mit einer Pfaff 90???
-
Ich bin gerade durch ein anderes Forum auf folgende Idee aufmerksam geworden (im Prinzip ähnlich den Wanderpaketen, die hier im Forum unterwegs sind)
Was haltet ihr davon? Ich find es eine schöne Idee. :^^:
ZitatIm "Self Made" Päckchen finden sich nicht nur Borten, sondern alles mit dem Nähen von Halsbändern und Co. zu tun hat. (z.B. Gurtband, Steckschließer, Schieber, Karabiner, D- und O-Ringe, Nadeln, Stoff, Leder, Fleece, Neopren etc. ...
Ein Starter packt ein bunt gemischtes Paket zusammen und schickt es an den ersten Empfänger. Der schaut durch was in der Wunderkiste alles drin ist, nimmt sich raus was ihm gefällt und legt dafür was neues rein. Dann geht es weiter an den nächsten Empfänger usw.
Am Ende geht es zurück an den Starter. -
-
Zitat
Ich bin gerade durch ein anderes Forum auf folgende Idee aufmerksam geworden (im Prinzip ähnlich den Wanderpaketen, die hier im Forum unterwegs sind)
Was haltet ihr davon? Ich find es eine schöne Idee. :^^:
Suuuuuper Idee.
Ich wäre sofort dabei
-
ich wäre auch dabei
-
Daaaabei!!
Und ich würde mich auch als Starter zur Verfügung stellen!!!
-
Ich würde soooo gerne auch mitmachen, aber das Porto in die Schweiz und wieder nach DE ist so teuer.
-
ich würde auch gerne mitmachen, bin allerdings auch aus der Schweiz.
Wenn sich aber noch mehr Schweizer ausser Joy-DSH und mir melden würden, könnte man für das Porto zusammenlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!