• Huhu Leute!

Irgendwie habe ich den Kaffee auf. Ich mag nicht mehr. Überall dieser Dreck, grade bei dem Regenwetter. Jedesmal, wenn ich in das neue Haus kommt graut es mit vor dem Putzen, da ist sooo viel an Fläche...

Ich glaube, wir werden die Hunde nicht wieder mit ins Haus nehmen. Ich habe mir überlegt, daß wir die Mädels nur noch im Zwinger halten werden. Den kann ich dann ab und an mit Gartenschlauch ausspritzen und gut ist. Sie können ja gern auch mal hin und wieder auf Terrasse.

Hat jemand günstige Anbietern von Zwingern? Wie groß sollte ich den für drei Hunde nehmen, weiß das jemand? Eine große Box für alle zusammen oder eher für jeden so eine Hütte?

Für Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar!

• Bau doch einfach einen dunklen Verschlag aus Restbrettern, für die Viecher brauchst du doch keinen richtigen Zwinger! :irre:
    Weist du wie teuer die Dinger sind?

Hab hier noch ein paar Bretter liegen, musst nur die rostigen Nägel entfernen, damit deine Hunde sich nicht verletzten, denn dann musst du wieder zu TA und das sind ja vergeudete Euros für die Viecher!

Wenn du die willst kannste die gerne haben!

• Ja eben, das ist so teuer...

Silke, die Bretter könnte ich ja dann mitnehmen, wenn ich in Grefrath bin was. Bis dahin wohnen wir ja noch hier, wenn wir das Zeugs dann schnell zusammenkloppen könnte es ja sicher dann bis Montag auch stehen *grübel*

• Ja klar, sind auch genug Bretter um einen Verschlag zu bauen, der groß genug für deine drei ist,
    also ich denke 1,50 x 1 m, reichen völlig aus! :reib:
    Sie sollen ja nicht wohnen wie im Ritz!
    Hab auch noch alte Dämmwolle, die könntest du da rein legen, sozusagen als Polster!
    Ein Trenngitter als Türe muste dir wohl selber dann noch kaufen, sowas hab ich leider nicht mehr, ich hab früher immer so ein Kinderschutzgitter benutzt, die sind günstig bei Ebay zu schiessen!
    Ist ja nur damit die Viecher nicht rauskommen wann sie wollen!

• Ich hör immer Zwinger?!

Weißt Du nicht, dass das Tierquälerei ist???

Bind die doch einfach an einen Baum, dann können sie sich im Garten bewegen!

Das ist nämlich viel artgerechter!

Gassigehen brauchst Du dann auch nicht mehr, nur noch gelegentlich die Leinen entheddern.

Und Wetterschutz... wenn ich das schon höre! Die sind doch nicht aus Zucker!
    So'n bißchen Nässe und Kälte halten die doch locker aus!

Also mein Tip: Lange Leine - feddich.
    Und die gesparte Kohle investierst Du gleich in einen neuen Fernseher, hast ja jetzt mehr Zeit... :D

LG, Sub.

• Zitat

Hab auch noch alte Dämmwolle, die könntest du da rein legen, sozusagen als Polster

Nöö - ey das sind Arbeitshunde, die wollen wir mal nicht verweichlichen! Aber danke für das Angebot

Zitat

Ist ja nur damit die Viecher nicht rauskommen wann sie wollen!

Hm - ich frag mal beim Bauern - der hat sicher noch bisschen Stacheldraht

Zitat

Also mein Tip: Lange Leine - feddich.

Hmpf - dann müsste ich aber immer den ganzen Garten absuchen, falls die da hinkäckern... Das ist wieder Arbeit :roll:

Zitat

Und die gesparte Kohle investierst Du gleich in einen neuen Fernseher, hast ja jetzt mehr Zeit... big grin

Hey - die Idee ist klasse.

Wir hatten eh gedacht, wir hören auch auf zu barfen. So ein paar Essensreste reichen ja und vielleicht krieg ich ja noch irgendwo altes Brot und so vom Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!