Köbers Hundefutter

  • Ich würde immer noch und könnte durchaus mal wieder Köbers füttern.
    Ich hatte ja viel das Light und das 23 M - weil ich das Müsli Futter so mag.
    Aber die Müsli Konsistenz passt nicht mehr zum Leben. Ich brauche das Futter oft für die Ausbildung und dazu eignet sich das dann gar nicht. Darum bin ich mittlerweile meist bei Josera oder Arden Grange.


    Aber Köbers hat ja auch Pellets - hab ich irgendwie gar nicht drüber nachgedacht. :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Füttert ihr auch noch Köbers?


      Ja - zwar nicht ausschließlich, aber auch. Und das bereits seit etlichen Jahren.


      Mir ist Abwechslung wichtig, deswegen gibt es bei mir einen täglichen Wechsel zwischen verschiedenen Dosen Nassfutter, selbstgekochten Mahlzeiten und eben auch (verschiedene) Flockenmischfutter von Köbers.


      Bei Köbers gefällt mir einfach das Gesamtkonzept und wenn es dem Hundi bekommt, soll es mir nur recht sein. :smile:

    • Bei Köbers gefällt mir einfach das Gesamtkonzept

      Ja, mir auch.


      Das Flockenfutter finden die Jungs leider weiterhin eklig... Na gut. Von 3 verschiedenen Futtersäcken sind 2 schon leer und diesesmal hatte ich mal die Leckerchen mitbestellt.
      Groß und hart, aber die sind der Hit hier. Arren steht total drauf und Hamilton, nunja, meistens mag er sie wirklich. Die muss ich echt wieder bestellen und dann mehr als den kleinen Beutel.
      Ich mags auch das die so trocken sind. Keine Fette drübergesprüht, da suppt nix durch.

    • Ich muss gestehen, bislang habe ich außer dem Flockenmischfutter nie etwas anderes dort bestellt. Weder Kroketten, noch irgendwelche Leckerchen. Aber wenn ich hier in den Beiträgen lese, dass zum Beispiel die Kroketten nicht rückfetten und sich sehr leicht und ohne Kraftaufwand brechen lassen, dann werde ich mich bei meiner nächsten Bestellung auch mal daran wagen. So für Unterwegs, als Belohnungshäppchen für's Üben.

    • Das Pelletfutter sieht halt ein wenig so aus wie das Futter in den Wildparks. :lol: Ganz, ganz trocken, aber ich find das sehr praktisch. Besonders im Sommer.


      Ich hab irgendwann auch mal nen Test gemacht, verschiedene TroFus in warmes Wasser gelegt. Das Köbers ist genauso schnell und gut zerfallen wie das Markus Mühle, im Gegensatz dazu die normalen mit Fett überspritzten TroFus, die erst stundenlang aufquollen...


      Das Kauzeug ist hier der Hit, ich brauch für den Mini ja große Sachen. Letztesmal hab ich auch Euterhaut mitbestellt, auf die fährt sogar der kaufaule Whippet total ab.

    • Nachdem meine Mädels das Light, die Kräutermischung und das Suchwunder so gut angenommen haben, habe ich auch noch den Supermix GJ und die Rindfleischleckerchen sowie je eine Dose Rindfleisch und Rinderlefzen zum Testen bestellt.


      Ich bin gespannt, was die Hunde dazu sagen.

    • Das einzige was mich bei Köbers immer stört sind die Versandkosten. Darum hab ich das nicht mehr bestellt, wollte ja die Pellets mal probieren. Aber ansonsten waren wir mit diesem sauberen, einfachen Futter immer sehr zufrieden.

    • :hilfe:
      Ich überlege auch, auf Köbers umzustellen.
      Bevorzugt das Flockenfutter, aber Pellets wären auch ok ;) Die Proben haben sie alle gerne gefressen.


      Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Und zwar suche ich das Futter von Köbers, wo eure Hunde am schnellsten/ehesten zugelegt haben |) Hugo wird im Winter immer zu dünn und suche daher eins, wo Hunde eher deutlich zulegen =)
      Was war das bei euch so?


      Das Energie werde ich sicherlich auch dazu bestellen, hätte aber gerne zusätzlich eines der Flockenfutter.


      Dankeschön :gut:

    • @Hummel
      Bei tierischguut.de zahlt man ab 15kg keine Versandkosten. Wie Du die 15 kg zusammenstellst bleibt Dir überlassen....
      Allerdings haben die dort nicht die ganze Angebotspalette der Kauartikel. Futter aber genau so wie Köbers auch.


      Ich hatte letztens das Supermix GJ zum probieren für Susi und 4kg Light für Samson bestellt.
      Das Supermix GJ bestell ich demnächst in großer Abpackung für Susi,sie verträgt und frisst es gut.
      Das Light rührt Samson nicht an,war ein Versuch wegen seiner Pankreatitis.....Von den Werten find ichs gut,aber für ihn müssen es Pellets sein und die hat Köbers nicht mit gleichen Werten im Programm,schade!
      Aber das GJ wird Susis Futter,aber erst muss sie das Light auffressen :gut: ,mag sie aber auch gerne.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!