Köbers Hundefutter

  • Zitat


    Ich hab nämlich nur mal gehört, dass eingeweichtes Trockenfutter, eine höhere Gefahr für Magenumdrehungen birgt,
    wegen der Ascorbinsäure :ugly:


    Wieso sollte ein Konservierungsmittel zu Magendrehungen führen?


    Nichts anderes ist nämlich Ascorbinsäure in Lebens- und Futtermitteln.


    Gaby und ihre schweren Jungs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Malamutti, ich mag von den Werten her das Supermix GJ, das 23M, eventuell auch Lamm & Reis, Light oder 23P, wenn man unbedingt Kroketten will. Ist natürlich auch eine Frage, ob die Hunde schnell oder eher schlecht ansetzen - einige koebers Sorten haben ja recht geringe Fettgehalte; bei natürlichen Hungerhaken sollte msn das vielleicht auch beachten. Dann kann man auch die energiereicheren Sorten anschauen.


      Cherubina, meine Hündin liebt das Futter. Sie liebt allerdings alles... Ich meine, dass sie das Flockenfutter lieber hat als die Krokettenfutter...


      Kräutli, das Erfolgsquartett habe ich nie gefüttert, kann aber bisher sagen, dass meine Hündin mit dem Supermix GJ wirklich schönes Fell hat - als es eine Weile nur Kroketten gab (23P und Supermix Kroketten) war es deutlich stumpfer. Mit 23M sah sie auch gut aus.


      Hecuda, trocken zu füttern habe ich bei den Flocken nie versucht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das schmeckt und auch nicht, dass das einfach zu verdauen ist. Eher im Gegenteil...
      Ich weiche mindestens 3 Minuten, wobei ich dann immer unsicher bin, ob das virl bringt, lieber 10. Bis das Wasser weggesogen ist, eigentlich.


      Ich wäre ja gespannt, wie ihr mit dem Euro Dogfood klarkommt - das ist ja tatsächlich ein ziemliches LowBudget Produkt. Vielleicht berichtest du mal?

    • Zitat

      Wieso sollte ein Konservierungsmittel zu Magendrehungen führen?


      Nichts anderes ist nämlich Ascorbinsäure in Lebens- und Futtermitteln.


      Gaby und ihre schweren Jungs


      Es gibt einen Zusammenhang mit Zitronensäure als Konservierungsmittel im Trockenfutter und Magendrehungen....

    • Danke.


      Es ist ja letztendlich der selbe Hersteller der ganzen Sorten und nur die Zusammensetzung ist etwas anders aber die 50% Fleisch sind ja immer drin.


      Kann man da problemloser zwischen den Sorten wechseln als wenn man zwei grundverschiedene Marken hätte?


      Weil dann würd ich mal ein gemixtes Paket für sie mitbestellen von den genannten Sorten.

    • Klar berichte ich dann mal!
      Und wenn ich wieder flüssiger bin, und die Hundis Köbers vertragen, werde ich mich mal nach einem besseren für die Hundis umschauen.
      Im Sommer wird ja auch wieder viel Rad gefahren, keine Sorge wir fahren dann meistens Morgens oder Abends,
      dann muss sowieso ein Energiereicheres her, welches von Köbers wäre denn dann zu empfehlen?

    • Supermix, damit hat sogar Lucky zugenommen :p
      Und ich weiche das nur sehr kurz ein, weil ich das nicht 10 Minuten vorm Füttern schon vorbereite, sondern eben dabei. Also Futter in Napf, Wasser drüber, Katzen füttern, dann kriegt es der Hund schon.

    • Zitat


      Es gibt einen Zusammenhang mit Zitronensäure als Konservierungsmittel im Trockenfutter und Magendrehungen....


      ...der allerdings nicht erwiesen ist.


      Zitat

      Zusammenfassend muss gesagt werden, dass es keine sichere Ursache für das Auftreten von Magendrehungen beim Hund gibt. Man muss eher von Prädispositionen sprechen. Gefährdete Hunde sind gross, haben einen schmalen Brustkorb und sind stressanfällig.


      http://www.kochbass.ch/downloa…drehung%20beim%20Hund.pdf


      Gaby und ihre schweren Jungs

    • Wow, das war aber mal ne Antwortenflut :p
      Vielen Dank!
      Ich schwanke noch zwischen light und GJ.


      Meine Maus hat seitdem ich sie im Sommer geschoren habe nur sehr wenig Deckhaar bekommen. Auf der Kruppe ist es richtig häßlich: statt schwarzem, glänzendem längerem Deckhaar sind die Haare dort rotbraun, stumpf und ganz kurz. Es wächst einfach nicht richtig.
      Auch Ellbogen und Ballen sind nicht schön. Selbst mit vierwöchiger Antibiotikumgabe und seit Herbst Schilddrüsenmedikamente und einem Durchblutungsmedikament wurde es so garnicht besser. Ich muss jeden Tag 2x die Ellbogen eincremen sonst sind sie sofort entzündet... :/

    • Zitat

      Klar berichte ich dann mal!
      Und wenn ich wieder flüssiger bin, und die Hundis Köbers vertragen, werde ich mich mal nach einem besseren für die Hundis umschauen.
      Im Sommer wird ja auch wieder viel Rad gefahren, keine Sorge wir fahren dann meistens Morgens oder Abends,
      dann muss sowieso ein Energiereicheres her, welches von Köbers wäre denn dann zu empfehlen?


      Hecuda, wenns Geld eh knapp ist, hier https://tierischguut.de/xtcomm…1e26f026f8cadb82dbf684b8d bekommst du alle Sorten Köbers ab 15 Kilo versandkostenfrei. (Und vorher sinds auch nur 4,50)
      Da bestelle ich es immer.


      Energiereich: Da musst du mal vergleichen, welches mehr Fettgehalt hat.
      Die Auswahl finde ich bei Köbers wirklich toll, man findet was für jeden Hund.



      Die Flockenfutter müssen sogar eingeweicht werden, steht auch dabei.
      Ich weiche es so ein wie es auf der Packung steht, 2-3 Minuten.

    • So, wer lange fragt geht lange irr - ich hab jetzt Supermix GJ bestellt. Werde dann berichten, wie sie es verträgt.
      Hills werde ich dann weiter als Leckerlis nehmen.


      Hecuda, da gibt es doch eines, was extra für sportlich aktive Hunde ist - es heißt Energie Hochleistung.
      Kannst aber auch direkt mal nachfragen: [email='info@koebers.de'][/email]. Die Frau Jännekes da ist sehr nett und gibt Dir auch eine Empfehlung!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!