Köbers Hundefutter

• @ sweetathos: das Lamm&reis hat auch weizen!! Köbers Sorten haben ALLE Weizen,lediglich Mais ist in manchem Futter nicht enthalten.aber Weizen ist die getreidegrundlage jeder futtersorte bei köbers. Lt. deren Auskunft werden sie auch kein weizenfreies Futter produzieren,leider!

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich habe bei Köbers per Mail angefragt, da mein Hund auf Weizen reagiert. Da hieß es, dass das Lamm und Reis ohne Weizen ist.

Man sieht auch keins. Optisch sind da nur Reispops und die Fleischpellets.

• Ich hab vor ewigen Zeiten dieselbe Antwort erhalten: Im Lamm&Reis ist nur Reis enthalten.

Ich glaub das Reis mit Lamm&Rind hatte dann auch Weizen drin. Ist halt schon ne ganze Weile her

• Also,hier die Zutaten im Lamm&reis:
      Frischfleisch f. Lamm&Schaf,voll aufgeschlossene reisflocken,hochwertiges weizenmehl,bierhefe,Vitamine,mineralstoffmischung mit allen Lebens notwendigen Spuren Elemente n,Calciummineralien,Vitamin A,D3, und E. Das weizenmehl “ sitzt“ in den kleinen Fleischpellets....damit die zusammenhalten.
      Das light enthält: Muskel Fleisch wie keulen,rippenpartien v. Rind,Rinder Herz,weizenquellflocken,aufgeschlossene Weizen/Hafer/Reisflocken,unextrahierte bierhefe,karotten,....und alles weitere wie auch das Lamm&Reis.

Es gibt bei köbers wirklich KEIN weizenfreies Futter! Nur maisfreie Sorten.
      Ich hab ne detaillierte Aufstellung aller Furtersorten erhalten wo ich zwischenzeitlich auch Nachfrage ob sich irgendetwas an den rezepturen ändert,und habe bisherigen immer die Aussage erhalten das die Sorten noch genauso zusammengestellt sind.die können und wollen angeblich nicht auf den Weizen verzichten.Den Grund für den “Nicht Verzicht“ habe ich nur mündlich erhalten,die Zusammensetzung hab ich schriftlich.
      Ich hatte wg. Maisfreien Sorten gefragt und habe eine kurze Mail v. einem anderen Inetshop erhalten und kurz danach eben eine 2seitige Aufstellung sämtlicher Sorten samt nassfutter und Katzen Futter von köbers direkt.für jmd der kein Weizen füttern kann/ darf ist köbers ungeeignet.....Ich selbst darf's meiner Hündin wg.epi auch nicht mehr geben,leider,war eins der besten Futtermittel für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!