Köbers Hundefutter

  • Emma findet das Flockenzeug so ober-mega geil, dass ich darauf wohl "hängenbleiben" werde.
    Ich find schön, dass ich sehr gut Nassfutter untermischen kann (und dann passt bei Reinfleischdosen auch das Protein Calcium Verhältnis besser, die Köbers Sorten haben durch die Bank recht viel Calcium). Und dann gibts als Leckerli in Zukunft verschiedene kleine Krokettensorten. Im Moment Josera Miniwell, danach vermutlich wieder Animals Nature.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Tja Logray liebt zwar das Gematsche aber ich glaube es ist zunweich als dass er davon festen Kot haben kann. Aktuell kriegt der Herr nämlich nrn Futter mit Geflügel und er kackt trotzdem ordentlich. Aber pupsen tut er dennoch.

      Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

    • Ich nehm vom Trockenzeug, wenn ich bei Köbers bin, immer einige Kilo Rinderkopfhaut mit Fell mit - da fahren meine Großen total drauf ab. Die Quali ist immer gleichmäßig super und die Stücke schön groß - so lohnt sich das für den Herdie. Mein Mann war vorige Woche bei Köbers und hats vergessen *grmpf*

      LG Birgit

    • Zitat

      Weicher Kot hat nix mit dem Feuchtegehalt der Nahrung zu tun.

      Bei ihm ist es aber vollkommen egal, was er da futtert, sobald es flüssiger ist oder eben frisches Fleisch mit Quark etc. dabei wird es breiig. Aber eben nur, wenn es ne ganze Mahlzeit ist.

    • Ich denke mal, dass es dann tatsächlich damit zu tun hat, dass die Machart und Verarbeitung ne andere ist. Grundsätzlich hat es nichts miteinander zu tun - dann müssten ja auch Menschen bei Suppe "Durchlauf" bekommen.

      Aber kann natürlich gut sein, dass dein Hund da einfach sensibel ist. Mein Kommentar war eher aufs Grundsätzliche bezogen.

    • Tja, meine Herrschaften lieben ja allesamt das Gematsche. Geschmackstechnisch scheint es vor allem für Geordy nix Besseres zu geben. Eddie und Geordy setzen auch tadellosen Kot ab.
      Bei Finlay ists in letzter Zeit wieder wirklich grenzwertig gewesen. Ich hab heute deshalb hier vorort im Laden 2 verschiedene Extruder gekauft. Was Dolles gibts hier nicht, aber Extruder hat er bisher immer vertragen, egal was drin ist. Mal gucken. Langfristig muß ich dann mal sehen, wie es weiter geht. Problem ist ja außerdem, daß er das Zeug auch fressen muß.

    • Hallo, jetzt meld ich mich auch mal zu Worte! Ich fütter etwa seit 3 Wochen Köbers. Hatte dort angerufen, weil ich mich bei den Sorten nicht entscheiden konnte... :roll: Die Dame hatte mir 23M und Auslese für meine zwei empfohlen, und weil ich im Moment der Bestellung (war so froh endlich die Wahl eingeschränkt zu haben) mein Hirn nicht dabei hatte, hab ich Auslese bestellt - war günstiger - und erst später gemerkt, dass das zu Anfang aus meiner Wahl schon rausgeflogen war, wegen zu hohem Rohasche Wert. :headbash:
      Naja, jetzt wird der Sack leer gemacht und dann probieren wir das 23M. Also so hundert Prozent überzeugend scheint der Geschmack nicht zu sein, da wird erst viel rumgeschnüffelt, ich werd angeschaut nach dem Motto: "Wirklich? DAS ist mein Frühstück?" aber gefressen wirds trotzdem. Die Abendration von Dose oder Fleisch ist aber weitaus schneller weg :D

      Die Leckerlie die im Probepaket waren, waren ja der Hammer! Die einzigen Leckerlie die (scheinbar, ich habs nicht probiert) genausogut geschmeckt haben waren die "Ebbes Guets" von Bubeck...

      Wegen der Trockenkauartikel; sind die wirklich sooo gut? Ich hab bis jetzt noch keine ausprobiert, find das alles ziemlich teuer, aber wenns sich lohnt?

      Übrigens: meine Große drückt das Futter auch in die Ecke zwischen Rand und Boden der Schüssel - das lässt sie dann immer über und der Welpe freut sich über 2 1/2 Extrabissen :roll:

    • Mir gefallen die Kausachen und möchte demnächst bestellen. Bei den Ochsenmäulern steht "sehr hart"? Könnt Ihr das bestätigen? Ich such halt was für meinen 8 kg Hund, wo sie etwas länger zu tun hat, aber was sie in einem Stück fressen kann...fettarm wäre auch gut. Sonstige Tipps aus den Köberssortiment auch sehr gerne!

    • Also ich mad die maulstücke sehr und meine großen Hunde haben da dran zu tun

      Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!