-
-
Zur Abwechslung bei den ganzen Fotos vom "Light"hier mal Fotos vom "Extra".
Musste ich jetzt mal testen,den Hunden gefällt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Pansen ist hier auch beim sonst bei Kaukram sehr, sehr wählerischem Whippet sehr begehrt.
Generell findet man da viele Sachen für große Hunde und/oder starke Kauer, im normalen Zoobedarf find ich ja meist nix was Arren länger als 2 Minuten beschäftigt.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dann muss ich vllt wirklich mal bei Köbers schauen gehen.
Und ich finde das Light riecht richtig lecker.
-
Na gut, dann werd ich mal ne E-Mail schreiben
Sonst warte ich ja noch ewig.
-
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Zeit lang Koebers gefüttert. Dann - den Grund weiß ich nicht mehr - habe ich wieder gewechselt.
Damals hatte ich meine Cousine auf Koebers aufmerksam gemacht, weil ein Hund von ihr was hatte, wo Light paßte.
Der Hund mag es nicht mehr.
Letztens hatte sie noch einen 9 kg Sack stehen, den sie mir vermachen wollte, weil meine Hündin auch Probleme hat.
Aber ich weiß nicht, ob ich das füttern kann.
Meine Hündin hat Clostridien, d.h. ihre Darmflora ist durcheinander und die gasbildenden Bakterien haben sich vermehrt. Da man bei Clostridien so wenig Fleisch wie möglich füttert ( so ungefähr 1 Teil Fleisch und 2 Teile Getreide und Gemüse), und beim Koebers ja 50 % Fleischanteil ist, weiß ich nicht, ob das für ihren Fall so gut ist.
-
Hat Köbers eigentlich auch eine Sorte mit explizit Pferd als tierische Proteinquelle? Dino verträgt leider die üblichen Fleischsorten nicht und wenn ich da schon bestelle, würd ich auch gern einen Sack für ihn mitbestellen, damit die Bande auch mal wieder Abwechslung im Napf hat.
-
-
Nein, Futter nur mit Pferd haben die nicht.
Ich muss meine Frage nochmal wiederholen: wenn die Hunde nur etwa die hälfte der empfohlenen Tagesmenge bekommen, gibt das langfristig gesehen probleme mit dem Nährstoffbedarf?
Habs heute nochmal ausgerechnet und laut Futtermedicus sollte Amy 210g (statt wie von Köbers angegeben 400g) und Baghira 130g (statt 200g) bekommen. Das macht ja in der Vitaminversorgung schon einen erheblichen Unterschied. Angaben auf dem Sack weichen übrigens von denen online ab.
-
Sodele, 23 P und light wurde heute bissle probiert....bis jetzt hatte Tessi es ohne zu mäkeln gefressen
Hoffentlich bleibt es so...dann bestelle ich da mal was
LG
Juli und Tessi
-
Also Lilly findet das Köbers Light super, Felix so.. Naja. Da es das Futter erst ab 2kg gibt, scheint es dann für dauerhaft nichts für uns zu sein.
-
Da es im anderen Thread keine Antwort gibt frage ich einfach hier nochmal :) beim Lamm und Reis classic wird das CA:P Verhältnis bemängelt. Allerdings ist das doch fast identisch mit dem Lamm und Reis Kroketten. Warum ist es bei dem einen ok und beim anderen nicht?
Generell lese ich immer wieder das CA:P 1,3:1 sein sollte. Das ist bei Köbers doch bei keinem Futter gegeben oder? Teilweise ist es ja sogar 2:1. Ich kenne mich da leider gar nicht aus und frage daher so "dumm" :)
-
Ich vermute das es bei beiden, also Flocken und Kroketten, nicht "ok" ist als dauerhafte Fütterung. Es wurden, wenn ich das richtig gelesen habe, tendenziell eher die Flocken gekauft und daher antwortet darauf evtl niemand.
Hummel (ich bin mal so frei) kann das besser erklären. Ich habe was von max 7% im Kopf für dauerhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!