Köbers Hundefutter

• Köbers wäre für mich auch interessant, würde ich noch TroFu geben. Zurzeit barfen wir wieder, wobei "Barf" für uns nicht das richtige Wort ist, da ich abends nun der Einfachheit halber auch oft eingeweichte Marengo Country Kroketten gebe, wenn ich zu faul bin um noch Nudeln/Reis/Haferbrei zu kochen. Die Kroketten sind ohne Fleisch, also schon gezielt als Ergänzung zu eiweißreicher Kost, aber ein "echter Barfer" würde so was Schändliches natürlich nicht tun. xD

Aber ich behalte mir das Köbers Light im Hinterkopf. Da es nicht zum Abnehmen sein soll, wäre es das erste Light Futter was meine Dünnlinge bekämen. Dass sie irgendein TroFu auch weiterhin vertragen, ist mir wichtig - ab und zu nächtigen sie nämlich bei meiner Freundin in der Hundepension, da geht TK-Zeugs einfach nicht.

Gibts denn von Köbers auch einen reinen Flockenmix der nicht nur Mais beinhaltet? Also fleischloser Flockenmix?

• Hm, Weizen, Mais und Hafer. Bin ich jetzt nicht sooo begeistert, andererseits man könnte es versuchen.

Gibts aber nur direkt in 5 kg Abpackungen. Das ist blöd.

• Dann muss ich mich beherrschen nicht alles durcheinander zu füttern

Ich hab da jetzt „futtern“ gelesen. Guten Appetit an dich und guten Morgen an mich |)

Ich könnte es natürlich auch selbst probieren, bin allerdings Vegetarier. Sonst würde natürlich nichts dagegen sprechen 😂

• Hm, Weizen, Mais und Hafer. Bin ich jetzt nicht sooo begeistert, andererseits man könnte es versuchen.

Gibts aber nur direkt in 5 kg Abpackungen. Das ist blöd.

Ruf doch einfach mal an und frage ob du ein paar Proben haben kannst.

• Also bei uns ist heute das Light angekommen und naja Freude sieht anders aus. :ka: Aber nach 5 Minuten, die er um den Napf gemeistert ist, frisst er es jetzt wenigstens. Mal gucken wie es die nächsten Tage ist.

• Soooo, heute sind die Proben gekommen. Und das Hundedings wollte schon den gesamten Umschlag abgreifen :emoticons_look:

Gefragt hatte ich nach dem "Light" und "Lamm & Reis Classic" (ich nehme an, das ist das unbeschriftete), das in grün scheint wohl eine Zugabe zu sein.

Ich musste ja sofort mal meine Nase in die Tüte halten und fand den Geruch jetzt nicht unangenehm. Zum Abendfutter gab es dann halb Köbers (eingeweicht hat es dann doch einen dezenten Stallduft) und halb sein Trockenfutter. Der Napf wurde anstandslos geleert. Allerdings hatte ich da auch keine Bedenken, einen Mäkler habe ich nun wirklich nicht…. xD

03e62dc753b43b.jpg190e7f103678d3d.jpg

• Ich wollte heute telefonisch bei Köbers bestellen aber da ich noch keine Kundennr. Habe bzw diese nicht weiss, muss ich morgen nochmal anrufen.

Ich werde bestellen:

5kg Lamm und Reis Classic

1 kg Reis mit Rind und Lamm

1 Pkg Lammpansen

1 Pkg Suchwunder

Nochmals Proben vom Light anfragen

Proben von Lamm und Reis Kroketten anfragen

• Hier wird es nun auch gut gefressen und vertragen.

Ich mische es morgens und mittags mit Herrmanns Nassfutter und das geht ohne Probleme :bindafür:

Abends gibt es Köbers light mit nem TL Kokosöl und auch da wird der Napf geleert.

Das Lamm&Reis werde ich nächste Woche mal besorgen.

Bisher bin ich sehr zufrieden :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!