Köbers Hundefutter

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, hier ja eigentlich auch - bis auf diese Löcher. :( :

Aktuell verweigert er das Futter jetzt schon zum zweiten Mal sehr vehement. Bis auf etwas Trofu beim Spaziergang hatte er heute einen Viertel Napf. Der hat also echt Hunger, aber es widerstrebt ihm.

Ich denke, ich geb morgens dann einfach mal das neue Kaltgepresste, abends das 23M (da nimmt er es bedeutend lieber) und sehen, was die TÄ morgen sagt, da wir sowieso dort sind. Seit Faffi das Köbers kriegt, schwankt sein Gewicht ja auch immer mit +-2 Kilo. Komisch. Light haben wir auch noch da, das würde ich probieren, sobald das 23 aus ist.

Ich bin einfach langsam echt genervt. Es hat alles gestimmt und jetzt ist schon wieder etwas total seltsam. Jedes Mal was anderes...

• Vllt stimmt auch etwas mit dem Futter nicht. Etwas was er riecht, aber du nicht siehst. :???:

Baxter zb rührt auch Nafu nicht an, wenn es zu lange schon auf ist. Normal hält eine Dose 4 Tage. Letzte Woche hatte ich die aber ca 6 Tage offen. Er fraß es am 5. Tag nur widerwillig und am 6. Tag verweigerte er es komplett.

Das Light wird hier total gerne gefressenen und das soll bei Baxter schon was heißen ^^

• Das Light berauscht den Pudel auch nicht so, aber dass er das Köbers jetzt schon zum 2. Mal beginnt zu verweigern gibt mir schon zu denken. Als er das letzte Mal etwas so vehement verweigert hat, hat er davon irgendwann angefangen, Erde zu fressen.

• Erde hat meine Helena damals gefressen, wenn 1. sie aufgrund irgendwelcher Faktoren mehr "Inhaltsstoffe" (boah, mir ist entfallen was da drin ist. Mineralien? :???: ) brauchte. zb. während des Fellwechsels. 2. wenn sie länger Sodbrennen hatte.

Wenn er also Erde frisst, würde ich mal sicherheitshalber nachforschen was der Grund ist. "Nur" um den Magen zu füllen macht das kein normal tickender Hund. Fellprobleme usw. könnten dann auch drauf hindeuten das da was nicht stimmt.

Wir haben das Problem dann mit einer Kurmässigen Zufütterung hinbekommen.
      Anfangs hatten wir dann Heilerde zugefüttert, irgendwann bin ich auf Moorliquid umgestiegen (wir kaufen dann immer das von Luposan MoorLiquid | LUPOSAN ) und auch mit Luposan Kräuterkraft als Dauerzusatz hat sich das gut gelegt.

• @Helemaus Das Erde fressen hatte er damals bei einem anderen Futter - aber die Verweigerung war ähnlich :)

Über Kräutermischung hab ich auch schon nachgedacht, soll ja gut fürs Fell sein. Ich brauch eh eine neue Effilierschere und schau mal, ob sie ein Töpfchen davon da haben. Das Moorliqid haben wir sogar zu Hause - ich gebe es sehr gerne bei Futterumstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!