-
-
Baxter bekommt auch nur 2 Löffel, sind ca. 15-20g. Okay, er bekommt abends auch noch Nafu. Weil mir auch von einigen gesagt wurde, dass die Hunde davon echt zunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm von Hermanns gibts jetzt trocken Fleisch, vielleicht misch ich das einfach mit Gemüse und KH Flocken... Mineralstoffmischung hab ich auch noch da...wäre dann sogar Bio Fleisch
-
Seit ich neulich eine Reportage über Bio gesehen habe, lege ich keinen Wert mehr darauf. Alles Trug und Betrug.
-
sowas würde ich nicht an einer Reportage fest machen. Lug und Trug gibt es außerdem in jeder Branche überall.
Denke aber da ist auch nochmal ein großer Unterschied zwischen Großbetrieb und Mittelständler. Kauf aber eh nur das was Hund gut verträgt (da gehören Hermanns Dosen dazu) und gut. -
Füttert hier jemand mit einem sehr schwerfuttrigem Hund Köbers?
Ich füttere ja eigentlich roh/frisch, aber da ich mein Fleisch eher unregelmäßig bekomme, habe ich immer ein "Not-Trockenfutter" daheim, das gibts dann, wenn ich mal länger als 3, 4 Tage fleischlos bin oder im Urlaub, wenn er länger dauert.
Egal welches Trockenfutter, wenn ich nicht mindestens das Doppelte bis Dreifache füttere, nimmt mir der Hund ab. Übrigens auch bei wenig Bewegung in der Zwingerhaltungshundepension, da hat man die empfohlene Menge vom Bosch Active gefüttert und ich hab nach 5 Tagen ein Gerippe abgholt.
Vertragen tut Herr Hund alles an Trockenfutter, bzw. füttere ich halt immer das, was im Angebot ist, unter anderem Bosch, Dr. Clauders, Happy Dog und Josera. Bei Active-Sorten reicht meist empfohlene Tagesmenge x 2, bei anderen Futtern eher x3.
Nun find ichs nicht sooooo toll, dermaßene Mengen Trockenfutter in den Hund zu stopfen und vielleicht wär ein Flockenfutter da ja besser von der Verwertbarkeit? -
-
Ja hier ich. Ich muss sonst auch von allem mindestens das doppelte füttern das Bosch active hatten wir vorher auch. Von den Köbers Sorten füttere ich so ca 1,3 oder so und Murphy nimmt endlich nicht mehr ab. Zum zunehmen gebe ich jetzt nur ein bisschen dofu und flüssiges Pferdefett dazu so gut hat bis jetzt noch nichts geholfen. Mit dem Pferdefett hat er auf 2 Wochen ca 1kg zugenommen das hab ich vorher in einem Jahr nicht geschafft.
-
Hier ich
Mein Dackelteil ist immer eher zu dünn und mit dem Light bekommt er tatsächlich eine gute Figur.Er bekommt aber auch gut davon (2mal täglich), wie viel genau weiß ich aber nicht da ich es aktuell nicht fütter - momentan gibt es das Lamm&Reis, allerdings stinkt das echt widerlich
Das nächste mal gibt es dann wieder das Light, ich müsste dann mal wiegen wie viel er davon bekommt
-
Achso ja, Fett bekommen beide ohnehin extra dazu, das ist mir schon so in Gewohnheit übergegangen, dass ich es vergessen hab zu erwähnen
Welche Sorten fütterst du denn? -
Ich fütter das Astor, das 23M, den Supermix als Kroketten und das Eurodogfood. Das Extra hatte ich auch schon da waren mir aber die Kroketten zu groß das hat Murphy nicht so gern gefressen. Mit denen bin ich bis jetzt top zufrieden.
-
Hatte schonmal jemand das Problem, dass es von Köbers (oder Futter generell) punktuellen Haarausfall gab? Wir hatten hier eine nackige, sonst unauffällige Stelle seit Köbers, und jetzt wieder eine, aber woanders. Die andere wächst wieder zu.
Faffi kriegt das 23M, häufig mit Lachsöl, mäkelt aber nun immer öfter. Sonst vertrug er es bisher von allen Sorten am besten, ich bin echt traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!