-
-
@snoopyinaachen : Reis mit Rind und Lamm oder Lamm und Reis.
Aber besser vorher austesten, die Sorten "schafeln" ganz schön... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@snoopyinaachen : Reis mit Rind und Lamm oder Lamm und Reis.
Aber besser vorher austesten, die Sorten "schafeln" ganz schön...Da ist der Rohaschegehalt aber nicht gering. Würde ich einem Struvit-Hund nicht geben - zumindest nicht länger als 1-3 Tage.
Ehrlich gesagt fällt mir nur das Light ein. Das hat einen wirklich niedrigen RA Gehalt, ist auch bei Fett und Eiweiss moderat.
Einzig, was nicht zu deinen Anforderungen passt, es ist nicht kalorienreduzier. ABER ich denke ich würde die Hälfte der Fütterungsempfehlung geben. Es ist mengenmäßig optisch und vom Volumen her ja viel, gerade, wenn es zu Brei wurde. Ich denke, bei diesem Futter ist das Satt-Gefühl trotzdem da.
-
Hab gerade mal geschaut, danke für die Vorschläge, kann von den Werten wirklich nur das Light geben :/ hm, da muss ich mal gucken ob ich dann nicht noch Gemüseflocken dazu gebe damit sie sich nicht zum Hefeklos entwickelt. Light ist ja eher was zum zunehmen oder?
Gibts noch andere Flockenhersteller die besser passen könnten? -
Hab gerade mal geschaut, danke für die Vorschläge, kann von den Werten wirklich nur das Light geben :/ hm, da muss ich mal gucken ob ich dann nicht noch Gemüseflocken dazu gebe damit sie sich nicht zum Hefeklos entwickelt. Light ist ja eher was zum zunehmen oder?
Gibts noch andere Flockenhersteller die besser passen könnten?Meine Hunde haben von den Light ja erst etwas zugenommen, aber jetzt wo ich ein bisschen, rum probiert habe wieviel ich ihnen am besten gebe, geht es sie haben sogar ein bisschen abgenommen.
Ich würde es deswegen einfach mal testen ,und rum probieren wieviel Futter dein Hund braucht davon ohne zuzunehmen. -
Ich hab mir das light eben mal angeschaut- mit 7,4% Rohfett finde ich das jetzt eigentlich eher sparsam- sicher, dass das nicht in Frage kommt? Wäre jetzt meine Wahl bei den Vorgaben.
Vollmers hat auch Flockenfutter, da sind aber, meine ich, sowohl Fett - also auch Rohasche höher. -
-
von den Werten her passt das schon, abet so wie hier gelesen habe ist das Light durch die Kohlenhydrate sehr Kalorinreich
?
-
Dann schaue ich mal nach so einem Gerät und dafür geeignete Tüten die so ca 150g fassen können.Den nutzen wir aber für unsere Lebensmittel, nicht für Hundefutter.
Die Beutel sind wiederverwendbar, gibt also wenig Müll und ist preislich absolut ok -
Google-Ergebnis für https://src.discounto.de/pics/Angebote/2018-10/2705855/4162953_IDEENWELT-Vakuumierer_xxl.jpg
Den nutzen wir aber für unsere Lebensmittel, nicht für Hundefutter.
Die Beutel sind wiederverwendbar, gibt also wenig Müll und ist preislich absolut okdie habe ich auch schon gesehen. Danke für deine Empfehlung
-
Wie gesagt- ich würde das Light probieren in deutlich reduzierter Menge. Ich glaub das geht ohne dass der Hund Hunger hat, einfach weil es echt voluminös ist. Ich kenn leider fü eure Ansprüche keine geeigneteren Flocken.
-
Für leichtfuttrige Hunde ist das Light mMn nichts.
Selbst mit einem Drittel oder Viertel der empfohlenen Menge nehmen meine Hunde nicht ab. (und ich wiege täglich ab und füttere nicht pi mal Daumen)
Deswegen sind sie jetzt auf Diät.
Das Light gibt es nur noch, wenn sie wirklich viel getan haben.
Für den normalen Alltag ist es für sie zu viel.
Dabei lieben sie ihr Breichen... *seufz*
Die anderen Flockensorten mögen sie nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!