Köbers Hundefutter

• Mir hatte das Lamm&Reis mit über 8% Rohasche auf Dauer zu viel.
    Gefüttert habe ich hier auch mal 2kg (in unserer Testphase) und es kam sehr gut an.
    Zum Supermix GJ und zum Light war da keine Veränderung der Häufchenmenge, -größe oder -häufigkeit :D

Wir sind nun 1 Jahr treue Köberskunden und ich hab noch nie so selten zum TA gemusst wegen Bauchweh/Erbrechen/Magen-Darm.

Für uns war dieser Thread hier die absolute Rettung!

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich geselle mich mal zu euch, denn Baxter bekommt seit knapp einer Woche morgens in einer Miniportion das Köbers light und liebt es scheinbar total.

Er kann es kaum erwarten sein "Müsli" zu erhalten. :hust:

• Er kann es kaum erwarten sein "Müsli" zu erhalten.

Das ist aber doch schön oder?
      Als Bodo die erste Woche sein "Müsli" hatte und ich nicht mehr durch Nüchternkotzen wach wurde, hätte ich ihn vor Freude knutschen können - oder wahlweise die Forenleute hier, die mir zum Köbers geraten haben :hurra:

Ich wäre von allein niemals auf die Idee gekommen, solchen "Haferpapp" anzubieten und bin auf der Messe sogar bewusst am Stand vorbei gegangen, ohne ihn eines Blickes zu würdigen. Hätte ich mal ...
      Aber gut, nun bestelle ich sogar schon die 18kg Säcke, da es sich für uns absolut lohnt.

Und morgens frühstücken wir nun zusammen Müsli. Ich meines, er seines. :lachtot:

• Irgendwie geht der Getreidefrei-Trend trotz vorhandenem Bewusstsein für die Geschichte des Hundes nicht spurlos an einem vorbei, gell?

Mittags hab ich den Schwung für Abends schonmal eingeweicht und festgestellt, wie schön es doch zerfällt, anstatt sich nahezu endlos vollzusaugen. Und würd ich's pürieren und wieder backen und danach schön mit Fett glasieren, würd's genauso aussehen wie "Viel-Fleisch-Trockenfutter".

Ich bin so ein Werbeopfer hin und wieder, ich muss mir das immer wieder selbst vor Augen führen :headbash:

Ich hoffe wirklich, mein Sensibelchen verträgt es weiterhin so gut und es tritt nicht noch ein Einzelpunkt auf, der gravierend genug ist, um einen Wechsel zu veranlassen. Allerdings muss ich wegen der Menge auf 3 Mahlzeiten pro Tag umsteigen und ein bisschen Fett zufüttern, fürchte ich. Zu wenig Platz im Hund :lol:

• Ich war ja immer so hin- und hergerissen, weil Baxter mit Trofu nicht zu begeistern ist und beim letzten Versuch auch Rückfälle hatte (Durchfall, Erbrechen usw).

Er bekommt ja hauptsächlich Nafu, aber er nahm irgendwie echt zu, als ich es Morgens uns Abends gab. Ich hab es verringert, aber da ist ja dann echt nix mehr im Napf.

Ich wusste das ihm die selbstgemachten Haferflocken-Magerquark-kekse schmecken, also dachte ich das er ja auch das Köbers mögen könnte. Und dann schickte mir Finjalove eine Probe vom Lights und siehe da, er schlabbert es super gerne. =)

• Ich hoffe, es bleibt dabei, @Dogs-with-Soul!

Kenne das ja, wenn man denkt "JA, jetzt passt's" und dann... hnngg :headbash:

Ich war ja schon mutig und hab bei der ersten Nachbestellung den 18-Kilo-Sack gekauft... enttäusch mich nicht, Wunder-Müsli :ugly:

• Wir haben ja wirklich mit explizit ausgerechnetem Barf von Welpenalter an begonnen.
      Und dann kam die Pubertät, Prostata-Probleme und die ersten Magenschleimhautentzündungen.
      Das summierte sich immer weiter, sodass ich ihn wochenlang mit Haferschleim und Moro-Suppe ernährt habe.
      Darum schien mir der Versuch mit "Müsli" gar nicht so falsch. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht ...

Und obwohl ich auf dem Standpunkt war "Der Hund braucht Fleisch", hat er mir jedes Mal gezeigt: Nö, behalt Dein Fleisch, kann ich noch was Haferschleim kriegen?
      Der frisst den Papp heute noch pur und total gerne.

Bei unserem ersten wäre an Köbers vermutlich nicht zu denken gewesen. Der hat seine Fleischrationen geliebt - und auch vertragen, bis er den Magentumor hatte.
      Bodo hat mir eigentlich von Anfang an gezeigt, dass er mehr Getreide braucht - ich war nur zu blöd, das zu erkennen.

@Wurli Bei der Menge hab ich auch erstmal gestutzt. Würde ich nach Anleitung füttern, müsste ich das in 2 Portionen pro Mahlzeit machen, weil der Napf zu klein wäre ^^ Aber wie schon gesagt bekommt er 1/3 weniger als vorgeschlagen und damit kommt er prima zurecht :)
      Er ist ja auch wirklich ein Sensibelchen, was Futter angeht und ich feier das total, dass wir nun ein ganzes Jahr das gleiche Futter durchgeben konnten, ohne Probleme zu haben :)

• Ich hoffe, es bleibt dabei, @Dogs-with-Soul!

Kenne das ja, wenn man denkt "JA, jetzt passt's" und dann... hnngg :headbash:

Ich war ja schon mutig und hab bei der ersten Nachbestellung den 18-Kilo-Sack gekauft... enttäusch mich nicht, Wunder-Müsli :ugly:

Das hoffe ich auch. Man sagt wenn sie ausbricht dann zwischen dem 2. bis 4. Lebensjahr... Er ist jetzt 2,5 Jahre.

Nach ca. einem Monat wo er Symptomfrei war, hab ich es eben einfach versucht. Mehr als Durchfall, Erbrechen und Grasen hätte nicht passieren können ;) Und es hat nun geklappt und er hat keinerlei Schaden vom Köbers :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!