-
-
Aber was ist mit Lamm, Kaninchen, Pferd etc.?
Ruf am besten da an, die sagens dir bestimmt.
Ich glaube das es auch regional ist, also aus den gleichen Schlachthöfen wie das Rind, aber sicher bin ich mir da nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na super. Jetzt ist der Senior so alt und wählerisch geworden, dass er nicht mal mehr sein geliebtes Light mag ohne was stark riechendes drin - aber stark riechend verträgt er nicht mehr. Ich muss irgendeine Lösung finden ansonsten muss der Mali echt 18 Kilo Light fressen
-
Also bei uns hat jetzt lachsöl den durchschlagenden Erfolg gebracht ein paar Tropfen reichen bei ihm schon vielleicht ist das ja auch was für euch.
-
Wenn er damit zurecht kommt und Du es noch nicht probiert hast, würde ich wohl auch mal Fett probieren. Im Light ist ja nicht so viel drin und Fett ist nunmal ein guter Geschmacksträger. Fisch und/oder Öl geht hier aber nicht wirklich gut. Schmalz funktioniert besser.
-
-
-
@Hummel vielleicht kannst ja mal Panselpulver (bzw. heißt glaub Pansenmehl) probieren. Das soll vom Gestank her die Pest sein, aber kann man sicher so homöopatisch dosieren das es vielleicht gehen könnte?
Stimmt. Das hatte ich mal für Maxe. Riecht wirklich sehr lecker und mengenmäßig braucht man da nicht viel von.
-
Gute Idee!! Danke stimmt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich geb jetzt mal noch drei Tage während der Antibiose Schonkost mit frisch gekochtem Huhn und so - das verträgt er in Mini Portionen am besten. Und dann evtl noch zwei drei Tage mit Baktisel, dass sich alles beginnt zu erholen und dann probier ich das mal. Weil vertragen tut es es super. Aber er frisst einfach fast nichts mehr. Alete Gläschen gehen. Zur Not wird mein alter Herr mit Alete Gläschen mit Mineralpulver den letzten Lebensabschnitt begleitet.
-
Kann es ihm nicht verdenken, diese Babygläschen sind extrem geruchsintensiv.
Hab letzt für ne Schonkost (zu faul zum selbstkochen) ein Gläschen Möhre/Kartoffel und ein Gläschen mit nur Hühnchenfleisch gekauft.
Also, das Hühnchengläschen (Reinfleischgläschen könnte man es nennen. Gibt es in Huhn und Rind. Allerdings habich die Eigenmarke von Rossmann gekauft) hab ich aufgemacht und mich gefragt welche Eltern dieses Stinkezeug an ihre Kinder verfüttern.
Wie Huhn roch es nicht
Aber der kranke Hund steht total drauf und anders frisst er Möhre nicht.Edit: diese hier Babydream Bio Hühnerfleisch-Zubereitung online günstig kaufen | rossmann.de
-
Danke!
So - damit es beim Thema bleibt. Hilde zumindest mag und verträgt das Light auch
und sie findet gut, dass es viel ist. Weil mehr ist immer mehr, so sagt das Mali Gesetz.
-
Meine Beiden lieben das 23M derzeit auch noch abgöttisch.
Jule, Frau Speck, kriegt "nur" 1,5 Tassen, mit 2,5 Tassen Wasser. Also Suppe. Frau Schäferhund sagt sich dann auch "Geil, ist voll viel drin" und sie kann über den Tag noch Leckerlies und Co. bekommen, ohne gleich anzusetzten. Jule glücklich, Frauchen glücklich.
Monster hingegen bekommt 3 Tassen 23M, der ist aber generell kein guter Verwerter.
Sie bekommen es nur abends, morgens gibt es Nassfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!