Platz + Bleib
-
-
Hallo!
Hab etwas probleme meiner kleinen bleib beizubringen.
im sitz klappts prima, ich kann gehen wohin ich will und sie bleibt ganz ruhig sitzen und sieht mir nach.aber im platz....
sie bleibt zwar im platz robbt mir aber sobald ich ihr den rücken zudreh hinterher... sieht zwar lustig aus, aber sie sollte doch an dem platz bleiben!Hat irgendwer tips??
Liebe Grüße
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich finde es leichter wenn man das zu 2 übt.
Eine dem Hund bekannte Person hält in fest und du gehst ein paar Meter.
Du sagst "Bleib".
Dann kannst du rufen "Hier" oder "Komm" und die andere Person lässt ihn laufen!
So hab ichs gemacht und es klappt gut! -
Also ich lege Bruno ins Platz, sage bleib und gehe ca. 5 Schritte von ihm weg (im Rückwärtsgang
)
Ich warte kurz und gehe dann auf Bruno zu und gebe ihm im Platz ein Leckerchen zwischen seine Pfötchen. Sobald er sich von selbst aus dem Platz löst, wird er korrigiert.Nach und nach steigerst Du natürlich die Entfernung zum Hund. Die Übung habe ich aber nur 2 mal am Tag gemacht. Ich bin inzwischen recht zufrieden.
Gruß Steffi
-
huhu
ich denke, du solltest ihr gar nicht "den Rücken zudrehen"! Lauf doch rückwärts von ihr weg?!
lg Christine
-
Ich würde auch zu zweit üben oder den Hund anbinden an einen Baum oder Zaun so kommt er weningstens nicht zum Zug.
Wenn ich das mit meinem Hund übe dann klappts bei ihr besser wenn ich mich umdrehe da läufts halt rückwärts nicht.
-
-
Hallo,
ich würde in deinem Fall auch erstmal rückwärts von ihr weg gehen. Dann weisst du auch ab wie vielen Schritten sie anfängt zu robben und es so vermeiden. -
danke für die antworten.
also, habs jetzt mit rückwärts weggehen versucht - sie robbt sofort los.
wenn ich dann stehen bleibe, hört sie auch sofort aufalso probier ichs heut mal mit anbinden..
dankeschön
liebe grüße
kat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!