Probleme bei "Rolle"...
-
-
Hallo.. also ich habe meiner maus schon den befehl "Tod" beigebracht und das beherrscht sie jetzt auch schon perfekt... und jetzt versuch ich schon lange dass sie dann eine rolle macht indem ich das leckerlie noch weiter über den bauch bzw. rücken führ.. aber sie rollt sich nie rüber... sie traut sich irgendwie einfach nicht... und manchmal springt sie dann einfach auf :|
habt ihr vielleicht tipps wie ich es noch probieren könnte??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheint ihr wohl unangenehm zu sein, eine Rolle zu machen.
Meine macht auch nur sehr, sehr selten eine Rolle. Da ihr Rückgrat sehr weit vorsteht, ist das sicherlich auch eher unangenehm. Daher lasse ich meine erst gar keine Rolle machen.
Meine Hundetrainerin meinte letztens, dass Rollen bei großen Hunden auch zu einer Magendrehung führen könnten.Vielleicht hat deine auch Rückenschmerzen. Oder sie will sich nicht vollständig dir ausliefern/ergeben?
Keine Ahnung, aber ich würde sagen: Wenn der Hund es nicht möchte und es auch nicht lebensnotwendig ist, braucht er auch nicht tun.
Grüße
Elke
Elke -
Wälzt sie sich denn selber ab und zu mal? Dann könntest du das bestätigen. Wenn nicht hat sie vielleicht schmerzen
Mit meiner Hündin hab ich das auf ihrem Schaffell und auf der Wiese beigebracht da sie sich dort sehr wohl fühlt und von sich aus auch mal wälzt (rollt) Am besten eine Wiese mit einem leichten Hang wählen dann geht die Rolle wie von selbst
-
Hallo Maggietorte
Was für einen Hund hast du denn? Großen Hunden fällt die Rolle schwerer (meiner Erfahrung nach). Kannst du eventuell mit der Hand etwas nachhelfen? Also wenn sie auf der Seite liegt und sich etwas weiter dreht, daß du ihr einen Schubs gibst, so daß sie herumrollt und das dann lobst, damit sie erstmal begreift was du willst.
Oder das Leckerli nicht über sie, sondern vor dem Kopf entlang führst. Meine hat es verunsichert, wenn ich mit der Hand über sie gegriffen habe und sie meine Hand nicht mehr sehen konnte.VG Yvonne
-
Pebbles ist zwar topfit - Rolle macht sie dennoch nie. Es ist ihr einfach unangenehm. Sie wälzt sich draußen sonst "stundenlang", schläft auch auf dem Rücken, ist geröngt - aber Rolle machen? Mach doch selbst.
Und ich finde es ok, es muß ja nicht jeder Hund können. Face "rollt" sich dafür gern mal so stundenlang durchs Wohnzimmer um Futter zu ergattern *g*
-
-
Meine Hündin hat sich am Anfang auch etwas schwer getan.
Letztendlich habe ich auch mit der Hand schubsenderweise etwas nachgeholfen. Dann hatte sie es endlich kapiert.
War insgesamt vllt. ne Woche Arbeit.
Klappt inzwischen recht zuverlässig.Ich würde den Trick allerdings vom "Tod" trennen. Ich denke, der Hund kann da schnell was durcheinander bringen.
Ich habe es nach dem Kommando "Platz" aufgebaut. Inzwischen macht sie aber auch aus dem Sitz oder ganz ohne vorriges Kommando.
Grundsätzlich würde ich aber Tricks getrennt üben und erst später aneinander reihen.Es gibt hier schon einige hilfreiche Threads zur Rolle. Schau mal im Hundespiele-Bereich oder such mal nach Rolle.
-
timmy (69 cm, 37 kg) hat die rolle auch über "tod" gelernt. hat super funktioniert. geht allerdings nur, wenn er auf der rechten seite liegt. keine ahnung, warum
vielleicht liegt es ja am untergrund oder am platz drumrum, dass sie keine rolle macht
timmy macht die rolle auf teppich oder rasen, aber es muss ausreichend platz vorhanden sein.
-
Noodles:
also sie rollt sich sehr oft auf wiesen und sie schmeißt sich auch richtig hin.. aber wenn sie sich nicht ergeben würde würde sie ja das kommando "Tod" auch nicht machen oder?Yni:
sie is ein mischling und ich glaub so ca 50 cm, hab sie noch nie abgemessenDas mit dem Leckerlie über den Kopf muss ich mal probiern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!