• Zitat

    Eine Macke von Corey fällt mir noch ein (auch wenn er da gar nix für kann):
    Wenn er niest, stößt er sich die Nase am Fußboden...tja, hat halt vom Dackel die Beine geerbt...

    :D

    Grins, das kenn ich von meinem auch. Aber auch bei langen Beinen (mein Hund ist ein Labbi-DSH-Drahthaar-Mix), passiert das.

    Erst holt er ganz tief Luft (die Nase geht dabei immer höher in die Luft, und er verzieht das Gesicht dabei..wie bei uns Menschen) und dann kommt ein gaaaanz heftiger Nieserer, bis auf den Boden... und dann guckt er mich immer ganz verwirrt an. Wenn ich dann "Gesundheit" sage, wedelt er ganz fröhlich...
    :lachtot:

  • Nee,

    ich will auch keinen Streit.

    Ist die Tatsache, dass ich das nicht mag, denn so außergewöhnlich?
    Der ganze Hals ist dann nassgesabbert. Mache bei Gelegenheit mal ein Foto.

  • Jusper.. hmh.. Gülle *naserümpf*.. begeistert wär ich nicht.. aber was bringts wenn ich mich drüber uffreg.. nüscht.. und kostet nur meine Nerven..Schimpftriaden würd Hund eh nicht verstehen.. also sag ich lachend "Du ollet Stinkeschwein".. und freu mich drauf sie nacher zu Baden *wat sie nämlich nicht mag*.. dat dann die Konsequenz die sie tragen muß ;)

    Kannst ja deinem Hund dat nächst durchlöcherte Halsband vom Taschengeld abziehen (Scherzi) ;-))

    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

  • Richtig, motzen bringt da gar nix.

    Wenn der Hund erst in der Gülle ist, hat herrchen gepennt. Hätte ihn ja vorher bei Fuß nehmen können.
    Und so oft sind die Felder ja nicht gegüllt.

    Aber das Festbeißen findet jeden Tag statt. Sobald ich "ey" rufe, läßt sie es sein. Nur fühlt sich die große auch jedes mal angesprochen und kommt angelaufen. Ich hab halt nicht ständig Lust, das zu unterbinden.

    Duschen, das heißt bei der Größe, Wasserschlauch mit Warmwasser, hassen die beiden auch.
    Nur bestrafe ich da die falsche damit.

  • Emmi benimmt sich oft gar nicht mädchenhaft.... Am Anfang gabs immer ein kleines Bäuerchen nach dem Essen...mitlerweile ist es ehr ein ausgewachsener Rülpser.
    Letztens hab ich telefoniert und selbst der am anderen Ende hats gehört so laut war das. :lachtot:
    Achja auf roten Katern rumkauen...Schnürsenkel klauen...und natürlich nicht zu vergessen....Emily liebt Socken!!! Keiner ist vor ihr sicher... ;)

  • wo du das grad sagst... wenn bo mir meine schuhe klaut dann zieht er jedesmahl die schnürsenkel so fest zusammen das ich nicht mehr in die schuhe reinkomme - also neu schnüren muss :kopfwand: :D

    nochwas: sämtliche gegenstände, sprich spizelzeug, schuhe, klamotten, fehrnbedingungen, handy, mp3 player, kissen, decken, etc. ordnet er in einem speziellen feng shui an welches nur er kennt!

    Pebbles: unsere hunde scheinen dann ja verwand zu sein, bo ist nämlich auch ein ahne von linus :D decken und kissen werden mitgeschleppt, und abends wird sich daran in den schlaf genuckelt *zuuuu süß*

  • Wenn Browny sieht, dass wir was leckeres essen, dann schaut er immer, weil er auch was will.
    Wenn ich dann sage: "Browny, hör auf zu betteln", dreht der den Kopf verschämt zur anderen Seite.
    Wenn er sich dann aber unbeobachtet fühlt, versucht er gaaaanz vorsichtig, wieder einen Blick zu erhaschen (schielen kann der Hund, das ist eine wahre Wonne). Wenn ich dann nur wieder zu ihm rübergucke, dreht er seinen Kopf immer sofort wieder weg.
    Das Spiel geht dann ca. 4 - 5 mal so und irgendwann grummelt er dann vor sich hin, dreht sich mit dem kompletten Körper um (also mir den Rücken zu) und legt beleidigt seinen Kopf auf eine Vorderpfote :mocken:

  • Ich auch!
    Zwei Hunde, mehr Macken!!! ;)

    Also:
    Die Jule hat sich von ihrer Welpenzeit gemerkt, dass immer, wenn klein Welpi säuft, das Frauchen schnell mit Wauzi nach draußen zum Pipi-Machen rennt. Wenn sie raus muss, tunkt sie nun immer die Schnauze in den Wassernapf - kommt dann tropfend vorbei, falls man nicht reagiert, tunkt sie auch mehrmals. Sie ist nun 7 1/2 Jahre und ein Airedale mit ausgesprochen vollem Backenbart, die Wasserpfützen, die sie fabriziert, kann man sich vorstellen, gelle?

    Dann spielt sie gern "Hygienepolizei" - das heißt sie ist komplett zuständig für die Ohrensauberkeit ihres "Brüderchens" - ob der nun will oder nicht, die Ohren werden genüsslich inspiziert und gesäubert und wehe der Tom liegt nicht ruhig und lässt es sich gefallen, dann wird der sowas von zusammengeschissen ...

    Das mit der Hygienepolizei versucht sie auch bei Frauchen, da wird die kalte Nase in jedes noch so enge Hosenbein gesteckt und die Waden werden fein sauber geschleckt.

    Jule kann recht schlecht "abschalten", auch wenn sie todmüde ist, möchte sie noch alles mitbekommen. Dann schläft man halt mit erhobenen Kopf ein - ist sehr putzig anzuschauen, wenn der kleine Schädel dann kurz vor der Tiefschlafphase fast auf den Boden kracht, sie sich wieder kurz bemüht wach zu bleiben und dann der Kopf doch auf dem Boden aufschlägt (meistens wird sie davon noch nicht einmal mehr wach).
    In einem Ferienhaus im Urlaub mit verschiedenen Wohnebenen ist ihr das mal vor einer kleinen Treppe passiert, sie ist tatsächlich drei Stufen nach unten gepurzelt ...

    Jule wälzt sich wahnsinnig gerne in allem möglichen Mist - glücklicherweise gerät sie bei jeglichem fiesen Geruch in solch einen Wahn, dass sie häufig gar nicht die "Quelle" trifft. Bei einem Tierparkbesuch in der Nähe des Ziegengeheges hat sie vor Freude über den Geruch quasi die Augen verdreht und sich auf dem Asphalt gewälzt - da war aber gar nichts. Weil der Geruch so intensiv war, konnte sie gar nicht mehr aufhören und ich musste sie ein Stück auf dem Rücken hinter mir her schleifen ...

    Sie hat aber auch fiese Macken, so musste ich mal beobachten, dass sie das was aus Toms Hintern nach draußen gedrückt wurde noch im freien Fall gefangen und vertilgt hat -bäh!

    Beide Wauzies müssen zur Begrüßung unbedingt was im Maul haben und grunzen dann wohlig und ausdauernd während sie um einen herumschlawenzeln, wenn man nach Hause kommt ...

    Der Tömmel ist irgendwie fies vor seinen Futternäpfen, sobald Boden sichtbar wird, schimpft er den Napf aus - ist ja auch eine Frechheit so ein leerer Napf.

    Tom hat noch viele andere Macken (wenn er in Rage gerät, zerpflückt er Maschendrahtzäune, :hilfe: aber das sind wohl eher Hundeprobleme als Macken, wie sie hier im Thread gemeint sind).

    Silke mit den
    Wuffels Jule und Tom

  • Emma hat ein paar sehr seltsame Macken:
    Beim Käckern geht sie nach jedem Köttel einen Schritt weiter, guckt nach hinten und rümpft die Nase. :irre:

    Wenn Besuch da ist, wird erst gekuschelt und an den Besucher-Ohren geschnuppert. Dann setzt sie sich hin und nießt zweimal. Die häufigste Reaktion ist "Oh, muss ich meine Ohren mal wieder waschen?!" :ops:

    Sie hasst es eine "Rolle" zu machen. Weil sie aber weiß, dass sie trotzdem irgendwas machen muss um ans Lecker zu kommen, setzt sie sich hin, hüpft mit den Vorderpfoten hoch und dreht sich auf dem Popo einmal rum.

    Sie weiß, dass sie eigentlich nix vom Tisch kriegt und nicht betteln soll. Bei fremden Leuten wird es aber trotzdem versucht. Sie sitzt dann neben mir und fixiert diese Leute, bis die sie zu ihr schauen. Dann macht sie Männchen und legt den Kopf schief. So nach dem Motto "Schnell, Frauchen sieht`s bestimmt nicht!" Ist im Restaurant sehr erheiternd, wenn der komplette Tisch gegenüber sich vor Lachen krümmt, weil einer unter unseren Tisch geschaut und Emma bemerkt hat. :roll:

  • Hallo,
    also erstmal Blümchen: nicht nur, dass Dein Hundi fast genauso aussieht wie unsere (werd demnächst auch mal paar Bilder reinstellen), sondern sie haben auch noch sehr viele Macken gemeinsam! Echt putzig.

    Die weiteren Macken von Kiddo will ich kurz schildern:
    - wenn ich nach Hause komme und (nachdem ich sie natürlich ausgiebig begrüßt habe) meinem Freund hallo sagen und mit ihm über den Tag reden will, schmeißt sich Kiddo zwischen uns, jault kurz und fängt dann an rumzubrummeln, als ob sie mitreden will.

    - Kiddo schläft nicht auf, sondern unter der Decke und zwar komplett!!! Hab manchmal richtig angst, dass sie da keine Luft mehr bekommt, aber anscheinend gehts.

    - Wenn sie richtig in Schmuselaune ist, dann nimmt sie meinen Unterarm ins Maul und fängt an zu saugen, wie ein Baby (das hängt aber wahrscheinlich mit den Säugeschwierigkeiten als Welpe zusammen, ist trotzdem total putzig)

    - wenn irgendwo ein anderer Hund einen riesigen Haufen hin gemacht hat, der nicht vom HH beseitigt wurde :down: dann schnüffelt sie kurz dran und rümpft dann die Nase und dreht sich weg :bäh:

    So, das war erstmal nur ein kleiner Teil, ich könnte hier stundenlang weiterschreiben, weil meine Zuckerschnute nur so lustige Sachen drauf hat, aber das würde glaub ich den Fred sprengen. :D

    LG Franzi und Kiddo aus LE-City

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!