Merkwürdiges Fressverhalten
-
-
Hallo Foris!
Wir haben jetzt nicht wirklich ein Problem, ich wollte euch folgende Situation
einfach nur mal darstellen.Wenn Askja frißt (Trockenfutter) beobachten wir seit längerer Zeit, daß sie
ein paar Körnchen aus dem Napf nimmt und daneben legt.Dann frißt sie welche.
Oder sie holt welche raus, trägt sie z. B. von der Küche ins Wohnzimmer und
frißt sie dort.Im Prinzip frißt sie alle Brocken, die sie irgendwo hinträgt, vorausgesetzt,
sie findet sie!Ich wollte einfach nur mal fragen, ob ihr dieses Verhalten kennt und ob da
ein tieferer Sinn dahintersteckt!Bin gespannt auf eure Antworten! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
macht mein bo auch, und der hund von nem bekannten ebenfalls! würde auch gerne wissen welchen sinn das macht!?
-
Hallo,
unser Idefix macht das auch sehr oft so. Warum??? Er nimmt die Brocken aus dem Napf, spuckt drei oder vier wieder aus und frißt sie dann.
Er frißt auch nicht jeden Tag, immer so wie er Lust hat. Am Wochenende wollte er an einen Korb wo Leckerlies für ihn drin waren. Frauchen hat gesagt:" Du bekommst erst dann welche, wenn du deinen Napf leergefressen hast." Idefix wie der Blitz zum Napf und ohne den Kopf überhaupt mal hoch zu nehmen, denn Napf leer gefressen...
Unglaublich -
Hallo,
das kenne ich auch! Unsere nimmt allerdings nur den ersten "Bissen" mit. Frisst den in der Küche, der Rest wird aus dem Napf gefressen.
Allerdings nur, wenn ich in der Küche bin, sonst frisst sie ganz aus dem Napf. Warum? Weiß ich nicht!
Der Hund meiner Freundin macht das auch nur so. Jeden Brocken bringt der einzelnd ins Wohnzimmer, frisst dann, und holt den nächsten Brocken. -
Hallo
Ja das kennen wir auch nur das er es nicht in einen andren Raum trägt.
Er frisst dann immer zum schluß die Brocken die er vorher auf den Boden gelegt hat.
Bin neugierig wer dafür eine Erklärung hat. -
-
Mein Hund macht das nicht, aber sie macht das mit den Kauknochen. Manchmal legt sie die sogar in die Gummistiefel oder verbuddelt das im Garten.
Ich denke, da kommt noch ne Spur wölfisches Verhalten durch. Was weg legen für Notzeiten. Anscheinend dauern die Notzeiten bei euren Hunden nicht lange und das Verbundeln geht im Haus so schwer.
-
Lena macht das auch , die Dame ist sich anscheinend zu fein , auf dem Linoleum zu fressen. Deshalb werden alle Futterbröckchen fein säuberlich auf den Wohnzimmerteppich getragen und dort verzehrt.
Ist wohl gar nicht so ungewöhnlich , mein Julchen hat das vorher auch schon gemacht. -
Vielleicht ist es auch eine Art "Beute sichern". Wölfe nehmen sich schließlich auch ihr Stück Fleisch mit auf ihren Platz; aber solch viele, einzelne, kleine Futterstücke kann man schlecht mitnehmen und in Sicherheit bringen.
-
Zitat
Vielleicht ist es auch eine Art "Beute sichern". Wölfe nehmen sich schließlich auch ihr Stück Fleisch mit auf ihren Platz; aber solch viele, einzelne, kleine Futterstücke kann man schlecht mitnehmen und in Sicherheit bringen.
Da glaub ich hast du recht.
Unserer rotti-welpe macht das naemlich genau so, traegt ein paar trockenfutter etwas weiter entfernt von seinem napf und verzehrt sie erst dann.
Ansonsten kann ich mir dieses verhalten auch nicht erklaeren, habe auch immer gedacht dass dies mit "beute sichern" zu tun hat, wenn jetzt etwas anderes rauskommt dann bin ich baf -
Danke für eure Antworten!
Wie ich sehe, ist Askja nicht die Einzige, die verrückt ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!