Merkwürdiges Fressverhalten

• Zitat

Wie ich sehe, ist Askja nicht die Einzige, die verrückt ist! :D

Nee, denn meine macht das auch. :D

Und mich stört es nicht, da sie alles auch ordentlich auffrisst, was sie in der Wohnung verteilt.

Letztens gab es hier aber einen Thread über genau dieses Thema (wo es aber gestört hat) und da wurde diverse Tipps und Tricks genannt, wie man das seinem Hund wieder abgewöhnen könnte (finde ihn nur mal wieder nicht gleich :/).

• Mich stört das Verhalten auch nicht und will ihr es auch nicht abgewöhnen.

Askja frißt auch alles auf, irgendwann. :D

Ich wollte nur mal hören, ob da irgendwas dahinter steckt.

• titus hat noch was viel besseres drauf:

er holt zuerst sein lieblingsspielzeug (ein quietsche-tweety), bringt es zu seinem napf und legt es hinein. dann fängt er an zu fressen.

er schmeißt auch total oft sein spielzeug in den wassernapf - er badet die teile...

hat jemand von euch ne idee, was das bedeuten könnte? :???:

• hmmm meiner macht das nicht. Wenn allerdings mal verschiedene Brocken im Napf sind, holt er diese raus und legt sie vor den napf. Aber die frißt er auch nicht!

Ja ich glaube mein Dickerchen is verwöhnt...*lach*

• Zitat

titus hat noch was viel besseres drauf:

er holt zuerst sein lieblingsspielzeug (ein quietsche-tweety), bringt es zu seinem napf und legt es hinein. dann fängt er an zu fressen.

er schmeißt auch total oft sein spielzeug in den wassernapf - er badet die teile...

Vielleicht ist er ein Waschbär? :lachtot:

@ Strassenköter
    Das hat Askja als Welpe oft gemacht, macht sie jetzt leider nicht mehr.

• Zitat

titus hat noch was viel besseres drauf:

Na Gott sei dank , ich dachte schon nur Lena hätte diesen Spleen !
    Sie schnappt sich öfter ihren geliebten Tennisball und schmeißt ihn in den Wassernapf. Wenn sich der Filz so richtig schön vollgesaugt hat , holt sie ihn wieder raus und kullert ihn durchs Wohnzimmer.Dabei leckt sie dann genüsslich jeden Tropfen auf , der runterfällt.
    Ich vermute mal , das das bei ihr den Grund hat , das sie sich öfter mit der Katze um "ihren" Ball streiten musste wenn sie mal trinken gegangen ist. Der Wassernapf steht bei Ihr im Gestell , da kommt die Kleine nicht so ohne weiteres ran - Problem gelöst !Auch sonstiges Spielzeug , Leckerchen oder "Beute" wurde schon im Fress- oder Wassernapf deponiert. Ich find´s niedlich und sehe keinen Grund , ihr das abzugewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!