Ergänzungsfuttermittel bei BARF

• Hallo,

ich möchte auch gern anfangen meinen Hund zu barfen.
    Ich bin auch fleissig am lesen und studieren und soweit ist mir alles klar.
    Allerdings bin ich ein sehr vorsichtiger Mensch und habe bedenken, das meiner Hündin durch einen Ernährungsfehler Vitamine und Mineralstoffe fehlen könnten.

Beim Stöbern im Netz bin ich beim Pansen-Express auf folgendes Ergänzungsfuttermittel gestossen. Bin mir aber nicht sicher, ob das gut oder eben schlecht ist.
    Vielleicht kann mir ein erfahrenen Barfer helfen.
    Hier mal die Zusammensetzung

Vitamineral
    Zusammensetzung: Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Bierhefe, aufgeschl. Kohlenhydrate, Vitaminvormischung, Spurenelementevormischung

Inhaltsstoffe: 23.3% Kalzium; 7,1% Phosphor;

Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, C, B1, B2, B6, B12; Biotin, Folsäure, Pantothensäure, Nikotinsäure, Cholin, Natrium, Eisen, Kupfer,Zink, Mangan, Jod;
    Dosierung: ca.15g je 500g Fleisch.

• Hmmm - bin kein Chemiker... über die Qualität weiß ich nichts. Aber ich habe auch mal vor der Frage gestanden ob es nicht einfacher ist, mit fertigen Vitamin und Mineralvormischungen zu arbeiten. Am besten noch mit Fertiggemüse-Mischungen und Fertig-Öl-Mischungen. Eigetnlich also nur Fleisch in eine Pampe zu werfen. Und da bin ich dann wiede rvon abgekommen.
    Denn damit lässt man sich die Zusammenstellung des Futters aus der Hand nehmen.

Vor Mängeln brauchst du bei abwechslungsreicher Fütterung und meinethalben auch einzelnen Suplementen wie zB Spirulina, Hagebuttenpulver, natürlichem Kalk eigentlich keine Angst zu haben. Ich finde, es liegt viel eher die Gefahr darin, aus lauter Angst, der Hund könnte nicht genug bekommen, zu viel zu geben.