STerilisation
-
-
Niemand hat von Euren Hunden gesprochen, aber dann weiterhin viel Spaß mit euren "intakten" Hunden.
Man merkt schon, wie tolerant ihr anderen Meinungen gegenüber seid.Ihr könnt aber nicht von Euch auf andere schließen. Nicht jeder Hundehalter erzieht seinen Hund dementsprechend. Dann befinden sich nach der Logik wohl auch nur "nichtintakte" Hunde im Tierheim.
Schönen Tag noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier STerilisation schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur weil einige Hundehalter meinen man müsse den Hund nicht erziehen, muß man nicht allen zur Kastration raten. Genau das hast Du aber gemacht, ebenso hast du gemeint, jeder Rüde der mal durfte dreht ab! Ich habe übrigens keine intakten Hunde...beide sind kastriert. Und zwar aus gesundheitlichen Gründen.
Askja, nicht jeder Trainer rät zur Kastration
Vielleicht machen das nur speziell gelernte 
Ob im TH intakte Hunde hocken oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin nie in TH unterwegs..
-
Was war denn das????
Danke, ich hatte schon 11 Jahre lang viel Spaß mit unserer alten intakten Hündin
und habe es jetzt wieder mit Askja!Kastration ist und bleibt nunmal kein "Wunder- und Allheilmittel" für
nichterzogene Hunde!!!Kathrin, wahrscheinlich brauchen solche Trainer eine Zusatzqualifikation.

-
man muss einfach mal lernen zu differenzieren: ich habe drei rüden. der älteste wurde vor nem halben jahr kastriert, weil er eine stark vergrößerte prostata hatte, die kurz davor war krebsartig zu werden, weil er all die jahre einfach nur "dauergeil" war. im nachhinein sage ich mir, hättste das doch nur mal früher gemacht... unsere nachbarin hat ne hündin, die hunde begegnen sich jeden tag, und deshalb hat er auch so sehr gelitten... meine anderen beiden rüden sind dagegen viel ruhiger, denen macht es gar nicht so viel aus wenn draußen heiße hündinnen rumrennen und treten auch nicht in den hungerstreik.. wie gesagt, man sollte einfach individuell entscheiden...
die antwort, dass kein krebs enstehen kann ist demnach (nach meinem beispiel mit meinem rüden) falsch... also nicht immer seine eigene meinung gleich aufdrängen wollen, sondern erstmal abwarten und nachfragen...
-
es ist leider gang und gebe das die meisten hunde die ins TH kommen kastriert werden...
genau so ist es bei allen anderen Tieren die dort sitzen...
also wir haben zu meinen beiden "jungen" hunden einen 9 jahre alten Hund und der lebt das ganze leben schon mit seiner männlichkeit und ja auch er wimmert mal rum wenn ne hündin in der nachbarschaft heuiß ist aber sowas weiß man vorher...
man kastriert doch auch keine menschen männer nur weil die dauer "geil" sind... (ich weiß wieder nenn doofer vergleich aber so sehe ich das).
wenn Mnafred nicht solche probleme mit seinen hoden gehabt hätte hätte er die auch noch. ich finde kastartion geht nur aus gesundheits gründen nicht um sich irgendwas einfacher zu machen.und einen der beiden dackel zu kastrieren oder stirilisieren fehlt meiner meinung der grund dann muss man halt mal für 3 wochen den rüden von der hündin trennen wo ist das problem???
-
-
Ich sehe das ganz genauso wie du!
Zitatwenn Manfred nicht solche probleme mit seinen hoden gehabt hätte hätte er die auch noch.
Ist Manfred dein Freund?
-
nein mein rüde...
habe doch gar kinen freund...
Manfred seine Hoden waren zu groß bzw. seine Muskeln an den Hinterbeinen dadurch wurden die Hoden immer wund gerieben so schlimm das es blutete und das war dann 3 mal und er hatte schmerzen dabei des wegen mussten sie ab der TA meinte er hätte sowas noch nie gesehen...
-
Mutierte Hoden sozusagen

-
Zitat
und einen der beiden dackel zu kastrieren oder stirilisieren fehlt meiner meinung der grund dann muss man halt mal für 3 wochen den rüden von der hündin trennen wo ist das problem???Ich bin ja auch neu im Forum, aber das erste was ich hier realisiert habe ist die Abneigung gegen Kastration bzw. Sterilisation. Dazu kann nun jeder seine Meinung haben, aber hier wird immer eine bestimmte Meinung durchgedrückt, und das auch ziemlich heftig...
Aber so eine Aussage wie oben zitiert finde ich schon etwas.... naja dreist. Trenne mal einen Rüden drei Wochen von einer Hündin, meinetwegen in einer Drei-Zimmer Wohnung in der Stadt. Manche Leute gehen arbeiten, wer passt in der Zeit auf? Oder ist es für die Hunde schön, drei Wochen lang nur mit Argusaugen bewacht zu werden und nötigenfalls in getrennte Räume gesperrt zu werden? Jaja, jetzt kommt wieder das Argument, dass man sich sowas halt vorher überlegen sollte... Das alltägliche Leben ist aber nicht so einfach, Lebenssituationen können sich ändern etc.
Anstatt also direkt drauf los zu kloppen, könnte man mit konstruktiven Vorschlägen, wie man die heiße Zeit überbrücken könnte, sicher mehr erreichen, als mit Sätzen wie "dann muss man halt mal...".
Zum Thema: Wir ließen unsere Hündin damals nach mehreren Scheinschwangerschaften kastrieren. Das war eine gute Entscheidung, denn sie war fortan gesund und munter, wurde auch nicht träger und nicht dick. Man kann mit einer Kastration/Sterilisation eben doch auch einen enormen Leidensdruck von einem Tier nehmen. Und gerade wenn ein Rüde und eine Hündin zusammen leben, glaube ich, dass es langfristig durchaus ernsthafte Probleme geben kann. - Gute Erziehung hin oder her, Hormone kann man nicht erziehen.
-
also meine freundin hat 4 hunde und beide arbeiten und die hündin war läufig und ja sie hat es geschafft das nix passiert... sie wohnt auch in einer 3 zimmer wohnung... man kann seinem hund doch bei bringen das er es lässt zu dem lassen die meisten hündinnen die rüden eh bis zur heißen phase nicht ran...
wie gesagt mein vorschlag unabhängig von einander gassie gehen den rüden schön auslasten und die hündin eben so und dann naja muss man wohl oder übel die hunde über nacht trennen aber ich denke auch das dürfte gehen. wenn man zur arbeit geht kann man es genau so machen oder man fragt nachbarn freunde verwante ob nicht jemand auf passen kann in der zeit wie keiner da ist... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!