Ich stinke
-
Zäina-Leyla -
28. März 2008 um 09:16
-
-
Bei uns riecht es wenn das Wetter so eklig ist und wir ständig nass werden auch sehr nach Hund (trotz trocken rubbeln). Das setzt sich dann irgendwie überall fest. Wenn er trocken ist riecht er aber nicht mehr. ich hoffe es wird ein trockener Frühling!
Ich würde mich auch mal auf die Suche nach Futterdepots machen, habe bei usn schon so einiges unter der Couch gefunden. Du hast pansen auf der Fensterbank? Könnte das vielleicht die Ursache sein??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich stinke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Hund riecht überhaupt nicht, auch nicht wenn er Pansen bekommt.
Es kann schon vom Futter kommen, unter Umständen.Ich kann nur sagen das diese Beratung nicht optimal war, es gibt besseres und hochwertigeres Futter als SG.
Und was Stiftung Warentest angeht, ist mit Vorsicht zu genießen.
Gibt es mal in die Suchfuntktion ein, da bekommst du entsprechende Beiträge, warum da nichts drauf geben sollte.
Viel wichtiger ist die Zusammensetzung des Futters, das man auf der Packung nachlesen kann.
Natürlich sollte man wissen auf was man achten muss.Von dem Futter würde ich dir auch abraten. Ich hatte es auch mal für kurze Zeit und abgesehen davon, das meiner es ohnehin nicht so super vertragen hat, gibt es wesentlich bessere Futter mit einer besseren Zusammensetzung und teilweise sogar zu günstigeren Preisen.
-
also wenn ich ein paar stundennicht zu hause war und in die wohnung komme rieche ich sofort ob da ein geruch ist der beseitigt werden muss. und sei es nur der geruch vom abendessen der irgendwie hängen geblieben ist...
früher als wir noch teppich hatten fand ich es teilweise auch etwas muffig. seit dem wir laminat haben wasche ich die Hundeliegeplätze regelmäßig. da zumindest ein hund auch in bett geht hab ich tagsüber immer ein bettlake drüber leigen was ich regelmäßig wasche...unser sofa ist aus leder...das wische ich feucht ab und lüften muss man natürlich aber das tust du ja...wenn du das nächste mal nach hause kommst dann schnupper doch mal ob es muffelt oder nihct...und zu guter letzt gibt es doch noch diese raum erfrischer.
Liebe Grüße lisa
PS: Ich denke nicht, dass meine sitznachbarn in der uni riechen das ich hunde habe. da achte ich drauf und es wäre mir echt unangenehm...
-
Zitat
Barry hat auch bis zur Fütterungsumstellung "gestunken" und damit natürlich auch die Wohnung (ob unsere Klamotten auch, keine Ahnung hat sich keiner beschwert).
Jetzt mieft die Wohnung nur wenn ich gesaugt habe. Da macht der Filter durch Barrys Haare dann doch schlapp außerdem hat da die warme Luft des Staubsaugers auch ihren Anteil. Fege jetzt vorher immer grob durch.
Hallo Terry,
es gibt "Deo-Sticks" für Staubsauger
Das war bei mir auch immer die einzigste Situation in der man den Hund riechen konnte - jetzt duftet es nach dem saugen nach Citrus.
LG Tanja
-
auf stiftung warentest kann man bei hndefutter nicht vertrauen....
bei alsi war auch so ein futter mit note 1 bewertet und es war kaum fleisch drin, aber massenweise getreide...als ich inderwertiges trofu gefüttert habe, hat ebnny auch massiv gestunken znd gehaart... nach umstellung auf barf ist beides weg...
aber beschwert hat sich noch nie jemand auch nciht bei trofuzeiten -
-
Zitat
Hallo Terry,
es gibt "Deo-Sticks" für Staubsauger
Das war bei mir auch immer die einzigste Situation in der man den Hund riechen konnte - jetzt duftet es nach dem saugen nach Citrus.
LG TanjaKannst auch ganz einfach Waschpulver aufsaugen - dann riechts beim saugen nach Waschmittel
Bei uns riechts gelegentlich auch mal nach Hund - Wetterabhängig. Wen's stört empfehle ich immer Nasenklammern oder halt nur noch Telefonate mit uns
Aber oftmals ist es gar nicht das Fell, das stinkt sondern die Füße! Unsere Lüdde hat zumindest echte "Sportlerfüße" :bäh: Dagegen gibts dann mind. alle 2 tage Apfelessig/Wasser Fußbäder
-
Ich würde das Futter wechseln. Das ist nicht gerade das Beste
Vom Pansen kann es auch kommen: Wenn Zoe Pansen bekommt, stinkt sie Zwei
Tage danach immer noch aus jeder PoreDeshalb gibt es keinen getrockneten
Pansen mehr. -
HILFE ich wollte eig morgen losgehen un grad nochmal SG holen...
Aber welches würdet ihr nehmen?
Bosch wieder?
Ich muss es schnell wissen sie hat kaum noch futter... :kopfwand:PS.: Ihre Deck wude gewaschen und meine Mutter sagt nix mehr
und auf was muss ich eim Futter achten, was sollte ich meiden und was sollte drin sein?
-
Bei mir riecht es an manchen Tagen auch nach Hund (feuchtes Fell, ...). Wenn ich dann Besuch bekomme, lüfte ich und sprühe ein bißchen Febreze, dann riecht es super frisch! Vllt. kannst du das ja machen kurz bevor deine Mutter reinkommt?
Zum Futter, im F*******f gibt es z.B. Markusmühle (das ist kaltgepresst und sicher ganz gut) oder im Internet bestellen, gibt es hier im Fertigfutterbereich viele gute Links!
-
Leider blicke ich da nicht durch... kannst du mir einen hersteller oder eine website empfehlen für trockenfutter... schäferhundwelpe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!