weinende Malteserhalterin

• hallo dajana,
    auch ich habe so etwas schon oft beobachtet, diese kleinen rassen werden sowas von vermenschlicht. wenn ich sowas seh, könnt ich :kotz: .
    sorry. die meinen wohl, wenn der so klein ist braucht man keine hundeschule oder dergleichen.
    den nimmt man dann schnell aufn arm oder packt ihn in die handtasche :irre: .
    lg sylv

• jaja...taschenhunde...oh mann!!!
    das arme tier!!!

egal ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob zierlich oder kräftig.

jeder hund hat das recht hund zu sein!!!
    und jeder hundehalter ist meiner meinung nach dazu verpflichtet seinem hund das zu ermöglichen :reib:

• Such' doch mal das Gespräch mit der Frau, wenn Du Deinen Hund nicht dabei hast. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, durch die Kontaktaufnahme zu dem anderen Hund auch den Menschen kennenzulernen.
    Ich habe das so gemacht, weil ich einen ausgesprochen rüdenunverträglichen Bouvierrüden hatte und ich es mir nicht mit der gesamten Nachbarschaft verderben wollte. Sind nette Kontakte entstanden mit mehr Verständnis füreinander. Vielleicht können sich dann ja auch Eure Hunde näher kennenlernen, ohn dass die Frau Angst haben muss.
    Gruß, Martina

• Das ist eine gute Idee, danke :)
    manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht :irre:

hoffe, dass ich die gelegenheit dazu bekomme. meistens sind wir ja zu zweit unterwegs.

werde auf jeden fall versuchen, die sache so hinzubiegen, dass ich mit oscar rausgehen kann, ohne angepöbelt zu werden. vielleicht werden sie sogar bald miteinander spielen dürfen :)

bin sehr gespannt und werde berichten

• tja - leider gibt es solche Leute. Mir ist in der Stadt mal eine ältere Dame mit einem Schäfer-Junghund begegnet. Der hat sich sofort zwischen ihre Beine und unter die Bank verkrochen auf der sie saß.
    Ich fragte sie noch, warum der Hund denn solche Angst hätte - da sagt sie: na wegen ihrem großen wilden Hund - Hunde verstehen sich doch nicht untereinander, das weiß doch jeder. :schockiert:
    Warum gehen sie denn nicht endlich weiter....

... bin ich dann auch - sprachlos

lg
    susa

• Ich befürchte eher, dass das eigentliche Problem bei der Frau zu suchen ist,

die dieses schlichtweg nur auf ihren Hund projeziert.

Der kann glücklicherweise nicht aus dem Nähkästchen plaudern. :D

Zumindest hört sich das, ihrem etwas rüpelhaftem Verhalten nach zu urteilen, so an.

Ich weiss nicht, ob es ratsam wäre, da aktiv zu werden.
    Oftmals stellt sich das als vergebliche Liebesmüh' heraus.

• Hab ja auch ne Fusshupe (ca 25 cm) und lasse sie soweit sie kein theater macht zu dem Hudn hin! Sie kennt einen 2 jährigen bernersennen rüden seit er Welpe ist und liebt ihn über alles. Die beiden dürfen miteinander spielen auch wenn ich da immer ein Auge mit drauf hab weil der so tollpatschig ist und schon öfter wie einmal einfach über sie drüber gelaufen ist :irre:

• Mein 30 cm Hund darf auch alles machen, worauf er Lust hat, darf sich richtig dreckig machen, mit anderen Hunden spielen und er braucht auch nicht in die Hundeschule, seine Hundeschule hat er nämlich zu Hause.

Mein Großer geht auch nicht gerade sanft mit dem Kleinen um, aber bis auf ein paar Schrammen ist da noch nichts passiert und auch auf dem Hundeauslaufplatz gibt es keine Probleme, ganz im Gegenteil, es ist immer ein riesen Spaß für alle beteiligten und der Kleine weiß ganz genau, wann es besser ist sich zu verstecken oder zu beschwichtigen oder wann es besser ist einzufrieren und sich nicht zu bewegen. So hat er selbst einen Hund um die kleine Kralle gewickelt, der sonst so gar nicht mit kleinen Hunden kann und bei dem ich schon etwas vorsichtig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!