Hinterherziehen

• Hallo!

Mir ist heute was doofes passiert und das dann gleich 2x :schockiert: ! Ich war mit Amy Gassi (an der Leine) und wir mussten über eine Strasse. Mitten auf der Straßen blieb sie auf einmal einfach sitzen und das obwohl (oder wegen?) ein Auto kam. Das Einzige was ich auf die schnelle machen konnte war sie mitzuzerren, sonst wäre sie überfahren worden (zum hochnehmen war keine Zeit). Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass man Welpen nicht zerren soll (weiß aber nicht mehr genau warum). Wie hätte ich besser reagieren können?

• Bei einem Welpen passiert das schonmal, dass er nicht weiterlaufen will. Aber das gibt sich mit der Zeit. :^^:
    Du hast schon richtig reagiert.

• Bei mir wird nur getragen, wenn die Strecke zu lang war und der kleine eh nicht mehr laufen dürfte.
    Ansonsten haben sie Beine und können laufen.
    Wenn ich unser kleines bockendes Etwas immer hochnehmen würde, weil er mal keine Lust hat zu laufen, weil es regnet oder nass ist oder kalt, dann wüsste der sehr schnell, das er nur stur stehen bleiben muss, um getragen zu werden.

• Entweder hochheben oder selber losrennen (dann spurten die meisten Welpen ganz schnell hinterher.)

An der Leine zu zerren und das auch noch über den ganzen Damm kann bei Deinem Hund auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führen. Wirbelsäule, Nackenmuskulatur, Schultergelenke usw.

Führ doch ein Kommando "Lauf!" ein, das einen kurzen !! gemeinsamen Sprint beinhaltet.
    Damit kommt man gut mit kleinen Trödelmäusen über große Straßen und Spaß macht es ihnen auch noch.

LG, Sub.

• Zitat

Manchmal hilft aber auch das ganze locken und lossprinten nichts, da bleibt das Böckchen stehen oder sitzen.

Don't tell ME.... :gott: :gott: :gott:

Aber es soll ja auch nette kooperative Welpen geben... :D

LG, Sub.

• Jepp, dieses "nasser Sack" kenne ich auch, da hockt sie sich hin und gut is. Ein Glück bisher noch nicht mitten auf der Straße! Aber dafür ganz oft und gerne an der Leine. Entweder drehe ich mich um und ignoriere sie, bis es ihr zu blöd ist oder ich locke sie mit einem Leckerlie. Das reicht aber nur ein paar Meter weit.
    Ich hoffe, das hört irgendwann auf :???:

• Ich hatte entweder die, die ihre eigenen Wege gegangen sind und immer schnell vorraus wollten oder die Böckchen die sich gar nicht bewegen wollten, egal was man machte :D
    Ich hätte gern mal einen einfachen Hund ;)

• Das kenne ich auch, gerade auf der Strasse, sage dann auch immer lauf schnell und ziehe ihn auch etwas mit. Nützt ja nichts, wie soll er es sonst lernen nicht auf der Strasse plötzlich sitzen zu bleiben oder rum zu schnüffeln.

• Zitat

Ich hätte gern mal einen einfachen Hund ;)

:p

Ich glaube, das gibt's nicht. Irgendwas ist doch immer...

LG,
    Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!