Hinterherziehen
-
-
Hallo Lenny!
Glückwunsch zu deiner Havaneserdame! Haben seit zwei Monaten einen Havaneser Jungen. Ich kenne das Problem auch gut das er sich immer hingesetzt hat und nicht weiter wollte. Über gut befahrene Straßen hab ich ihn getragen und bei ruhigen Straßen bin ich so mit ihm drübergegangen. Mittlerweile funktioniert es gut haben auch das Wort weiter eingeführt damit er weitergeht das kann er auch schon. Mir wurde in der Hundeschule gesagt man soll ihn nicht zerren, nur bisschen an der leine Ziehen damit er es spürt und locken wenn sonst nix mehr funzt. Es geht jetzt schon ganz gut mit Spazierengehen er ist jetzt 6 Monate alt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja, die Bockphase! Ich geh´ nicht weiter, keinen Schritt!
Und dann wuchte mal auf die Schnelle 25 kg - 4 Monate alten Neufundländerwelpen hoch.
Ei, da kommt Freude auf. Ich habe immer gemault, warum tue ich mir das an, der nächste ist bestimmt ein Dackel.
Und was sind es, drei Neufundländer!
Muß ich bescheuert sein!
Lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
@ Gabi
Sparst Du genau wie ich das Fitnesstudio.
Am Basco waren die Anfangszeit irgendwie auch keine Beine dran. Die Tochter von der Züchterin muss die Welpen wohl fast nur getragen und auf dem Schoß gehabt haben.
Die Großen haben ihm dann aber glücklicherweise wozu die vier Auswüchse unten da sind.
Nur das auf den Schoß klettern habe ich ihm nicht mehr abgewöhnt bekommen, Frauchen ist bald Briefmarke
LG Iris + Schäfis
-
Hallo,
versuch doch mal so:
wir bleiben an jeder Bordsteinkante stehen mit " Halt ". Dann schauen nach rechts und links.....Deine Umgebung hält Dich für Gaga
.....dannn "hopphopphopp " bedeutet ohne hinsetzen und stehenbleiben über die Straße.Ganz am Anfang hat er d. auch gemacht, mitten auf der Straße mal schauen wann der PKW/Straßenbahn/Kehrmaschine da sind
. Dann kam ein sehr energisches " weiter" . Er ist jetzt 11 Monate und mittlerweile klappt d. alles o.Probleme.Aber diese sturen Böckchen mit den vielen Kg sind eine Landplage als Welpen
.L.G. Burgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!