Barf? Knochen? Hilfe?

• Ich hab mich entschlossen meinen Hund zu barfen und hab auch nach wirklich gründlicher Informationssuche damit begonnen. Seine Obstmahlzeit (Banane und Papaya püriert) mit Joghurt hat er morgens noch mit Begeisterung inhaliert, aber so richtig wusste mein Hund noch nicht was er abends mit Lammmuskelfleisch (gewolft) mit Karotten- und Fenchelpüree anfangen sollte, aber er hat es dann nach ausgiebigem beschnubbern doch noch gegessen. Gestern hab ich ihm dann das erste Mal weiche Knochen (Hänchenhälse- und flügel) gegeben und heute morgen hatte er dann Blut im Stuhl. Bin dann sofort zum Tierarzt und der hat ihn untersucht und Gott sei Dank war's nichts Ernstes, aber klar ist das es an den Knochen lag. Jetzt bekommt er erst mal wieder TroFu, weil ich viel zu viel Angst habe ihm nochmal Knochen zu geben. Ich würde aber trotzdem gerne barfen. Was nun?

• Hallo,

versuche es doch weiterhin erstmal mit Hühner-oder Putenhälsen, auch Wildrippen habe ich zum Anfang genommen, du kannst auch gewolftes mit Knorpel bekommen. Die Magensäure muss sich erst bilden um richtig zu verdauen und vor allem mit härteren Knochen klar zu kommen. Mach das ruhig die erste oder die ersten zwei Wochen mit diesen, dann kannst du langsam anfangen auch härtere Knochen zu geben.
    Ich selbst barfe erst seit ca. 3 Monaten und habe mich bisher noch nicht an alle Sorten von Knochen rangetraut. Meine Dame hatte allerdings auch in Sachen Verdauung kein Problem, ausser das sie abends nicht so gut Knochen verträgt (bisher) und schon 1-2 mal danach gekötzelt hat.

Vielleicht hat das ein oder andere Mitglied, welches schon länger barft noch einen anderen Tip? (Und bitte korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe)

• Danke, aber ich kann es doch nicht einfach so riskieren, das mein Fly sich den Darm aufreist, weil die Magensäure noch nicht darauf eingestellt ist. Das ist mir viel zu riskant. Kann es vieleicht daran gelegen haben das es Huhn war?

• Hallo,