Barf? Knochen? Hilfe?
-
-
Zitat
hm...das ist ja jetzt doof.
jetzt hab ich einen tollen barf-plan, aber da stehen auch knochen mit drin... wie füttere ich denn die ersten wochen, wenn ohne rfk?
jetzt bin ich verwirrt.
und lotte hat eben einen kleinen hühnerknochen bekommen, den hat sie, meiner meinung nach, zu schnell gefressen, deshalb bin ich nicht so abgeneigt, ihr erstmal keine mehr zu geben.ich werd sie mal weiter beobachten und hoffen, dass sie's gut verträgt und gebe dann statt rfk einfach trockenfutter? *kopfschiefleg* *frag* *nerv*
meine Beiden haben vo ersten Tag an Knochen gefressen und es super vertragen.
Beobachte deinen Wuff einfach, dann gehts das schon.
Mein Zwerg hat mit 8 Wochen einen Hühnerflügel im Stück verschluckt und hatte keinerlei Probleme mit der Verdaung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
meine Beiden haben vo ersten Tag an Knochen gefressen und es super vertragen.
Beobachte deinen Wuff einfach, dann gehts das schon.
Mein Zwerg hat mit 8 Wochen einen Hühnerflügel im Stück verschluckt und hatte keinerlei Probleme mit der Verdaung.
lotte hat's auch total gut vertragen, keine probleme gehabt *dreimalaufholzklopf* ich hatte mich nur so erschrocken, dass lotte diesen knochen in drei bissen aufgefressen hatte. das ist doch kein hund, das ist ein monster.
-
Was glaubst du wie ich mich erschrocken habe, als mein Baby den Runtergewürgt hat
UNsere Wuffs halten viel mehr aus, als wir denken
-
Wenn der Hund die Knochen runterschluckt und er sie verträgt, super!!!
Mein Welpe hat sie auch verschlungen - und keine halbe Stunde später lagen sie lecker anverdaut wieder auf dem Fußboden! Ich habe sie ihm dann immer beim Fressen festgehalten, damit er die kleinen Wirbel im Hühnerhals knackt und frisst
Knuspert richtig!
Jedenfalls blieben die Knochen dann drin.
Jetzt nach 2 Wochen kann er sie auch so verschlingen....
Ansonsten: Gewolfte Karkassen. Aber der Hund sollte auf jeden Fall lernen mit Knochen umzugehen und der Magen muss sich dran gewöhnen.
-
Huhu, hab auch ne Frage zu Knochen und wollte dann nicht extra nen neuen Threat aufmachen...
Wie macht ihr das denn mit großen Knochen (z.B. Putenhälse)?
Gebt ihr den ganzen Knochen und dann dafür abends bzw. morgens nichts mehr oder sägt (wie??!!!) ihr die durch?
-
-
Hälse kann man super durchsägen mit nem sogar eher schlechten Messer, denn zwischen den Wirbeln ists dann doch recht "weich".
Man übt dann ggf ein wenig Druck aufs Messer aus und der Hals knackt durch.Kommt drauf an, wie viel dein Hund am Tag bekommen soll.
Wie viel Calcium, wie viel Fleisch doll er bekommen? Wenn ein Hals den Tagesbedarf abdeckt, kannst du ja morgens und abends jeweils einen halben geben.
Zusätzlich zum Futter würd ich fleischige Knochen nicht füttern, die sind wirklich eine eigene Mahlzeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!