• Meine weiße Dogge ist ein Dreckschwein... Und gerade bei diesem Wetter ist das echt nicht schön.
    Die schmutzigen Beine und der dreckige Bauch sind kein Problem, da trockne ich ihn ab und man sieht es nicht mehr.
    Nur leider steckt er seine Nase in jedes Loch und die sieht dann natürlich auch aus wie Sau.
    Weil seine Nase auch noch rosa ist, ist das echt blöd..
    Meine Frage, wie kriege ich das weg??
    Ich will da auch nicht drauf rumrubbeln wie eine Irre...
    Gibt es da eine schonende aber trotzdem wirkende Methode?

Lg die Mutti

• Neu

Hi

hast du hier Dreckschwein!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Ich lieebe Doggen und bitte Dich uns mit vielen Fotos zu versorgen.

Aber zu dem Dreck an der Nase. Ich würde einfach warten bis es von selber sauber wird. Nicht rubbeln :lachtot:

• ... die sind schon toll.. Ich liebe meinen stinker auch. lol!!

hmm, kann ich noch mehr fotos hochladen, wenn ja, wie???

Und sonst keine Idee?? Bezüglich der Nase

lg die mutti

• Das Nasenproblem kennen wir auch. Das ist für mich immer das geringere Übel.
      Unser Hund sieht nach einem Spaziergang auch immer gaaanz toll aus - vor allem am Bauch und an den Beinen und der Dreck hält sich auch noch so gut, in seinem Fell. Und komischerweise mag er Wasser nur im Chiemsee oder in Pfützen, aber nicht in einer Schüssel, in die man ihn reinstellt um den Dreck von den Pfoten etwas "anzuweichen" Keine Ahnung wieso ;)
      Die Drecknase ist dann immer das letzte Überbleibsel von seiner stundenlangen Arbeit, sich draußen so richtig schön einzusauen *grins* und das darf er dann auch behalten, bis es von selber wieder verschwindet :D

• Hallo,

ich putze unseren die Nase mit einem weichen, feuchten Tuch ab.

Ich sehe darin auch gar kein Problem, soo empfindlich ist die Nase nun auch wieder nicht.

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

• huhu,
      dein hund ist ja wenigstens noch kurzhaarig :roll:
      meine beiden sind weiss und täglich in braun eingefärbt :D
      salina springt in jeden bach hinein und die plöde,plöde unterwolle ist einfach nur am stinken :motz:
      ein kurzhaarhund ist mein traum :^^:
      viel spass weiterhin in der matsche...
      matschige,trockenrubbelnde grüsse
      susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!