• Hallo,

unsere Fußhupe ist langhaarig und leider "wasserjagend". Wenn ich bei den Pferden bin und da mit Wasserschläuchen hantiere, wird gekläfft und jeder Wasserstrahl gejagt, teilweise springt sie im Übermut in die Wanne, in der ich das Heu wasche :irre: . Und dann läuft sie durch Sand und Matsch und abends siehts bei uns aus..., na ihr kennt das.
    Neuerdings schicke ich, bevor ich im Stall ins Auto steige beide Hunde mit einem "Was ist das?" los: Wenn ich das sage, spitzen beide hunde die Ohren und preschen sich gegenseitig aufheizend über die Wiese. Die ist im Moment ja dauernass und durch das Durchrennen wird die matschige Fuhupe gesäubert. Quasi ein "Autowaschanlageneffekt". Allerdings wird bei einer Dogge das Gras nicht lang genug sein :D .
    Mein Lockenkopf ist nicht so matschversessen, aber bei anhaltendem Regenwetter bleibt mir nichts übrig, als den Sand in mein Haus krümeln zu lassen. Bekomme ihn nie ganz aus seinem Fell solange er nass ist.

Lieben Gruß
    Claudia

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dreckschwein!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Bei uns hilft da ein Baumwollwaschlappen und lauwarmes Wasser. Geht ganz einfach und unproblematisch.

Das wäre auch mein Vorschlag....

Ich lasse Hundenasen immer dreckig,bis sie von alleine wieder sauber sind. :D

• Hmm ja, danke für die Tipps...
      Werde es ausprobieren und dann berichten..
      Wie schon gesagt, Würde ja fotos hochladen aber ich weiß nicht wie :shocked:

na ja, erklärt mir das auch!

lg die Mutti

• Emma und Sammy: Was für ein geniales Foto ist das denn...:lachtot: Der aaarme Hund, muss so verdreckt rumlaufen...:lachtot:

Ich habe auch so eine Matschsau - und mich mittlerweile ergeben... Dreck trocknet und fällt raus, ich muss dann bloß noch die Sanddünen wieder auffegen. :^^:
      Und meine hat bestimmt das längste Fell von allen :D

LG Langnase mit dem Schmutzgespenst Carly

• huhu,

da emma ja weiss ist muss ich dann leider zum wasser greifen,
      leider ist es nur mit wasser nicht immer getan.
      ich denke bzw wir sind am überlegen sie schneiden zu lassen.
      obwohl ich damit noch warten wollte(vom alter her).
      in jeder hunderunde sind meine zwei immer die dreckigsten....zum schluss
      wir kommen soooo schön weiss an...
      ....

ich bin echt ratlos, ich kann sie doch nicht einsperren oder nicht an hunderunden teilnehemen, es macht doch solchen spass mit anderen hunden zu spielen...

lieben gruss :/

• Zitat

also wenn Jacko sooo aussieht, nur eben dreimal so groß - dann kommt er in die Wanne. Da ist dann schluss mit lustig - da wird er mit klarem Wasser abgeduscht.
      Ich sauge täglich die halbe Wüste Gobi aus meinem Wohnzimmer - aber ich hab auch Mitleid mit meinem Staubsauger.

Ansonsten nutz ich gerne ein Mikrofaser-Bodentuch, mit warmen Wasser angefeuchtet - damit geht schonmal der gröbste Dreck weg vom Hund.

lg
      susa

• Zitat

Schon nicht schlecht. Aber mein baby ist schlimmer! Der steckt seinen Kopf bzw. seine Nase in Schlamm!!!!!!!

lol

Hihi, ja super. Das Bild war die Trockenvariante, mit Matsch können wir das auch :roll:
      Gerade heute wieder... und dann noch genüßlich in Pferdepipi gewälzt - der Hund war glücklich :D

Lieben Gruß
      Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!